Wer kopiert mir R-TYPE Remake auf 3.5 Zoll Disk ???

  • Wäre evtl. jemand so nett und würde mir das R-Type Remake auf 3.5 Zoll Disk zukommen lassen?
    Unkosten werden selbstverständlich vergütet.
    Ich selbst habe dazu leider nicht die Hardware (kein Windows-Rechner) :motz:


    ICH WILL DAS REMAKE E N D L I C H auch auf meinem CPC6128 zocken. :anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von Sloopie ()

  • Es wird aber wirklich schwierig, heute noch einen Rechner mit richtigem (nicht-USB) Diskettenlaufwerk zu finden... Auch bei Linux-Rechnern. Mein neuer PC hat gar keinen Anschluss mehr auf dem Board.

  • Es wird aber wirklich schwierig, heute noch einen Rechner mit richtigem (nicht-USB) Diskettenlaufwerk zu finden... Auch bei Linux-Rechnern. Mein neuer PC hat gar keinen Anschluss mehr auf dem Board.


    genau das ist mein Problem...

  • Wenn du nochein bisschen Geduld hast, kopier ich es dir. Muss nur noch ein 3,5" Laufwerk zusammenschrauben!!! Und den CPC und und und...

  • Es wird aber wirklich schwierig, heute noch einen Rechner mit richtigem (nicht-USB) Diskettenlaufwerk zu finden... Auch bei Linux-Rechnern. Mein neuer PC hat gar keinen Anschluss mehr auf dem Board.


    Japp, das wird wirklich zum Problem. Glücklicherweise gibt es da dann ja noch den CPC Booster und die Arkos Tools zum Transfer von Disketten. Die fressen eigentlich auch alle Diskettenformate und mit dem Umbau auf Bluetooth wird es dann wohl auch für die nächsten zehn Jahre erstmal zukunftssicher sein.

  • Habe es zwar noch nicht versucht, aber theoretisch müsste das doch auch vom HxC auf 3 Zoll Disk funktionieren? Oder?


    HxC wäre hier vorhanden und 3 Zoll Disketten auch. Kenne aber auch jemanden, der schon ein 3,5 Zoll Laufwerk umgebaut hat! Blader hier im Forum, vielleicht wenn er das liest ist er so nett ;)

  • Also ich habe mit der HxC Converter Software das .dsk-Image von R-Type in .hfe umgewandelt.
    Lässt sich aber nicht laden / starten...

  • Also wer will kann sich gerne per PN an mich wenden. Muss sowieso dieses WE für Kevin eine Kopiersession machen.


    Kann es auf 3" und 3,5" DD Kopieren.


    Wer 3" will muss mir allerdings eine Leerdiskette schicken.

  • Das Spiel wird nicht auf 3" passen. Das 3" ist ja ein einseitiges 40 Track-Laufwerk. Und das Image ist zweiseitig und hat eventuell sogar mehr als 40 Tracks. Ist also nicht 1-zu-1 kopierbar. Wir müssen warten, bis der Hersteller eine 3"-Version veröffentlicnt. (Die dann wahrscheinlich 2-3 Diskettenseiten füllt)

  • wenn alles gut läuft, bekomme ich morgen die 3.5 Zoll Diskette von don_vito :D
    dann wird der CPC6128 mit der All-In-One-Box am 40 Zoll 3D Flatscreen angeschlossen und R-Type gezockt!!! :thumbsup:

  • Diskette wird erkannt. nach RUN"DISC wird zunächst angefangen zu laden, bleibt dann während des Ladevorganges aber hängen und es tut sich nichts...
    Habe es mit AmsDOS und ParaDOS probiert, funktioniert beides nicht.
    3.5 extern als A und B probiert.


    Was kann das sein?

  • Kriege R-Type auf 3.5 " nicht zum laufen *grrr*


    Dito.


    Mein 3,5" Diskettenlaufwerk macht den selben Mist. Ein Kopieren auf 3" klappt lt. Discologie, funktionieren tut es aber nicht.
    Kann es sein, daß das Spiel von Laufwerk A laufen muss, dieses aber doppelseitig (2Köpfe) haben muss?
    Oder hat es schon jemand geschafft, das Spiel von LW B zu starten?


    Stefan

  • Also ich kann die Disk von A und B starten, jedoch lädt das blöde Spiel nicht komplett sondern mitten im Ladevorgang bleibt der CPC "hängen"!!!


    Hat bei mir auch nix mit der Diskette oder dem Laufwerk zu tun, denn beim HFE-Image aufm HXC passiert das gleiche...


  • Mein 3,5" Diskettenlaufwerk macht den selben Mist. Ein Kopieren auf 3" klappt lt. Discologie, funktionieren tut es aber nicht.
    Kann es sein, daß das Spiel von Laufwerk A laufen muss, dieses aber doppelseitig (2Köpfe) haben muss?
    Oder hat es schon jemand geschafft, das Spiel von LW B zu starten?


    Habe das Spiel mit

    Code
    1. |wdsk,"rtype128.dsk","cb

    auf 3,5" geschrieben und läuft von meinem 3,5"-Zweitlaufwerk.


    Viel Spaß,
    AMSi