ABGESAGT! 14.03.2020: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #24

    • Offizieller Beitrag

    yalsi trag mich mal mit ein, werde zu 98,79% auch dabei sein :sunny: werde zwar eher nichts mitbringen und zuschauen, aber dat reicht ja auch ;)


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    yalsi trag mich mal mit ein, werde zu 98,79% auch dabei sein :sunny: werde zwar eher nichts mitbringen und zuschauen, aber dat reicht ja auch ;)


    Grüße,

    Marcus

    Ich würde ja mal gerne 'ne Lisa live in Action sehen! :)

    Nu jut, je nachdem ob ich selber fahre oder mitfahre, könnte ich ja eine der beiden Lisen einpacken ;)

  • Das wäre echt der Hammer! Die mal im wirklichen Leben zu sehen wäre schon genial!


    :hüpf:

  • Moin,


    Wenn ich endlich einen rechten Wischer Arm geliefert bekomme wuerde

    ich mich auch gerne mit einem CBM mit anmelden wenn das OK ist.

    Ich wuerde gerne die Menschen hinter dem geschreibsel kennen lernen.


    Gibt es einen Anmelde Schluss ?

    Muss ein Tisch reserviert werden ?

    kostet es was und wenn ja, wieviel ?


    Beste Gruesse vom Oldie

    Alles geht - Nichts muß

    • Offizieller Beitrag

    .... oder meine retten ....

    ach, perfekt :D auch ne Möglichkeit die endlich an die Hand zu bekommen :) lass uns darüber mal Schnacken.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es einen Anmelde Schluss ?

    Muss ein Tisch reserviert werden ?

    kostet es was und wenn ja, wieviel ?

    Einen Anmeldeschluss gibt es nicht. Wir haben etwa 25 Tische zur Verfügung, wenn es mehr Leute werden, könnte es je nach mitgebrachter Hardware eng werden. BIsher haben wir aber immer jeden untergekriegt. Ich gehe mit der Sammelbüchse rum und bitte freundlich :sm:um Spenden zur Deckung der Saalmiete, jeder gibt, wie er meint. Bisher hat das so zusammengekommene Geld immer gereicht., um den Kassenwart glücklich zu machen.


    Details stehen hier: https://www.classic-computing.org/rct24/

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hat jemand der Teilnehmer etwas von Olympia (Boss/People/OlyTextXX/ETX)? Muss nicht unbedingt Hardware sein. Dann würde ich kommen


    Viele Grüße


    Udo

    DOS, from the people who brought you EDLIN

  • Wenn es nicht regnet, kannst du doch ohne Arm fahren, oder ? Es gibt da auch so eine Anti-Regen-Beschichtung aus der Flasche zum Selbermachen. Hat mich auch schonmal 400 km geretttet. Wenn man schnell genug fährt, ist es fast perfekt. Die polizeiliche Aufsicht mag das anders auffassen.

  • Oldie : Respekt! Das ist für dich ja nicht mal eben um die Ecke - wow! :thumbup:

    Danke mein guter.

    Ich besuche dann auch gleich Freundschaft in Hannover und schleppe mal das

    Auto meiner Schwester aus Berlin ab die in Braunschweig liegen geblieben ist.

    Da ich also mit Trailer fahre, brauche ich meine Kiste mit AHK.

    Wenn es nicht regnet, kannst du doch ohne Arm fahren, oder ? Es gibt da auch so eine Anti-Regen-Beschichtung aus der Flasche zum Selbermachen. Hat mich auch schonmal 400 km geretttet. Wenn man schnell genug fährt, ist es fast perfekt. Die polizeiliche Aufsicht mag das anders auffassen.


    Eigentlich ja. Wenn mal der TÜV nicht schon Sep. 2019 abgelaufen waere. :wand:

    Und ich brauch die AHK an dem Auto. Siehe oben.

    Ahso, der linke geht ja......aber TÜV halt. Sonst wuerde ich fahren. :capone:

    Alles geht - Nichts muß

  • ...

