Triumph Adler Alphatronic PC-16 Standard Monitor Kassette

  • Hallo Leute,

    ich habe eine "Triumph Adler Alphatronic PC-16 Standard Monitor Kassette" geerbt, kann aber damit nichts anfangen.

    Ist wohl ne Grafikkartenerweiterung?

    Was ist sowas heutzutage wert?

    Zustand ist neu und unbenutzt in original Verpackung mit eingeschweißter Anleitung.

    Vielen Dank schon mal.


    VG Stefan

  • Ich finde es interessant, wie viele dieser Kassetten (sei es Monitor oder BTX) immer wieder auftauchen, und wie wenig der Alphatronic PC-16 bekannt im Gegensatz bekannt ist ... ich weiß hier im Forum von zwei Geräten.


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Das Dumme ist, wenn du einen PC16 hast und keine solche Kassette - Ohne so ein Ding kannst du nämlich nicht viel mit dem Rechner anfangen.


    Hast du beides, ist das eigentlich ein sehr netter MS-DOS-Rechner (allerdings nicht IBM-kompatibel)

  • Hi, ist die Monitor-Kassette noch zu haben?