Kunststoffreparaturen / Abgebrochene "Stege" etc. ersetzen/erneuern ...

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt ja immer mal wieder vor, das Gehäuseteile geborsten oder Stege oder Haltenasen abgebrochen sind - und die Bruchstücke fehlen. Hier ein Video, wie man so etwas mit Sekundenkleber und "Baking Soda" (die Amis stehen scheinbar auf das Zeug) reparieren kann (ab Minute 3:05 wird´s interessant)


    https://www.youtube.com/watch?v=n1meoZaHYZo


    Hat das schonmal jemand gemacht - gibt´s da Erfahrungswerte ?


    MfG


    Cartouce

  • Das Backpulver dient bei der Methode eigentlich nur als Füllstoff - und macht die Klebung an sich nur schwächer. Kann man machen, es gibt aber bessere Methoden.


    Wenn es geht (bei Gehäusen z.B. aus ABS) löse ich den Kunststoff, den ich irgendwo, z.B. an einer inneren Verstärkungsrippe "übrig gemacht habe"), in Aceton auf - Daraus entsteht ein Spachtel, den man in jede Ritze kriegt und die Fehler mit Originalmaterial füllt.