ArcadeR joystick!

  • Kannst Du einen Direkt-Link auf die Projektseite im Fratzenbuch geben? Da kommt nur eine Seite mit wohl einem Dutzend Leuten mit diesem Namen. Keine Lust, mich da durchzusuchen, da diese Seite mich aggro macht.


    Und eine Frage... der Joystick hat Taster, keine Potis, richtig?

  • Du rechnest mit Netto-Preisen. Sollten sich Wiederverkäufer interessieren, dann gerne anfragen. Für Endkunden sind denke ich die Bruttopreise interessanter. Aber richtig ist, es gibt Mengenrabatte. Der Hersteller gibt uns den Verkaufspreis vor, aber Mengenrabatte dürfen wir geben.

  • Der Hersteller gibt uns den Verkaufspreis vor, aber Mengenrabatte dürfen wir geben.

    Und wir haben grad wieder bei der Compliance-Schulung eingetrichtert bekommen, daß das strengstens verboten ist und regelmäßig mit hohen Strafen belegt wird.

  • Der Hersteller gibt uns den Verkaufspreis vor, aber Mengenrabatte dürfen wir geben.

    Und wir haben grad wieder bei der Compliance-Schulung eingetrichtert bekommen, daß das strengstens verboten ist und regelmäßig mit hohen Strafen belegt wird.

    Deutsches Recht interessiert doch den Hersteller nicht. Wenn wir nicht machen was der will, werden wir nicht mehr beliefert. Fertig.

  • Oh, ich habe das Sternchen nicht gesehen. Mir ist nicht aufgefallen, dass das ein Großhändler ist. Dann kommen natürlich überall noch 19% drauf. Der Unterschied bleibt aber.

    Verstehe ich nicht, nicht eingeloggten Endkunden werden doch immer Bruttopreise angezeigt. Oder bist du einer meiner Großkunden und hast einen Login?

  • Der Hersteller gibt uns den Verkaufspreis vor, aber Mengenrabatte dürfen wir geben.

    Und wir haben grad wieder bei der Compliance-Schulung eingetrichtert bekommen, daß das strengstens verboten ist und regelmäßig mit hohen Strafen belegt wird.

    Deutsches Recht interessiert doch den Hersteller nicht. Wenn wir nicht machen was der will, werden wir nicht mehr beliefert. Fertig.

    Das ist die Realität. Die solange funktioniert, bis einer der Händler oder ein Konkurrent sauer ist und Anzeige erstattet. Dann wird es richtig teuer. Und zu Recht.

  • Wer ist "wir"? Bist du ein kommerzieller Händler?

    Ja, Link ist ja dabei.

    Wenn du damit den Link im Satz "Der ArcadeR in seiner neuesten Version ist nun auch bei SINTECH in Deutschland erhältlich: [Link]" meinst: So richtig deutlich wird es nicht, dass das dein Laden ist. Aber sei es drum, danke für die Aufklärung.

    DIe Relevanz war mir nicht klar. Es ist eine GmbH, insofern bin ich als Person nicht der Händler, ich bin nur Mehrheitseigner und Geschäftsführer des Händlers.

    Einmal editiert, zuletzt von Speccyman ()

  • Ich dachte, abgesehen von der Buchpreisbindung sind Vereinbarungen von Fest- und Mindestpreisen in Deutschland und der EU kartellrechtlich verboten. Der Hersteller hat offenbar gute Anwälte, die eine Lücke im Kartellrecht gefunden haben.

    Um meine missverständliche Aussage zu relativieren: Natürlich können wir Händler machen was wir wollen, der Hersteller hat keine Möglichkeit in unsere Preispolitik direkt einzugreifen. Es gibt eine unverbindliche Preisempfehlung und wir sind gebeten worden uns an diese zu halten. Ich denke damit kann das Thema dann beendet werden, ich wollte doch nur sagen, das wir die Möglichkeit zu Mengenrabatten anbieten.

  • Solche Klagen werden in China nicht mal zugestellt. Wie gesagt, deutsches Kartellrecht interessiert doch einen Chinesen nicht.

    Ah, klar. Wenn's um China geht, ist das eine ganz andere Geschichte, In EU, USA und Japan etc. funktioniert das jedenfalls.

  • Ich wollte das nicht kritisieren. Es gibt ja einige Möglchkeiten, Einfluss auf den Verkaufpreis zu nehmen.

    Ich bin (soweit ich das beurteilen kann) kein Großkunde bei Sintech. Ich hatte einfach nur auf den Link getippt.


    forum.classic-computing.de/index.php?attachment/90426/

    Nein, mich hat das nur interessiert. Bist du im Ausland oder läuft dein Rechner über VPN auf eine ausländische IP? Den wenn du Standort Deutschland oder EU hast, dann muss der Preis inkl. Mwst. angezeigt werden. Das ist in Deutschland so vorgeschrieben und das macht unser Shop auch so. Bei mir jedenfalls, oder gibt es andere die das gleiche Bild haben?

  • Der Hersteller gibt uns den Verkaufspreis vor, aber Mengenrabatte dürfen wir geben.

    Wer ist "wir"? Bist du ein kommerzieller Händler?

    Ja, Link ist ja dabei.

    Wie sähe nun der Super-Einkaufsbonus für dieses Forum aus? Selbst bei vorgegebenem VK vom Hersteller gibt es ja noch viele Möglichkeiten, um uns die Bestelllung schmackhaft zu machen:


    1. Sammelbesteller-Rabatt

    2. Keine Versondkosten

    3. Test-Modell für einen ausführlichen Test für Forenmitglieder, evtl. sogar mit Video, der die Verkaufszahlen in die Höhe trägt

    usw.


    Also ich wäre schon einmal an 2 Stück interessiert. Wenn noch mehr dazu kommen, kannst Du ja mal über ein Super-Special-Corona-Angebot nachdenken.


    LH

  • Sorry für meine Abwesenheit im Forum, die Frage hat sich mittlerweile ja wahrscheinlich erledigt, aber trotzdem für alle: Es gibt ja Mengenrabatte. Wenn sich also welche zusammentun und bestellen, ist das auch erwünscht, für uns ist der Aufwand bei einer Sammelbestellung ja niedriger als einzeln zu versenden.


    Der Shop kann allerdings nur den Rabatt pro Farbe geben, d.h. wenn man 5 Stück in blau und 5 in grün nimmt, bekommt man nicht den 10er Staffelrabatt automatisch. Aber in dem Fall einfach den Kundenservice ansprechen. Dann regeln wir das manuell. Gerne werden Bestellungen auch auf diese Weise angenommen, man muss das Shop-System nicht nutzen um zu bestellen.

  • Wir haben vom Marburger Stammtisch aus inzwischen zwei Sammelbestellung gemacht und das mit den Rabatten war kein Problem.

    Ist alles super gelaufen und alle sind sehr zufrieden. :thumbup:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."