Ja, ich höre gern Musik! ...und zwar...

  • Naja ich bin nicht so der Musik-freak. Aber wenn ich mal Musik höre dann so 80er Zeug`s vor allem New Order. http://www.neworder.de/
    Ich weiss das viele den Electrosound der 80er nicht mögen, aber ich find's gut.

  • Zitat von "Cash"


    Ich weiss das viele den Electrosound der 80er nicht mögen, aber ich find's gut.


    Och, ich glaub hier findeste schon den ein oder anderen, der das problemlos mal einige Stunden am Stück mag.


    @Kanga:


    Tatsächlich. Ja, leck mich doch am A*sch. :D Die Zahl der Bekloppten nimmt immer noch zu.

  • Ich höre bevorzugt Pop Musik der 80er Jahre, z.B. Duran Duran oder Peter Schilling. Irgendwie bin ich da total hängen geblieben, es gibt nicht viel heutige Musik die mir gefällt.


    Gruß
    Pentagon

  • Ich höre nicht nur gerne Musik, ich spiele auch welche, mit meiner Freundin zusammen.
    Wir moderieren in einem Internetradio mit.
    Macht irre Spass!


    Grüssle, Markus

  • Zitat

    Also ich mache gerne Musik, müsste der Pentagon auch wissen inzwischen....


    Klaro, weiss ich das und das nichtmal schlecht. Unabhängig von den früheren, lauten Trommeln und der Standpauke sind die Soundtracks genial :-)))))
    Du hast eindeutig Musik im Blut!


    Aber Hubert Kah höre ich auch sehr gerne, da habe ich alles komplett auf Vinyl und CD. Eine weitere Leidenschaft ist Stephan Remmler. Dem bin ich förmlich verfallen. Er hat mir sogar eine Promo CD mit persönlicher Widmung geschenkt.


    Trio und Stephan sind doch die grössten...


    gruß an Dich
    Pentagon

  • Ja, ja, die 80er-Musik ist auch bei mir ganz oben auf der Liste.


    Momentan: Eurythmics - In the Garden (1. Album, kennt das noch wer?)

  • Zitat

    Und du bist dir sicher, dass du schon die Lenöre gehört hast?


    Deine Art und Form damit abzurechnen. Ich finde es künstlerisch gar nicht schlecht und irgendwie finde ich es geil, daß ich meinen "eigenen Rap" abbekommen habe.
    Die Umstände wie es dazu kam sind bedauerlich, aber wie schon erwähnt für mich "Geschichte". Das war eine der schlimmsten Zeiten für mich und ich habe damit abgeschlossen.
    Mehr als entschuldigen konnte ich mich nicht, das habe ich getan. Ich habe daraus gelernt, mehr kann ich nicht sagen.


    Auf jeden Fall ist es okay für mich und ich habe alles von den drei Lenören auf meiner Platte. Die Tracks sind ziemlich genial und ich finde auch dass es ziemlich professionell klingt. Mein Favorit ist das "Türkenlied" und mein eigener Rap.....
    Auf jeden Fall ist Prodi nicht mehr der einzige Fan...



    Welchen Synthie nimmst du? Ist das ein Korg Triton? Ich bin mir etwas unsicher, aber die Sounds sind gut.
    Ich muss die ganze Zeit lachen, weil es sich ein wenig wie "Bernd das Brot" anhört und den finde ich ziemlich gut. LOL


    Gruß
    Tom / Pentagon :)

  • Also genial, ich hätte nicht gedacht dass man mit Software so einen guten Sound erzeugen kann, fast schon unglaublich gut.
    Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt mir den Triton oder einen Virus zu leisten. Aber als ich vor vier Jahren mein ganzes Equipment verhökert habe, war das ein Schlussstrich für mich.


    Ich hatte einen Roland D-10, Yamaha DX-7 und diverse Analog Teile. Wir haben ein wenig "Hobbyelektro" gemacht, nicht so professionell wie jetzt die Lenöre.


    Die Tonqualität ist auch sehr gut. Besteht die Möglichkeit dass unkomprimiert zu saugen? (Als WAV) ich könnte dann für alle eine Kleinserie brennen. Könnte man ja an die CPC'ler verschenken? Aber bitte mit handsignierten Covern?


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Zitat von "Pentagon"

    Deine Art und Form damit abzurechnen. Ich finde es künstlerisch gar nicht schlecht und irgendwie finde ich es geil, daß ich meinen "eigenen Rap" abbekommen habe.


    Das Ende sagt doch alles:


    Inzwischen ist das schon wieder Geschichte
    und alles erscheint in einem glänzendem Lichte
    Wir haben uns längst wieder vertragen
    der Stress ist vorbei, vergessen, vergraben


    Wir CPCler sind ne ganz eigene Rotte
    jeder von uns hat seine spezielle Marotte
    Auch wenns ab und zu mal heftig knallt,
    kurz darauf vergessen wir's halt


    :D


    CU,
    Prodatron

  • Das stimmt, einfach genial und Zeit für was neues.....wann kriege ich ein Symbiface 2? (bin wahrscheinlich der einzige ausser Brueggi, der keins hat)


    Gruß
    Pentagon

  • So, wie es aussieht, hat der Brüggie sich ja bald eines verdient :)
    Für die zweite Serie müssen noch die Kabel fertiggemacht werden, dann ist es "wieder" soweit.


    CU,
    Prodatron

  • Midnight Oil - Dead Heart......volle Socke laut....


    Gruß
    Pentagon

  • @Pentagon: Was ist ein Symbiface II? *lol* Nein, bevor ich mir das zulege, is erstmal die zweite Baustelle dran - ich brauch nen neuen TP 1005, will mir wieder die Bildplatte "Systemeinführung" reinziehen. Weisst ja - "Die Sonne ist rot" von Su Kramer *LOL*

  • Wieso Du hast doch zwei TP's, bau den einen wieder zusammen. Ansonsten bring den Kram mit und ich repariere das für Dich.
    Dann schauen wir uns zusammen Su Kramer an :)


    Gruß
    Pentagon

  • Ich hab doch aus zwei einen gemacht - nützt aber nix, der zug hüpft ständig von der rolle... außerdem fehlen mittlerweile bestimmt 5 schrauben *LOL*
    Dafür hab ich jetzt 4 Nadeln und ne neue Bildplatte "Grönland Teil 1" :lol:

  • Nicht GRÖHLland sondern Grönland... :cry: Kurze Frage: Ist das eigentlich normal, das man beim Antworten jedes mal rausfliegt?

  • Ich klicke auf "Antwort erstellen" und lande sofort im Index - ohne die Antwort eingeben zu können... Merkt der PC vielleicht, das ich lieber auf "Freundinnen" (Amigas) stehe? :oops:

  • Welche Adresse benutzt du, um das Forum zu erreichen? Direkt CPC-Forum.de? Derzeitig gibt es bei den anderen Domains (cpc-center.de und cpc-forever.de) noch das Problem, dass eben dieser Fehler auftritt. An der Stelle muss ich nochmal das URL Rewriting ueberarbeiten.
    Solange am besten cpc-forum.de/phpbb verwenden, dann sollte es keinerlei Probleme geben.

  • Ich benutzt cpc-forum.de - aber ich vermute das liegt bzw. lag an Mozilla. Irgendwie gehts jetzt. Keine Ahnung warum. Thx.

  • Sensationell !!!


    Gibts das auch als DSK zum selbstbefriedigen am heimischen CPC???


    Das muss ich haben :)


    DANKE


    Gruß
    Pentagon