Ich finde das Forum geil !!!

  • Hallo,


    muss mal was loswerden. Ich finde dieses Forum richtig gut und es ist endlich mal wieder was los im CPC Bereich. Habe irgendwie das Gefühl, daß hier mehr gepostet wird als bei Forever...
    Wie auch immer, hoffentlich bleibt das so und ich freue mich dass es mal was ganz neues gibt.


    gruß
    Pentagon

  • Hab ich doch schon heute morgen gemacht :D:D:D


    Aber irgendwie zeigt er auf Platz 6 im Ranking kein Banner an? Ist das normal?


    Gruß


    Tom / Pentagon

  • Neeeeee macht der nisch....


    Kommt kein Banner und ab Platz 6 sind die Kästen auch kleiner....vielleicht gibts deshalb auch kein Banner. Mittlerweile ist es auf die fünf hochgerutscht und jetzt sieht man auch ein Banner.
    Vielleicht kann man das so machen, dass die ersten 10 Plätze immer Fullsize sind?


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Sieht ganz danach aus, daß nur die Top5 ihre Banner zeigen.
    Aber wie gesagt, zuviel Grafiken machen die Übersicht kaputt, von mir aus müssen da gar keine kommen. Irgendwann sollen da ja mal so 100 Seiten stehen, und wenn dann von jeder das Banner da steht, kann man die Liste direkt wieder vergessen :wink:

  • Ich finde die Anzahl von 10 Bannern eigentlich okay, das ist dann eine kleine TOP-10...
    Meine Meinung dazu

  • Naaa, mir isses Worscht wie de Hesse sacht. Habe sowieso keine Topseite und mich nur aus Spaß an der Freud eingetragen.
    Hoffentlich wächst das noch, dann hätten wir in kurzer Zeit eine große oder sogar komplette Übersicht an Webseiten.


    Gruß
    Pentagon

  • Hu Pentagon,
    wilkommen im Forum :). Freut mich, dass dir das Forum gefaellt und ich hoffe natuerlich auch auf rege Beteiligung ;).


    Btw, eure Artikel in der Retro fand ich auch sehr geil. Naechste Ausgabe werde ich mir wohl auch holen, da es ja wieder CPC Artikel gibt.

  • Jo, ich find´s sehr geil. Vor allem gefällt mir auch die derzeit sehr positive Stimmung hier im Forum, das gibt doch etwas Motivation für so ein gewisses Projekt, das ich mal fertigstellen sollte. Als angenehm empfinde ich ausserdem, dass dieses Forum bereits dazu gedient hat alte Gräben für jeden offensichtlich zuzuschütten. Ich hoffe das bleibt so und es werden keine neuen aufgerissen.

  • Ich finds auch gut, es motiviert mich auch an meiner CPC-Homepage weiter zu machen.

  • Zitat

    Btw, eure Artikel in der Retro fand ich auch sehr geil. Naechste Ausgabe werde ich mir wohl auch holen, da es ja wieder CPC Artikel gibt.


    Vielen Dank das freut mich sehr, ich habe durchweg positive Kritik bekommen und beschlossen weitere CPC Artikel zu schreiben. Das Thema CPC ist viel zu sehr vernachlässigt worden und viele Menschen kennen diese Maschine einfach überhaupt nicht, oder sind mit Vorurteilen belastet.
    Hiermit lade ich auch jeden von Euch ein, für die Retro Artikel zu schreiben. Wer möchte kann mir diese gerne mit vollem Namen zusenden und ich reiche sie dann an die richtige Stelle weiter.
    Vielleicht kann Prodi mal einen guten Artikel über SymbOS schreiben oder der Dr.ZED sein SF-II vorstellen und die Entwicklung beschreiben.
    Wir könnten noch etwas zu BDOS schreiben und der evtl. kommenden neuen Noob Disc.




    Zitat

    Vor allem gefällt mir auch die derzeit sehr positive Stimmung hier im Forum, das gibt doch etwas Motivation für so ein gewisses Projekt, das ich mal fertigstellen sollte. Als angenehm empfinde ich ausserdem, dass dieses Forum bereits dazu gedient hat alte Gräben für jeden offensichtlich zuzuschütten. Ich hoffe das bleibt so und es werden keine neuen aufgerissen.


    Darüber freue ich mich am meisten. Dieser Neuanfang ist sehr wichtig und dieses Forum gibt jedem die Chance dafür. Also nutzen wir es gemeinsam und fangen was an. Schliesslich haben wir alle das gleiche Hobby.


    Gruß
    Pentagon

  • Zitat von "Pentagon"

    Schliesslich haben wir alle das gleiche Hobby.


    Ähm das war der C64 oder? *versteck & wegschleich*

  • Nicht ganz, nicht ganz....da war noch was anderes.....ich sagte doch der arme CPC wird noch ganz vergessen....


    Gruß
    Pentagon

  • *reinschleich* Wie? Das hier ist nicht das C64 Forum? *rausschleich*


    :lol::lol::lol::lol::lol:

  • @Pentagon: Wenn du was zu BDOS schreiben willst, dann mach es - ich nicht. Bisher hab ich noch keine Retro bekommen :( Wer weiss, vielleicht "vergess" ich ausversehen den nächsten Redak-Schluss.
    :?

  • @Brueggi:


    Kann ich machen, ist ja kein Problem. Ich finde es bloss eine Sauerei, daß Du immernoch nicht bekommen hast.
    Ich werde dem Seba nochma schreiben. Schön dass Du im Forum bist :-)))


    Gruß
    Pentagon

  • Weiss auch net, was mich da jetzt geritten hat, mich anzumelden... :shock:

  • Zitat


    Ich finde dieses Forum richtig gut und es ist endlich mal wieder was los im CPC Bereich.


    trommeln reicht nicht aus, es muss auch nach musik klingen und darf in den ohren nicht schmerzen.
    werden sehen, ob es mehr progger gibt , die sich endlich wieder mit dem cpc-system beschäftigen und die alten proggerjahre wiederbeleben können.


    habe in dem anderen forum eine ernste auseinandersetzung mit dem cpc vermisst. kein fachgesimpel, keine tipps und tricks wie man das oder jenes machen kann...öde...


    kein z80 gerede, keine cpm simpelei...schade....keine bitschieberei, keine....


    ich hoffe das hier kein privater krieg ausbricht welches dos besser ist...
    bdos,symbos..parados...amsdos.


    mfg

  • Zitat

    ich hoffe das hier kein privater krieg ausbricht welches dos besser ist...
    bdos,symbos..parados...amsdos


    Konserven DOS e hast du vergessen :lol:


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Es wird keinen Krieg geben - weil keines mit dem anderen was zu tun hat.
    SymbOS is was anderes als BDOS, BDOS was anderes als Amsdos... Da sehe ich keine Probs - und wenn sich die Leute eben nicht z. B. für BDOS entscheiden, dann ist das eben so.

  • So wie es aussieht, habe ich mich für BDOS entschieden!!! :twisted:


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Wer mit dem CPC-OS arbeiten will, wird in Zukunft eh BDOS nehmen ;)
    Parados und BDOS sind quaso Erweiterungen bzw. kompatible Replacements für Amsdos.
    SymbOS ist was völlig anderes, das steht in keiner Weise in Konkurrenz zu Parados/BDOS, weil das ein anderes Betriebssystem ist und nicht mit dem CPC-OS zusammenhängt. Nur war es halt vor BDOS die einzige Möglichkeit, die Festplatte am SYMBiFACE II anzusprechen, daher wohl das Durcheinander hier.


    CU,
    Prodatron