Chuck Peddle verstorben

  • Wenn man der Nachricht, die in der Facebookgruppe "Team 6502" veröffentlich wurde, Glauben schenken darf, dann ist Chuck Peddle leider verstorben. :(


  • Inzwischen ist es auch auf der Webseite veröffentlicht worden:


    https://www.team6502.org/?fbcl…h0SFM12SrojOnPGhKvdg0uC2w


    Irgendwie ist es sehr schade, aber es ist inzwischen mehr als 40 Jahre her, dass die Computer in die Wohnhäuser der Menschen einzogen. Die Menschen, die das damals ermöglicht hatten, waren wohl Visonäre, deren Gründe, eine solche Revolution zu starten sicherlich auch ganz verschieden waren. Die alte Hardware kann man bewahren. Kann man aber auch die Erinnerung an die Menschen bewahren, die die Homecomputer erfunden haben oder gebaut haben?

  • Bei Wikipedia stehts auch schon drin...


    Ein Mann , der uns mit seiner Erfindung bzw. Entwicklung unzählige Stunden Spaß im Leben gebracht hat. Derjenige, der Jack Tramiel überredet hat, überhaupt erst Computer zu bauen.. Derjenige, der somit diese ganze Heimcomputer Ära überhaupt erst möglich gemacht hat mit einem günstigen, aber dennoch leistungsstarken Prozessor.


    RIP Chuck Peddle



    Gruß Jan