Respekt, CBM_Ba ! Der sieht ja wieder klasse aus.
Wenn du den Weckton hören würdest... ich garantiere dir, der bringt einen umgehend in die Geschlossene.
Funktioniert einwandfrei, auch das Datum. Lediglich die Batterie"pufferung" scheint ein schlechter Scherz zu sein (oder ist defekt):
Wenn man das Ding 15 Minuten ausgesteckt hat, verliert es dennoch seine Einstellungen. Ohne Batterie aber nach einer Sekunde, also "ein wenig" scheints zu klappen. Batterie ist nagelneu und voll, auch nach den 15 Minuten. Kleinere Stromausfälle würden somit überbrückt werden können.
Vielleicht war es aber einfach so, 1977? Who knows.
Naja- und im Innern waren leider diverse Rasthaken gebrochen. Da die Elektronik nur eingeklipst ist (und gefühlt 34kg wiegt), sind die wohl ausgerissen. Der Kunststoff selbst wird natürlich auch spröde. Man hätte jetzt sicher irgendwas konstruieren und drucken können- aber Heißkleber sitzt auch bombenfest und ginge wieder ab, falls man sich mal zu einer "perfekten" Reparatur entschließen sollte.
Egal, aktuell ziert sie mein Nachtkastl am Bett und erquickt mit mit ihrer automatischen Dimmfunktion (welche selbstredend! zusätzlich noch in der Helligkeit reguliert werden kann).
Elektrosmog und Abwärme erzeugt die EC-10 wohl wie ein MRT, aber ich schlaf trotzdem (oder deswegen?) ganz gut.