Der "WER IST WER?" Thread

  • Hi,


    ich fände es ganz cool, wenn jeder, der Bock hat, sich hier persönlich vorstellt. Die Profile sind ja nicht immer so aussagekräftig.


    Natürlich sollte das auch unter anderem CPC-bezogen sein, also was könnte man so über sich schreibem:
    - wo man herkommt und jetzt wohnt (wer sich traut, darf auch sein Alter schreiben ;) )
    - wann und wie man an den CPC gekommen ist
    - was man schon alles so damals und heute mit dem CPC gemacht hat
    - warum man heutzutage immer noch mit dieser alten Kiste rumdödelt
    - welches CPC-Equipment man hat
    - ob sich durch den CPC irgendwas im Leben verändert hat
    - ob und mit welchen alten Kisten man noch seine Zeit verschwendet
    - und natürlich: Was man so im normalen Leben arbeitet, welche sonstigen Hobbies man hat usw.


    Wär doch auch mal interessant!


    CU,
    Prodatron

  • Hallo ich heiße Bernd (xesrjb) und bin 44 Jahre alt. Ich bin Familienvater (2 Kinder: Anna ist 6; Tim ist 9) und Ehemann. Ich arbeite in einem Stahlwerk in Duisburg und leite dort die Arbeitssicherheit. In meinem Studienzeiten hatte ich einen CPC464 Grünmonitor mit Vortex Doppelfloppy, Vortex512 RAMkarte, ein Hitachi 3 Zoll B-Laufwerk und sonst noch so kleine Erweiterungen. Ich habe den CPC damals für das Stdium benötigt (Turbo Pascal und Z80) später habe ich alles vertickt. Vor ca. 3 Jahren habe ich auf einem Trödelmarkt einen CPC 664 entdeckt und gekauft. Da flammte meine Euphorie (richtig geschrieben?) und es ging los. Zuerst habe ich bei Ebay entsprechend Zubehör gekauft. Jetzt ist es mein Hobby, ein wenig Handel bei Ebay damit zu treiben, um das Hobby zu finanzieren. Finanziell liege ich damit sogar im Plus (Dank Jesus).
    Ansonsten einfach damit spielen, vielleicht mal einen Loader auf Kassette knacken, um das Spiel auf Disk zu übertragen; Gehäuse bauen für Zubehör (jetzt aktuell für das SFII) und ROM's ausprobieren; d.h. also ROM ziehen, Brennen und in meine EPROM-Karte Einsetzen, defektes Zubehör und CPC's reparieren. Wie sich mein Leben verändert hat? Ja, ich gehe in meinem Keller, mache einen Flasche Bier auf und genieße mein (CPC) reich, habe meinen Spaß und meine Ruhe.


    Meine Ausrüstung:
    CPC464, CPC6128, CPC6128 im PC Gehäuse mit 3 Zoll, 2 x 3,5 Zoll und 5,25 Zoll, CPC6128+, CTM 644, CTM640, GT65, EpromPlatine 6 fach mit Umschalter, 2 x Dobbertin 512k RamKarte ( 1 x mal sogar für Epromerweiterungen), Amsdos Controller, 3 x FD1, Inicron RamRom, SFII, ...


    Ich hoffe ich habe alles.


    Ja, so sieht's aus bei mir!


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hallo,


    mein Name ist Pentagon, is ja auch egal, denn wer kennt mich schon!
    :lol:


    Gruß
    Pentagon

  • Zitat von "Pentagon"

    Hallo,


    mein Name ist Pentagon, is ja auch egal, denn wer kennt mich schon!
    :lol:


    Gruß
    Pentagon


    Tom, das war der erste Brüller des heutigen Tages an dem ich für meine Verhältnisse viel zu früh aufgestanden bin. :D


    @Prodi


    Da hätteste ja aber auch gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen können. Über Dich weiss man ja sonst gar nix. :D Ich überleg mir noch, was ich hier vom Stapel lassen könnte.

