Vorschläge für CPC-Forum.de

  • Also hier mein erster:
    - Könnte man die CPCWiki-Suchbox in den Header integrieren? Dann hätten wir in einem Rutsch auch gleich den gesamten Content-Bereich abgedeckt.

  • Ich fänd nen Link zum Stream von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ayland.x.pl/">http://www.ayland.x.pl/</a><!-- m --> ganz hübsch. Könnte man oben unter dem Header vielleicht irgendwo unterbringen. Der passende Sound gehört irgendwie zum CPC-Forumisieren. :D


    Ach und dann wäre es fein, wenn man das Limit für die Dateigrösse der Avatare etwas anheben könnte. 6 KB ist verdammt wenig.

  • Zitat von &quot;Kangaroo MusiQue&quot;

    Coool.. So langsam tippt doch aber keiner :D


    Ich tippe immer so langsam, weil Du nur langsam lesen kannst :P

  • Prima :)! Das ist doch schonmal nicht schlecht.
    Oben ins Forum werde ich das aber nicht reinnehmen, da mich so viel Animation beim Lesen staendig ablenkt ;), aber ich werde mal einen Banner Thread hier im Forum machen und da dann die gesammelte Bannersammlung (von derzeitig einem) reinposten - und das Ding natuerlich auch hier auf dem Server ablegen.

  • Zitat von &quot;Octoate&quot;

    und das Ding natuerlich auch hier auf dem Server ablegen.


    Mit Kuscheldecke und Kopfkissen? :wink:

  • Irgendwie widerstrebt es mir, die Zugangsdaten von einem FTP weiterzugeben, geschweige denn das oeffentlich zu machen. Der Kanga koennte ja im Prinzip sowieso drauf zugreifen ;).
    Wie gesagt, werde mal schauen, ob ich da fuer Phpbb eine Modifikation finde, die das Updaten nicht zu schwer macht.

  • Ja, eigentlich schon, allerdings soll das natuerlich nur fuer registrierte Benutzer funktionieren und eine Dateigroesseneinschraenkung sollte es auch geben. Deweiteren waere es schoen, wenn auch gleich ein Link zum Einbinden in eigene Beitraege mit angezeigt werden wuerde. Im Prinzip kein Problem, aber ich will nicht die Updatefaehigkeit von PHPbb gefaehrden, d.h. zu tief ins PHPbb System eingreifen, sodass ein Update nachher nur noch umstaendlich zu bewerkstelligen ist.
    Also alles so einfach wie moeglich...

  • Dateigrössenbegrenzung ist enthalten... Man kann auch festlegen, was für Dateitypen hochgeladen werden dürfen...
    Der Index (Die Anzeige, wo jede Datei drinsteht) hat nichts mit dem Uploadsystem zu tun... Das Uploadsystem ist eine einzige PHP-Seite.


    Es für ein Forum anzupassen ist allerdings wahrlich ein bissl schwierig...


    Es muss im Prinzip auf dem FTP ein Ordner existieren, der sowie über Leserechte als auch über Vollschreibrechte verfügt...


    Sollte in diesem System schaden angerichtet werden, würde das also nur den Upload-Ordner betreffen.

  • Naja, es geht ja auch eher mehr darum, dass hier ned jeder Horst irgendwelchen Krempel reinstellt, der nachher auf dem Server rumgammelt. Sowas will schliesslich auch irgendwann mal aufgeraeumt werden. Wenns sich mit PHPbb vereinen laesst, dann mach ich das, aber im Moment muss ich mir hier im Forum erstmal die Finger wund tippen ;).

  • Dann waere es wieder ein externer Link und waere mir mal generell ziemlich egal :).
    Was ich meine ist, dass ich kein Bock hab hier das Forum zu verbiegen, denn das hiesse, dass ich das bei jedem Softwareupdate wieder neu machen darf. Dann funktionierts wieder nicht, man tueftelt ewig rum, die Benutzer sind frustriert, etc. pp...
    Ich weiss, dass es ein Modul fuer Dateianhaenge gibt, aber das muss ich mir erstmal genauer anschauen, danach koennen wir nochmal ueber sowas reden :).

  • Es wäre genial, wenn Ihr die Avatar-Grösse etwas anheben könntet... 100x140 Pixel z.B. bei einer Dateigrösse von max. 256 K...


    Grüssle, Markus

  • Avatare werden doch in den temporären Dateien abgelegt, das wird doch pro Seitenbesuch maximal 1x in den Cache geladen!??!?!?
    Wäre aber mal lustig... Würd mir mal gerne einen animierten Avatar basteln ;)

  • Hallo, ich möchte gern das CPC-Forum.de in die Favorieten auf meiner Homepage aufnehmen. Wenn das erlaubt ist, bräuchte ich wenns geht noch ein Banner des Forums. :P

  • Kann es sein, dass der Server hier gewaltig hakt?
    Irgendwie bekomme ich kaum noch eine Seite auf...

  • Zitat von &quot;Devilmarkus&quot;

    Kann es sein, dass der Server hier gewaltig hakt?
    Irgendwie bekomme ich kaum noch eine Seite auf...


    Jupp, bei mir das gleiche Problem, ging sogar ne Zeitlang gar nichts!

  • Was issen eigentlich mit der LinkHitListe?
    Habe sie solang nix geht von meiner Seite heruntergenommen... Seitenaufbau quält sich sonst so dahin...

  • Puh, wie erinnert mich das alles an damals von wegen 24/7 Verfügbarkeit, irgendwann wird das mega zermürbend. Find ich gut, daß Du das überhaupt an nem Feiertag alles regelst, Kanga! :)


    CU,
    Prodatron

  • Mailzeit!

    Zitat von &quot;Prodatron&quot;

    In diesem Thread sollten wir alle Verbesserungsvorschläge für CPC-Forum.de sammeln.


    Ich vermisse die Möglichkeit, neue Forenbeiträge im Abo per Email zu beziehen, wie von cpc-forever.com gewohnt. Das Forum per WWW abzusuchen ist lästig, lieber lasse ich neue Beiträge von Thunderbird in einen eigenen Ordner sortieren und bleibe so automatisch auf dem Laufenden.


    Viel Erfolg wünscht
    AMSi

  • Mailzeit!

    Zitat von &quot;Kangaroo MusiQue&quot;

    Das geht. du kannst es im Profil einstellen. Zumidnest dass ne Benachrichtigung kommt per Mail, dass ne Antwort da ist


    Aber auch nur, dass eine Antwort auf einen Thread da ist, zu dem ich selbst etwas geschrieben habe.


    Nicht generell für eine neue Nachricht in einem neuen Thread. Das wäre auch schon was, dann wäre die neue Botschaft nur noch einen Mausklick entfernt.


    Frohes Eierschlachten wünscht
    AMSi

  • Ei isch hätt gern noch en Forums-Chat.....wie de Hesse sacht...


    Das wäre mal toll, wenn man hier noch belanglosen Live-Chat haben könnte. So jeder mit jedem eben.....


    Hat was oder?


    Gruß
    Pentagon