IBM 5160 externes Floppylaufwerk...

  • Da hast du was falsch verstanden 8o.

    Ich will das nicht für Amiga, sondern GOTEK extern über parallel am IBM XT.
    Das mit Amiga war Mist. Habe Vergessen, das der Amiga einen extra Anschluss dafür hatte. Sorry!

  • eBay Amiga adapter

    nun ja, hüstel,

    :prof: das ist lt Beschreibung ein Adapter der am Parallelport (DB25) eines PC und einem normalen PC-Laufwerks und einer bestimmten Software Amiga-Disketten schreiben können soll.:grübel:. ADTWin Lesen ist damit nicht möglich.


    Laufwerk am Parallelport eines PC sollte im Prinzip gehen, wenn es Treiber gibt, siehe ZIP-Laufwerk. Letzteres war aber schnarchlangsam:wand:.

    Ich glaube aber nicht das es eine Lösung für Dein Vorhaben ist. (ohne EInstieg in die Treiberprogrammierung:tüdeldü:)

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Für den XT/SFD und die PS/2 Reihe gab es ein externes 5 1/4 Zoll Laufwerk, Typ 4869, wurde aber afaik an einer zugehörigen Controllerkarte betrieben, zumindest gab es Software dafür. Es spräche nichts dagegen, in dieses Gehäuse jedes beliebige Laufwerk einzubauen. Ein solches Laufwerk hatte ich mal, ist aber irgendwie verschwunden

  • Ich hab die MCA-Karte für das externe 5.25" Laufwerk. Aber mir fehlt das Laufwerk :(