    Flash: Bringt Christoph die Lötstation mit ::solder::? RooneyFK sucht jemanden, der in seinem C64C ein 8-Fach-Kernal einbauen könnte (löten etc.) und ich habe hier einen Acorn RiscPC, bei dem der Akku mal einer Batteriehaltung weiche müsste. Letzteres ist nur abkneifen und drauflöten, aber ich fasse ja den Lötkolben immer am falschen Ende an ::cry::

    Ich bring die Lötstation mit Zubehör mit. Eine Klarstellung vorweg: Wir haben leider sehr viele negative Erfahrungen in Bezug auf Lötarbeiten für andere (nicht yalsi) gemacht. ;(:wand: :evil: Auch wir müssen für unsere Station, Lötzinn, Lötlitze und Bauteile selber bezahlen. Wenn Christoph sich daran setzt und seine Zeit dafür aufbringt, so sollte RooneyFK einen Ausgleich z.B. in Form der Saalmiete und einem Kaffee :drink:übernehmen. Sind andere Teile notwendig, z.B. Sockel, Bauteile usw, müssen diese Kosten auch übernommen werden. Wir wollen kein Geld verdienen:stop:, helfen gerne weiter.

    Wir kennen das C64C Board nicht. Beim Atari XE Board lösen sich gerne die Leiterbahnen beim saugen ab, da landet so maches Lötauge in der Entlötpumpe. ::solder::Hoffentlich neigt das C64C Board nicht auch dazu....:!:

  • Habe hier eine Sammlung an Bastelteilen die ich mit zum rct mitnehmen werde ... und ich gern loswerden mag.


    Preis: mag gern den Nutzungszweck erfahren ... ;)

    (möchte das es genutzt wird ...)


    Ist von einem Ehemaligem Sammler dem es Gesundheitlich sehr schlecht geht.

  • Ich bin dabei!

    Neue Hardware wird mitgebracht, einen Atari 8bit Rechner mit itx Board im neuen Gehäuse mit HDMI Ausgang!


    Wir sehen uns,

    Flash

  • Flash kann man (einfach?) Atari 1050 reparieren?

    Da brauche ich mehr Input ;) Wie verhält sich die 1050 nach den Einschalten?

    Läuft sie an oder hört man gar nichts mehr oder gibt es Probleme beim booten, erscheint auf dem Bildschirm nach mehreren Piep..."Boot Error"?

    Bei letzteren Ist die Grundeinstellung des Floppy Controllers weg, man muss eine Neujustierung durchführen. Dazu braucht man Oszi und Frequenzgenerator. Sind die Probleme größer, gibt es einen der sie wiederherstellen kann, einige Ersatzteile hat er noch auf Lager.

  • Moin.


    Sind ein Amiga und ATARI ST am Start? Hab da zwei Mäuse zum testen. Die ATARI-Maus wäre dann auch abzugeben, falls jemand gebrauchen kann. Bring auch noch ein Happy Computer 1. ATARI SONDERHEFT 2/1986 und wohl noch ein paar ATARI Original-Spiele mit. Vielleicht hat ja jemand Interesse.


    Hat jemand noch ein SD2IEC abzugeben?


    Bis denne.

  • Ich bin jetzt auch dabei.

    Suche alles über die Olympia Computer Boss/People/ETX(OlyStar/...


    Bis denne


    Udo

    DOS, from the people who brought you EDLIN

    • Offizieller Beitrag

    Wie drüben schon gesagt, Danke an Hexworx.


    Wir wollen uns das Treffen sicher nicht vermiesen lassen und ich bin der letzte,der in Panik verfällt. Trotzdem- wer sich vergrippt fühlt oder Kontakt mit einem Grippepatienten hatte, ist zuhause besser aufgehoben. Im Sommer wollen wir ja alle noch über dieses Frühjahr lachen können... :betrunken:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Irgendwie kriegen wir das schon.


    Teamviewer sei Dank arbeite ich gerade von zuhause. Ist das Fluch oder Segen:grübel:? Nein, ich freue mich, dass es das gibt.