Einladung zum 16. Waiblinger User Treffen am 7.3.2020

  • Waiblinger Usertreffen am 7.3.2020

    Einladung zum 16. Waiblinger User - Treffen am 7. März 2020




    Liebe Freunde klassischer Computer,


    auch 2020 wird wieder das Waiblinger Usertreffen stattfinden, inzwischen im 16. Jahr!


    Das Treffen findet am Samstag, den 7. März 2020 statt und beginnt um 10 Uhr, im Vereinsheim der Gartenfreunde in Waiblingen. Zur Begrüßung werden wieder belegte Brötchen gereicht (unter Vorgbehalt). Muss noch den neuen Pächter fragen ob ich darf. Den Rest des Tages werden Speisen und Getränke von den Vereinsheimpächter angeboten.


    Wie in den vergangenen Jahren möchten wir uns treffen zum Spielen, Fachsimpeln, Basteln, Reparieren und einfach Spaß haben mit den alten Rechnern und mit Gleichgesinnten.


    Das Mitbringen von Rechnern ist also möglich und erwünscht, der Platz ist allerdings begrenzt.


    Um eine Anmeldung wird gebeten, bitte mit der Angabe ob ihr einen ganzen oder halben Tisch benötigt. Hier im Thread, ich trage es dann entsprechend zusammen.


    Die Adresse:

    Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen

    Eisentalstraße 20

    71332 Waiblingen

    Karte in Google Maps


    näheres zum Vereinsheim auch hier:

    http://www.gartenfreunde-waiblingen.de


    Für Rückfragen bei Anreiseproblemen usw. bin ich unter 0178 1453704 zu erreichen.


    PS: Bitte unbedingt dran denken, auch genügend Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitzubringen!


    Denkt auch an die Winterreifen, es gab schon mal Treffen da hat es geschneit. :) O.K. wir hatten natürlich auch schon 20° und

    Sonnenschein .:)




    Viele Grüße,

    Compinixe

  • Das is ja super, dass es doch wieder ein Treffen geben wird - ich bin auf jeden Fall auch mit dabei

    bitte auch einen Tisch für mich reservieren

  • jepp - lässt sich!


    das Treffen in Münchberg (95213) wird am 15.02. stattfinden

    ...oder ist das immer noch zuu westlich?

  • ich gehöre zwar zum Inventar aber melde mich mal an ;)


    Tisch brauche ich keinen, falls ich etwas mitbringe, hat es auch am Stammtisch Platz.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Bin auch mit dabei mit einem halben Tisch.

  • Klasse was Du da organisierst, compinixe

    Schade, dass das so weit weg ist...

    Gibt es im Osten überhaupt genügend Leute, dass auch hier in der preussischen Pampa sich sowas organisieren lassen könnte?


    Wo ist denn die preussische Pampa?


    Desweiteren: Beim 36C3 in Leipzig letzte Woche gab es eine riesige Area mit Retro-Computing. Klar kommen da viele auch von weiter her, aber "Osten" und "genügend Leute" schliesst sich wohl nicht unbedingt aus. Frag doch einfach mal. Und vergiss das Forum64, DOS-Forum und WinHistory-Forum nicht.


    --map

  • Bin auch gerne wieder mit einem ganzen Tisch (bei Platzproblemen tut es auch ein halber) dabei. Vielen Dank für die Organisation. :thumbup:


    Viele Grüße
    Michael

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche einen Epson FX-80, einen NEC MultiSync o. ä. (EGA&VGA) und ein Texas Instruments Notebook TravelMate 3000 von 1991.

  • Ich melde mich auch mal an. Halber Tisch würde reichen.
    Sollte es durch meinen neuen Job nicht gehen melde ich dies frühzeitig.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Och, nix aufregendes.
    Laternenmikado gibts zwar noch, allerdings nur noch mit leichtern Beleuchtungs-Kandelabern, nicht mehr mit Tonnenschweren Fahrleitungs-Masten.
    Und die Spannung wird auch unmerklich höher, von derzeit 600V auf neu 16kV :D

    Langere Rede kurzer Sinn, ich arbeite neu als Netz-Elektriker bei Kantonalen EW in Schaffhausen. :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • cool - ich wollt schon immer mal nen Trafo mit nem fetten Lasttrenner VOLL aufs Netz schalten

    dürft ihr das noch per Hand machen?

    ich hab das mal in ner Staustufe machen dürfen - leider nur aufs 6KV Netz

  • Quote

    cool - ich wollt schon immer mal nen Trafo mit nem fetten Lasttrenner VOLL aufs Netz schalten

    dürft ihr das noch per Hand machen?

    ich hab das mal in ner Staustufe machen dürfen - leider nur aufs 6KV Netz

    Nun, ich beginne erst nächsten Monat mit der Arbeit.
    Da wir aber auch deutsches Gebiet bedienen, gibts sicherlich noch Anlagen mit Handschaltung :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Bin auch wieder dabei und hätte gerne einen halben Tisch. Vielleicht habe ich bis März meinen SX-64 dann auch wieder zusammengesetzt. :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Wenn ich es einrichten kann schaue ich auf jeden Fall mal rein. Einen halben Tisch würde ich dann auch gern vollstellen. Ich sage dann aber rechtzeitig vorher noch definitiv zu oder ab.

    eisapc

  • Ich muss für dieses Jahr leider absagen. Wobei leider relativ ist - meine Frau hat mir ein langes Wochenende in Berlin zum Geburtstag geschenkt und das fällt genau auf dieses Wochenende. Kann ja nicht überall sein. ;)


    Andreas

  • Na dann, viel Spass :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Da ich meinem Auto im Moment nicht mal den Albaufstieg zutraue, werde ich leider nicht dabeisein…

    Grüße

    Michael


    400 / 800 / 1200XL / 800XL / 130XE / XEGS / 260ST / 520ST,ST+,STFM,STM / 1040STF,STFM,STE / Mega ST 1,2,4 / Stacy / TT030 / Mega STE / ST Book / Falcon030 / GE-Soft Eagle 030 / PC1 / PC3 / PC4 (Mitac-Version) / ABC286/60 / ABC N386SX / Portfolio / PowerMac G4 933 Quicksilver // Stunt Cycle / Touch Me / Tele-Games Video Arcade / 2600 / 7800 / Lynx II / Jaguar / Jaguar CD / Game Boy / PlayStation 2


    Atarimuseum | Bundesfestung Ulm | emvee fotografie