CPC-Forum.de gestartet

  • Offiziell ist es heute so weit: CPC-Forum.de ist gestartet. Wir hoffen natürlich auf interessante Diskussionen und viele (ehemalige?) CPCler, die das tapfere Schneiderlein wiederentdecken.
    Momentan stehen hier noch einige kleinere Umbauarbeiten an, aber die sollten in den nächsten Tagen durchgeführt worden sein.


    Grund für die Installation dieses Forums ist die zum Verkauf angebotene CPC Seite CPC-forever, die eine der grössten deutschen CPC Seiten im Internet darstellt. Die Zukunft dieser Seite ist also ungewiss und deshalb wurde nach einer Lösung gesucht, zumindest eine Alternative für das Forum von CPC-forever zu finden, die auf unbestimmte Zeit laufen soll.


    Einen besonderen Dank geht an die Firma CMO und KangarooMusique, die uns sowohl Webspace als auch die URL zur Verfügung stellen.

  • Ich war bisher immer bei cpc-forever.com ein stiller Besucher.
    Dieses neue Forum finde ich persönlich etwas zu einfach. "Nur" ein Forum ?
    Etwas schwach. Die Beiträge sind derzeit noch aktuell aber auf Dauer wird das langweilig.
    Hierbei ist cpc-forever auch bei wenigeren Beiträgen interessanter.

  • Richtig. Konkurrenz belebt das Geschaeft und Sinn und Zweck der ganzen Geschichte ist es eben, einen direkten Ansprungspunkt fuer ein deutschsprachiges Forum zu haben. Das gibt es fuer viele andere Geraete auch in dieser Art und Weise und hat sich dort bewaehrt, warum also nicht fuer den CPC?
    Moechte man mehr Informationen, so kommt man z.B. ueber das CPC Wiki weiter, denn das Forum soll ausschliesslich die Diskussionen sammeln und keine anderen Webseiten ersetzen. Die Einfachheit ist hier der Clou...

  • Ich finde grad die einfachheit genial an diesem forum. Hoffentlich bleibt das so. Das ganze zeugs zum runterladen kann man sich auch von anderen Quellen holen. Das macht die sache hier sehr übersichtlich und das ist auch gut so.