In den USA gab es mal einen Remake von 16MB-Modulen. Die gab es "zeitgenössisch". Ist nur die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man sie auch verwenden kann. Ich könnt's brauchen
Einladung zum 16. Waiblinger User Treffen am 7.3.2020
-
-
kann mir jemand ein Atari-Laufwerk (für ST-Serie) nach Waiblingen mitbringen?
-
Ich hatte mich bislang auf das Hinzufügen der Parity Chips und Änderungen an den Presence Detect Bits beschränkt.
Das Thema hatte ich vor einiger Zeit bereits einmal bei Vogons angesprochen und meine mich auch zu erinnern daß das dort bereits jemand gemacht hatte und ein passendes Platinenlayout vorlag.
Bei ausreichendem Interesse kann man zu dem Thema ja einen eigenen Faden eröffnen.
Ach ja, ich würde auch meinen PS/2 Speichertester mitbringen.
Wenn also jemand unbekannte oder suspekte PS/2 Module hat, immer her damit.
Da es unwahrscheinlich ist, das ich das Setup mit der Nova und dem X-Term bis Sa getestet bekomme,
bringe ich vermutlich nur den Compaq Deskpro /M mit SPEA FGA860 Grafik mit.
-
PLS100 / 82S100 kann man mit den HiLo All-03, ALL-07 und ALL-11, sowie den kompatiblen Nachbauten des ALL-03 Sunshine EXPRO 60 und EXPRO 80, mit dem entsprechenden Programmieradapter ADP-PLS100 auslesen und programmieren.
Ich habe mir so einen Programmieradapter selbst gebaut.
-
kann dein Speichertester auch SD-Ram PC100/133 ?
da hab ich massenweise "suspekte"
-
kann dein Speichertester auch SD-Ram PC100/133 ?
da hab ich massenweise "suspekte"
Theretisch wohl schon, aber es fehlt leider ein passender Testadapter.
Ob er 3,3V Module testen kann ist auch eher ungewiss.
Um auch 30 polige SIMMs zu testen müsste ich noch ein SIMM Shuttle rumliegen haben.
-
PLS100 / 82S100 kann man mit den HiLo All-03, ALL-07 und ALL-11, sowie den kompatiblen Nachbauten des ALL-03 Sunshine EXPRO 60 und EXPRO 80, mit dem entsprechenden Programmieradapter ADP-PLS100 auslesen und programmieren.
Ich habe einen HiLo ALL-11C2, den ich gerne mitbringen kann, aber keinen Programmieradapter ADP-PLS100. Passt diese Beschreibung?
cybernesto: Baust Du Dir so einen Adapter?
-
Die Beschreibung auf der Seite passt.
Der dort abgebildete Selbstbau-Adapter ist übrigens meiner.
-
Ich habe einen HiLo ALL-11C2, den ich gerne mitbringen kann, aber keinen Programmieradapter ADP-PLS100. Passt diese Beschreibung?
Hallo Michael, vielen Dank für dein Angebot! Ja, dann baue ich mir einen Adapter. Ich habe mich leider erkältet und werde morgen nicht da sein können. Vielleicht können wir die Aktion im Shack demnächst machen?
compinixe streichst du mich aus der Liste? Damit wird mein halber Tisch frei.
-
Hallo Michael, vielen Dank für dein Angebot! Ja, dann baue ich mir einen Adapter. Ich habe mich leider erkältet und werde morgen nicht da sein können. Vielleicht können wir die Aktion im Shack demnächst machen?
Oh je, dann wünsche ich Dir gute Besserung, bitte werde schnell wieder gesund.
Gerne bringe ich meinen HiLo ALL-11C2 dann nächste Woche oder auch nächsten Monat mit in den shack oder Du kommst bei Gelegenheit mal die paar km zu mir rüber wenn Du wieder fit bist.
Allerdings habe ich auf der obigen Seite keine Software für mein Modell gefunden, nur für ALL-03 und ALL-07. Vielleicht hat Toast_r da noch eine Idee, wo ich die finde oder ob ich einfach nur zu blind war?
-
Schau mal hier: http://matthieu.benoit.free.fr/all03/all11/
Da sind jeweils die Zusatzdateien für die Adapter dabei.
-
Könnte jemand einen EPROM Brenner mitbringen der 2532 Eprom brennen kann? Mein Gerät kann nur 21V...
-
..eigentlich sollte X1541 seinen Brenner immer mit dabei haben - war bislang immer so - er hat mir auch schon geholfen, als mein Bios für meinen Pentium1 verschossen war
-
Ebrom Brenner ist registiert,
Ich bin ab 10:00 vor Ort.
Freue mich auf ein schönes gemütliches Treffen
-
ob der GALEP5 auch 2532 kann? Sonst muss ich C64 Brenner mitbringen
-
Ich komme morgen leider auch nicht und kann daher meinen halben Tisch freigeben.
Habt viel Spaß und berichtet, wie sich der neue Pächter macht!
-
Hallo Miteinander
war ein schöner Tag heute.
Viele interessante Leute und Themen.
Bildchen kommen gleich...
Gruß
-
war ein schöner Tag heute.
Viele interessante Leute und Themen.
Das finde ich auch. Herzlichen Dank an compinixe für die gute Organisation.
-
War wieder mal sehr spassig. Leider konnte ich nicht soo lange bleiben.
-
Schöne Bilder. Wenn ich nicht gestern im Büro gebrütet hätte, wäre ich auch gekommen.
-
-
Vielen Dank fürs hochladen der Bilder - hat mir wieder sehr gut gefallen - Schnitzel war prima
danke compinixe fürs organisieren
Kann mich da nur anschließen! Die Location ist super! Freu mich aufs nächste Mal!
-
Hallo zusammen,
meine Fotos sind fertig und können ab sofort hier heruntergeladen werden:
https://www.dropbox.com/s/fyj3…020%20-%20UPLOAD.zip?dl=0
Die Bilder sind zur Verwendung für Vereinszwecke frei.
Viel Spaß!
-
..kann man schon was zu diesem Jahr sagen - gibts wenigstens eine "Mini"-Veranstaltung vielleicht auf der Terasse?
-
Eventuell im Mai, wenn es wärmer ist.
-
Aktuell wäre es ja auch gar nicht erlaubt.
-
komische Frage
-
Irgendwann geht der Lockdown auch mal zu Ende.
-
Wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Es ist Anfang März. Und wir stecken immer noch mittendrin. Hab grad gedacht ich muss gucken damit ich bloss nicht das Waiblinger Usertreffen verpasse... aber ich versteh es ja das es noch nicht stattfindet.
Euch allen viele Grüße
Andreas
-
Nein du hast nichts verpasst. Auf Grund der unsicheren Coronalage habe ich keines Organisiert.
Habe aber auch schon daran gedacht vielleicht eines zu machen, wenn die Coronaregeln etwas gelockert sind.
Mit Maske habe ich keine Lust.
Aber wenn es wieder eines gibt. Wirst du es bestimmt hier im Forum lesen.
Gruß Compinixe