Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie ein anderer User hier vor einigen Jahren gepostet hatte. Ich finde den Original-Thread leider nicht mehr, aber der Titel war sowas wie "CD LW am Mac".
Mein Performa 475 mit System 7.6 erkannte das Memorex CDRW 6424s nach Anschluss ohne Probleme und ich konnte so Software von CDs auf den Rechner kopieren.
In Toast 3 wurde das Laufwerk nicht als Brenner erkannt. Wollte noch höhere Versionen testen. SCSI-ID war 6.
Hatte dann mal die SCSI-ID auf 3 geändert, weil ich testen wollte, ob der Rechner über das Laufwerk von einer MacOS System 7.6 CD starten kann. SCSI-ID 3 soll ja für ein internes CD-ROM sein, von dem aus der Rechner gebootet werden kann?
Das Booten von der CD funktionierte nicht und der Rechner startete wie sonst auch von der Festplatte. Die eingelegte CD erschien nicht auf dem Desktop. Mechanisch arbeitet das Laufwerk normal, die Lade geht auf und zu und wenn eine CD eingelegt wird, macht es "Lesegeräusche". SCSI Probe zeigt das Laufwerk an bzw. das die Position im SCSI-Bus belegt ist, aber es erscheint keine CD auf dem Desktop.
Hat jemand noch eine Idee, was ich testen oder machen kann? Bin leider ratlos, da das CD-Laufwerk bisher die beste Methode war, um Daten auf den Mac zu bringen.