GeoWorks 2 Installation...

  • Hallo, nun habe ich 4 Disketten mit dem GeoWorks bekommen und freute mich es zu installieren. Die HD hat 200 Mb locker noch Platz. In der Installation sagt es, es benötige 10MB HDD Platz.

    Neim nächsten Schritt bricht es ab weil zu wenig Platz ? ::cry:: Erwartet es eine 20 oder 40 MB HDD?

    486DX 100 MHz ganz harmloses System... ::heilig::...

    Irgenjemand eine Idee ? ein 'Workaround" ?

    Gruß Jan


    EDIT: hat jetzt irgendiwe geklappt. Leider war auf der 2ten Diskette ein Fehler und es hat 1~2 Dateien ausgelassen. Dem Namen nach vermute ich irgendwas mit Grafik... aber es läuft jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von jpsaf ()

  • Hallo,

    ich würde gerne auf einem Rechner in unserer Computersammlung der Uni Mainz eine Geoworks-Version installieren - am liebsten in Deutsch.

    Vor fast 28 Jahren hatte ich auf meinem ersten PC Geoworks Ensemble 1.2 oder 1.3 (?).

    Leider sind meine Originaldisketten unvollständig, bzw. teilweise nicht mehr lesbar. Bei der Suche im Netz nach einer Quelle bin ich leider nicht fündig geworden.

    Für die Sammlung wäre es natürlich toll, wenn wir zwei Rechner nebeneinander jeweils mit Windows und mit Geos präsentieren könnten.

    Vielleicht kann uns jemand von Euch helfen ?!


    Gruß,

    Daniel

  • für die englische Ausgabe kann man sich da probieren

    https://winworldpc.com/product/geos/geoworks-1x

    https://winworldpc.com/product/geos/2x


    Wichtig ist sich vorher die Druckertreiber anzusehen, damit man einen passenden dastehen hat.

    Mäuse sind quasi alle gut unterstützt.


    Für deutsche Ausgabe mal im Forum suchen, das war vor einem 3/4 Jahr schonmal Thema und m.E. mit Links.



    Für die Sammlung wäre es natürlich toll, wenn wir zwei Rechner nebeneinander jeweils mit Windows und mit Geos präsentieren könnten.


    sowas ist immer Super. Die meisten Leuten kennen ja nur ein System und staunen doch über die Vielfalt, die es gab. QNX wäre auch noch so ein potentiell paralleler Aufbau.


    https://www.operating-system.o…system/_german/bs-qnx.htm

    https://de.wikipedia.org/wiki/QNX

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries