ABGESAGT! 14.03.2020: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #24

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Der nächste Retro-Computer-Treff Niedersachsen findet statt:


    am Samstag, den 14.03.2020 von 10:00 bis 19:00
    im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover


    Der Retro-Treff ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spaß haben. Organisiert wird das Treffen vom Hannöverschen Classic Computing Stammtisch.


    Für die Rechner sind 26 Tische (120×70) vorhanden. Je nach Anzahl der Anmeldungen können je Teilnehmer auch mehr als ein Tisch vergeben werden.

    Der Eintritt ist frei. Auch Besucher ohne Rechner zum Schauen und Staunen sind willkommen!


    Anmeldungen für Teilnehmer können hier oder auf der Homepage erfolgen.


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich bin dabei! Ich habe auch etwas "neues" im Gepack bzw. einen alten Computer von mir, den ich meinem Onkel mal ausgeliehen hatte. Jetzt ist der Computer nach Hause zurückgekehrt und will euch vorgestellt werden. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ärgerlich - da ist auch die LuheCon… :wand:

    Ja, schon blöd. aber wie das so ist: Das WE davor ist der Raum belegt, davor bin ich weg, davor haben die Jecken das FZH blockiert und am WE danach ist die Retroveranstaltung im HNF und dann Ostern. Einfach immer zuwenig freie Wochenenden.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ab? Oder an?

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Oh, OK... viel Spaß.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Kommt ein Osborne 1 Besitzer hin ? Mir fehlen leider jegliche Disketten oder Möglichkeiten, diese zu erstellen.

    Würde gerne welche am OS1 kopieren. Ich bringe dann meinen OS1-Rechner mit.

  • ich melde mich auch mal zusammen mit meinem Junior an.

    Die Amigasachen lasse ich aber zuhause. (Höchstens einen Joystick zum Sensible Soccern:sunny:).

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • nalkem : Ursprünglich wollte ich beim nächsten RCT in Hannover meinen A2000 wieder zusammenbauen.

    Das klappt leider noch nicht, aber vielleicht beim nächsten Mal.

    Also bin ich ohne Amiga, aber mit Joystick da:ätsch:. Beim RTC im November war Maniac mit ihrer CD32 da und wir haben eine denkwürdige Runde Sensible Soccer (öfter mal um den Ball drumrum:sunny:) gespielt. Ich war aber nur schlecht vorbereitet und mußte mir einen Joystick leihen.

    Dieses Mal bin ich präpariert:tüdeldü:. Also wenn Du zuuuuufällig einen Amiga mitbringst, können wir gerne Sensible Soccern:sunny:.

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Komme(n) evtl. auch mal wieder vorbei

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Zwischenstand der Anmeldungen:

    1. yalsi
    2. MarkL
    3. Nervengift
    4. nalkem
    5. cosmicboy
    6. Gardenman
    7. DerIBMSammler (?)

    ...aber bis zum 14.03. ist ja noch Zeit ;)

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich melde uns für 4 Personen an, Christoph, Stefan, Marcin und Bernd.

    Leider steht es nicht 100% fest, ob wir auch alle können, ich hoffe es klappt.

  • ..ist mir zum Glück zu weit, wobei die 200km eigentlich nicht viel sind.

    ....ud ich überlege, ob ich schon wieder aus Luth. Wittenberg die Reise mache, da ich in 2020 schon 2xje 5 Tage in Hannover weilte.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hier kommt die aktuelle Liste:

    1. yalsi
    2. MarkL
    3. Nervengift
    4. nalkem
    5. cosmicboy
    6. Gardenman
    7. DerIBMSammler (?)
    8. JeeperPalky (?)
    9. Christoph
    10. Stefan
    11. Marcin
    12. Bernd
    13. Bernd-7
    14. Cartouce
    15. Willers (?)
    16. Maniac
    17. Maverik
    18. cultdeadcow
    19. RooneyFK

    Flash: Bringt Christoph die Lötstation mit ::solder::? RooneyFK sucht jemanden, der in seinem C64C ein 8-Fach-Kernal einbauen könnte (löten etc.) und ich habe hier einen Acorn RiscPC, bei dem der Akku mal einer Batteriehaltung weiche müsste. Letzteres ist nur abkneifen und drauflöten, aber ich fasse ja den Lötkolben immer am falschen Ende an ::cry::

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs