Micropolis 1053-II incl. S100 Controller und Originaldisketten

  • Hallo Zusammen,


    ich biete hier mein Micropolis Diskettensystem an. Dabei ist das 1053-II (77 Spuren / MFM) Doppellaufwerk, der S100-Controller und zwei eingeschweißte Originaldisketten.
    Das komplette System arbeitet mit Hardsektor-Disketten. Ich habe das Laufwerk aber an einem Versafloppy I aber auch mit Softsektor-Disketten benutzt.

    Weitere Details gibt es hier.


    20191222_185632.jpg20191222_203123.jpg

    20191222_203026.jpgDisks.JPG



    Ich möchte für dieses komplette System (Disketten noch eingeschweißt) 300,-- EUR plus Versand haben.
    Abholung in Duisburg ist natürlich möglich.


    Gruß
    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Ich melde mal leises Interesse an.

    Zur Zeit hat mein Konto ein "Problem".

    Abholung ist moeglch, oder kommst du zur KRetro IV ?

  • Oje. ich suche genau ein solches System für meine Altair 8800.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Ich melde mal leises Interesse an.

    Zur Zeit hat mein Konto ein "Problem".

    Abholung ist moeglch, oder kommst du zur KRetro IV ?

    Ich brauche ein solches Gerät.

    Kann ich es von dir kaufen?


    Ich suche seit Ewigkeiten so ein Laufwerk. Ich zahle dir auch deutlich mehr als Du gezahlt hast.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Ja, ich glaube auch nicht dass Du ein weiteres Gerät hast. Sie sind sehr selten.


    Ich kann nur versuchen es von ihm wiederum zu kaufen. Von mir aus auch für deutlich mehr Geld. Bisher meldet er sich aber nicht.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

    • Offizieller Beitrag

    Bisher meldet er sich aber nicht.

    Jetzt mal etwas halb-lang.

    Ich hab die Sachen noch nicht mal zuhause. Da brauchst du jetzt keinen zeitlichen Druck aufzubauen.

    Und ich tippe gerade eine PN an dich.

    Und wenn du schon so lange danach suchst, werden ein, zwei Tage auch nicht so schlimm sein.

    Und ich lese das Forum nicht immer in Echtzeit.