Suche SUN externes SCSI CDROM in 411 Gehäuse (oder Leergehäuse!)

  • Ich hätte gerne irgendwann mal ein SUN 411er Gehäuse mit eingebautem CDROM Laufwerk, oder auch ein leeres 411er mit entsprechender Öffnung vorne. Ich habe zwar solche Gehäuse, aber ohne die Aussparung/Öffnung, so dass ich immer diese Konstruktion mit offenem Gehäuse verwenden muss:


    photo_2019-12-17_01-05-47.jpg


    Es käme auch ein Tausch gegen ein geschlossenes 411 Festplattengehäuse in Frage.


    Auch über sonstige (natürlich auch defekte) SUN lunchboxen und pizzaboxen freue ich mich immer, aber da bin ich sicher nicht der einzige hier :)

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Ich hätte gerne ein passendes mit SUN logo, es geht da eher nur um die Optik und darum mit CD und Lautsprecher/Micro/etc ein vollständiges System zu haben :)

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Habe auch keine Abdeckung mit 5.25"-Aussparung für ein bedienbares Laufwerk aber ich sehe links, neben der IPC im Hintergrund noch einen Stack mit angenommen SGI Indy, Sun SS5/SS2/SS20 und Ultra 2. :sunny:


    Der Vollständigkeit halber müsste noch ein passender SUN-Monitor her.

  • Recht gut erkannt. Das sind eine SGI Indy, 2xSS20 und dazwischen eine SS1+ (in gelb von der Firma Berthold übermalt), und dann eine Ultra 2. Meinen einzigen SUN Monitor (GDM 20D11) hat schon vor Jahren mal jemand umgerannt, da war nichts mehr zu retten. Seitdem benutze ich Fachbildschirme oder halt serielle Verbindung. Aber ich hätte sehr gerne mal wieder einen ordentlich großen SUN Monitor! Leider mag die immer keiner versenden (und ich habe kein Auto.)


    Die IPC hat ein Cycle upgrade board, ist also heimlich eine SS5 mit 170MHz TurboSPARC :)

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Die IPC hat ein Cycle upgrade board, ist also heimlich eine SS5 mit 170MHz TurboSPARC :)

    yepp, in dem Formfaktor kann eine classic dann nicht mehr mithalten (-: