HD unter Amsdos: BDOS steht ab sofort zum Download bereit!

  • Hier kommt mal eine der besten CPC-Nachrichten seit langem:
    Nachdem die Szene jahrelang sehnsüchtig drauf gewartet hat, hat Brüggie nun endlich die erste und einzig verfügbare SYMBiFACE II Festplatten-Unterstützung für Amsdos herausgebracht.


    BDOS kann ab sofort gedownloaded werden von:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.noob-inc.de.vu">http://www.noob-inc.de.vu</a><!-- m --> oder
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/timo_brueggmann">http://www.geocities.com/timo_brueggmann</a><!-- m -->


    oder wenn nicht erreichbar bitte die direkten Links:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.symbos.de/files/bdos.zip">http://www.symbos.de/files/bdos.zip</a><!-- m --> (BDOS + Software)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.symbos.de/files/bdos-handbuch.pdf">http://www.symbos.de/files/bdos-handbuch.pdf</a><!-- m --> (Anleitung)


    Die aktuelle Seite ist noch ein Provisorium, die richtige Version geht aber am Wochenende online. Das wichtigste, also Software und Handbuch sind aber beides sehr vollständig! :)


    Bitte downloaden, testen, freuen und Bugreports, Glückwünsche usw. hier posten oder an Brüggie senden! ;)


    Ein Megadankeschön von mir hier an Brüggie! Ich finde die Software super!


    ENDLICH!! *hüpf* *freu* :P


    CU,
    Prodatron

  • Hoppla - das Antworten geht ja wieder...


    Danke für das Posting und dem Lob :) Ich möchte trotzdem die Stimmung etwas vermiesen und hier eine kleine "Warnung" ausgeben: Einige Platten machen wohl Schwierigkeiten - Wer z. B. einen "Read error" bei Partitionswechsel bekommt, sollte mal eine andere Platte nehmen. Ich hoffe, bis zur nächsten Version hat sich das erledigt. Ich habe 4 Platten erfolgreich getestet: Seagate 4 GB, Seagate 2 GB und eine Toshiba 2.5" 10 GB, sowie eine Maxtor mit 100 GB.

  • Ich hab gerade gesehen, das Geocities die Page gesperrt hat - es gehen da nur 4 MB pro Stunde :( wenn es jemand gesaugt hat und einen besseren webspace hat, wäre es nett, wenn derjenige es zum dl anbietet.

  • Au weia, das ging aber fix mit dem Traffic-Limit erreichen, naja, kein Wunder ;)


    Bitte ab sofort diese Links benutzen, da ist kein Limit drauf:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.symbos.de/files/bdos.zip">http://www.symbos.de/files/bdos.zip</a><!-- m --> (BDOS + Software)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.symbos.de/files/bdos-handbuch.pdf">http://www.symbos.de/files/bdos-handbuch.pdf</a><!-- m --> (Anleitung)


    @Brüggie: Könntest Du dann auch auf Deiner Seite ändern.


    CU,
    Prodatron

  • Mach ich sofort. Dann können wir es ja so machen, ich lade am WE bei geocities die infos usw. hoch - und die Downloads belassen wir erstmal bei dir, bis ich nen besseren Webspace habe. Wäre das ok für dich?

  • An Brueggi:
    auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://funpic.de">http://funpic.de</a><!-- m --> bekommst du unlimitierten Speicher bei unlimitierten Traffic für lau...
    Einzig die Werbebanner sind bissl nervig.
    Und die maximale Uploadgrösse liegt bei 1,5 mb...
    Aber wäre das nichts?
    Grüssle, Markus

  • Hy, ich bin ja sowas von platt!!!
    Das handbuch ist der schiere Wahnsinn. Das ist total professionell und super vom Aufbau. Das könnte echt von einer Firma sein.
    Maximaler Respekt Brüggi.
    Allein das Handbuch ist ja ne heidenarbeit.
    Morgen muß ich unbedingt das BDos mal ausprobieren.
    #bautz#

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • @Devil: Das is schonmal was. Werd ich am WE mal probieren :)
    Tolkin: Danke - hört man gerne. Das Handbuch war echt ne Arbeit (ist der 3. Versuch). Im Moment köchelt es im Hexenkessel - man darf also weiterhin gespannt auf weitere Neuerungen sein ;)

  • Hexenküchen sind auch i. O. :lol: Wenn jemand noch Games/SNAs braucht - mail an mich. Wird demnächst auch online gestellt.

  • Auf eurer letzten Seite hatte ihr mal Screenshots von für den Plus gepimpten (wie man heutzutage so sagt...) Games. Das tät mich (aber nicht nur) mal schwer interessieren.


    Bin mal auf Tolkins erste BDOS-Versuche gespannt. Vielleicht muss ich dann doch mal noch ein SYMBiFACE ordern. Das Handbuch hat mich auf jeden Fall auch schon beinahe rückwärts aus den Latschen gehauen.

  • Jo - ich habe mal kurzfristig mit Plus-Zeugs experimentiert. Mangels Plus und dank Winape (zerschießt dauernd DSKs) hab ich aufgehört. Kann meine Ergebnisse ja auch mal Online stellen.

  • hallo Brueggi, ich bin neuling mit dem winape. wie kann man ein image für bdos erstellen, damit es lauffähig auf dem emulator wird, wäre mal interessant.


    mfg

  • Das kann ich Dir selbst nicht beantworten, da bei mir die HD-Emulation nicht funzt. Ich würde das eh nicht machen, weil mir ein Original-CPC lieber ist.


    villain: Wo stell ich jetzt am besten die Plus-DSKs hin? :?:

  • @Brüggi:


    Danke. Hab eben schon mal bei Rick Dangerous und Cybernoid II reingeguckt. Sieht echt bockstark aus. Muss ich doch mal meinen Joystick suchen gehen und rausfinden wie ich bei RD gleich an Anfang diesem dämlichen Felsen ausweiche. Irgendwie hab ich das früher gar nie gezockt...

  • Das is ganz einfach. Einfach loslaufen -wenn man dann (dort wo der Eingeborene läuft) an die Stelle kommt, wo es rechts weitergeht, schon so bald wie möglich den Joystick nach rechts drücken. Am besten schafft man die Stelle, wenn man schon im Fall den Joystick bewegt.

  • Hier stand das also mit den Plus Hacks ;)


    So, ich brauche demnächst mal eine Testperson, welche ein SFII sein eigen nennt. Ich habe ein paar Änderungen an BDOS vor, um es noch kompatibler zu machen. Falls sich also jemand als Versuchskaninchen zur Verfügung stellt - bitte PN an mich.