Retro-Computer-Treffen in Münchberg

  • neuer Versuch:


    Retro-Computer-Treff in Münchberg am


    15.02.2020 ab 9:00 bis ...die letzten gehen wollen (gerne auch 2 Tage)


    Ferro0xid bietet einen Platz bei sich im Auto an (von Nürnberg aus)


    falls jemand mit der Bahn anreist - dann sagt einfach Bescheid, wann ihr in Münchberg am Bahnhof seid, dann gibts nen Shuttle-Service


    ..mal sehen, ob ich bis dahin meinen (robotron) Z1013-128 lauffähig hab


    genaue Adresse:


    Computer-Club Münchberg

    https://www.ccmueb.de/

    Kirchplatz 13


    95213 Münchberg

    ich bin signifikant genug:razz:

  • klaro - ausserdem sind ettlich Bastler vor Ort - gerade für deinen angesprochenen PET wäre das doch ideal - Lötkolben ist auch vor Ort


    kannst auch einfach ohne Anmeldung kommen

    ---ansonsten sehen wir uns in Augsburg

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Steckdose ist überhaupt kein Thema - nur ein ca. 10m Verlängerungskabel müsstest du mitbringen

    wir haben nur kürzere Stücke hier - dann müsste man einige zusammenstecken - is immer blöd

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Holger : die Konditorei "Frey" direkt neben dem Club hier am Kirchplatz bietet eine kostenlose Strom-Tankstelle für ihre Kunden an - ich hab dort mal gefragt, die Betreiberin hat gesagt, du darfst dort kostenlos dein Auto laden, den ganzen Tag lang -

    ...ich würd sagen - wir gehen uns dann halt nachmittags mal mit Kuchen eindecken, die ganze Mannschaft?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ja - bitte den jefi aus der Augsburger Gegend gleich mitbringen... das wär cool


    der kriegt noch einige Medien und ein Kabel von mir - hab ich vergessen zu versenden

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo


    Ich bin das mal auf der Karte durchgegangen. Ich schaff es nicht, ohne das Auto nachzuladen. Wenn es möglich ist, dort meinen Kleinwagen an eine normale Steckdose anzuhängen (230V - kein Starkstrom) , rechne ich nochmal nach und schaue, dass ich den Tag frei bekomme :)

    Ich würde dann das Model 710 mit Doppelfloppy mitbringen. Aber Augsburg schaffe ich wohl sicher, falls das hier zu viele Umstände macht.

    Hallo Holger,

    ich könnte dir anbieten deine Hardware nach Münchberg zu nehmen. So könntest du den Zug nehmen, falls dir das angenehmer ist.

    Gruß
    Thomas

  • wow - das klappt ja diesmal richtig gut! - bin begeistert


    kann jemand ein Scart-C64/128 - Kabel mitbringen?

    aus dem FBAS-Signal macht mein "Fernseher" immer ziemlich seltsame Farben


    AREA51HD : hast du vielleicht nen Logic-Analyzer ... und kannst auch damit umgehen?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich kann mein Scart kabel mitnehmen. Wollte eh den Commodore Plus/4 mitbringen! (Der noch nicht funktioniert)

  • ich bräuchte Hilfe bei meinem Z1013-128

    ich hab zwar auch schon im Robotron-Forum nachgefragt, aber die Jungs sind echt sparsam mit Hilfen bzw. Antworten


    die PS/2-Tastatur wird mittels eines ATTiny auf den Z80 PIO umgesetzt - aber bei mir klappts leider nicht so wirklich

    max. 4Mhz. ...das sollten deine Geräte schaffen?


    wär echt cool, wenn du den mitschleifen wollen würdest - ansonsten sehen wir uns das einfach mal in Augsburg auf der nächsten RetroPulsiv an

    da ist auch die Chance gross, dass einige Robotron-Leute da sind


    Edit: hat sich erledigt! - die Dokumentation der Jumper und der Bestückungsdruck sind auch hier falsch

    gerade eben hat mich jemand ausm Robotron-Forum drauf aufmerksam gemacht


    naja - dann kann ich euch zumindest am 15. einen funktionstüchtigen "neuen" Rechner von mir präsentieren

    danke fürs Angebot AREA51HD

    ich bin signifikant genug:razz:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-aSc ()

  • Super Holger!
    Da freu ich mich dass jemand aus Freising dabei ist!

  • wenn du vor 12:30 da bist, dann können wir die explodierten Netzfilter-Kondensatoren gleich hier um die Ecke beim BHW Elektronik-Laden besorgen und austauschen

    (weil das passiert meistens):ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo an alle!
    Hat jemand von euch denn verschiedene IDE44 auf CF oder SD Karte mit verschiedenen CF/SD Karten rumliegen? Wäre toll wenn ihr die einfach mal einpackt. Dann könnte ich mal durchprobieren was denn an meinem Tosiba so läuft. Der ist sehr wählerisch was das angeht :D
    DANKE!

  • Zitat von Commodore Man Was ist denn Deine Empfehlung, was Parkplätze angeht? Direkt vor dem Haus ist der Platz ja doch sehr begrenzt?

    Gruß Christian


    neben dem Haus (vorm Eingang stehend rechts daneben) sind 3 Parkplätze, die zum Haus gehören und "frei" sind


    alle anderen Parkplätze am Kirchplatz: VORSICHT - 2h Parkzeit mit Parkuhr! - es wird kontrolliert und es gibt Tickets - ich hatte auch schon mal eines - kostet dann meist 15€


    direkt an der Kirche sind aber auch nochmal ca. 8 Parkplätze, die auch wieder frei sind


    für unseren Tesla-Fahrer: der Parkplatz mit der Steckdose vom Cafè Frey ist leider ebenfalls so ein 2h Parkscheibe - Dingens

    allerdings hab ich schonmal bei der hier zuständigen Politesse nachgefragt: "wenn alle 2h 'umgeparkt' wird - dann reicht ihr das

    es wird jeweils die Stellung der Rad-Ventile notiert - wenn die jeweils anders sind - dann hatte man "umgeparkt"

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Dann wäre es wohl das einfachste vor dem Haus auszupacken und dann das Auto evtl am Friedhof abstellen (sind das freie Parkplätze?). Bei Google Maps sieht das zumindest "ums Eck" aus ;)

  • wie gesagt - wie stellen uns einfach nen Timer auf 1,58h und dann wird der komplette Kirchplatz einmal "durchgeparkt"

    ich bin signifikant genug:razz:

  • also - nachdem es gerade eben schneit wie bekloppt - und die Strassen echt schmierig sind:

    Ich möchte hiermit daran erinnern, dass es sich um Fichtelgebirge! handelt - 750m ü.NN


    falls es also am Samstag früh auch so besch... sein sollte - fahrt bitte vorsichtig

    ich werde nicht punkt 9 die Tür absperren, damit niemand mehr rein kommt:ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Zumindest sagt Wetter.com, dass morgen klarer Himmel sein soll, bzw. kein Niederschlag ;)
    Ist aber immer deine Entscheidung. Kannst ja morgen früh kurzfristig entscheiden wenn du aus dem Fenster guckst. Ansonsten gehst einfach wieder ins Bett :)