  • Ok dann will ich das mal machen.
    Ich heisse Markus, bin 34 Jahre alt und lebe in Hannover.
    Ursprünglich komme ich aus dem Landkreis Cuxhaven.
    1985 bekam ich meinen ersten Compi, den CPC 464 mit Farbmonitor.
    Ein Jahr danach bekam ich eine DDI-1 und eine 64K Ram-Erweiterung dazu.
    Über 13 Jahre war ich meinem CPC treu. Danach bekam ich von einem Kollegen einen Amiga 500 geschenkt....
    Seit 3 Jahren ca. widme ich mich wieder intensiv meinem CPC.
    Ich habe mittlerweile 4 CPC 464, 1 CPC 6128, 1 DDI-1, 1 Vortex 5,25 LW, 2 Farbmonitore, 2 Grünmonitore und diverse Software auf Disk/Tape...
    Seit 2004 befasse ich mich mit JEMU und habe eine Webseite damit erstellt.
    Programmieren gelernt habe ich leider nie.... Ausser BASIC, was ich mir selbst beigebracht habe.


    [Blockierte Grafik: http://cpc.devilmarkus.de/markuscpc.gif]


    Gruss, Markus

  • Ok, Willi, Du hast es so gewollt 8)


    Ich bin Prodatron aka Jörn, komm aus Moers, einem Kaff neben Duisburg, und bin 32.


    Zum Computer generell kam ich 1983, als mein Vater, damals kurzzeitig Informatik-Lehrer, einen ZX81 und einen TI-99/4A aus der Schule gebracht hatte. Ich wollte dann erstmal einen C64 haben, aber weil mein Vater in einem Stiftung Warentest gelesen hatte, daß der CPC viel besser als der C64 ist, habe ich mir den näher angeschaut, das Gelaber der anderen Jungs auf dem Schulhof ignoriert, und nach langem Gespare konnte ich mir Ende 1987 endlich einen 6128 holen, recht spät.


    Auf dem CPC habe ich zuerst viel in Basic programmiert und dann 1989 den Sprung zu Assembler gewagt, einer Sprache, die mir zuerst völlig suspekt war. Zuerst wollte ich Spiele programmieren, bin daran meistens gescheitert, und hab es dann mit Anwendungen versucht. 1991 lernte ich die CPC-Demoscene kennen und habe von 1992 bis 1994 Demos programmiert. Meine Kreationen aus dieser Zeit kann man hier gucken: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.prodatron.net/products.htm">http://www.prodatron.net/products.htm</a><!-- m -->
    Als dann 1993 zum ersten Mal ein PC ins Haus kam und ich dort mit Assembler angefangen habe, war es ab 1994 erstmal vorbei mit meiner CPC-Zeit. Im Jahre 2000 habe ich mir beim Rumsurfen dann mal das C64-GEOS genauer angesehen, war extremst neidisch auf die C64-Leute und hab angefangen ein bischen am SymbOS zu coden. Bedingt durch meine damalige Arbeit, war das aber nur von sehr kurzer Dauer. Richtig zurückgekehrt zum CPC bin ich erst Ende 2004 wieder. Dort habe ich das angefangene SymbOS dann fertigprogrammiert und bastel auch heute noch oft dran rum.


    Was mich am CPC fasziniert ist die überschaubare Hardware, die Hardware-nahe Programmierung, das nostalgische Feeling und die Faszination darüber, was tatsächlich doch eigentlich noch alles mit dem alten Ding möglich ist.


    Mein Hauptequipment ist immer noch mein erster CPC-6128 mit Farbmonitor. Mein damaliges 5,25" Drive ist nach unzähligen Jahren schließlich einem 3,5" Drive gewichen, und am Expansionport hängt natürlich einzig und allein das SYMBiFACE II mit 8GB Harddisc und optischer PS/2 Maus. Die andere alte Kiste, mit der ich noch meine Zeit verschwende, ist seit einem Jahr der MSX, quasi ein großer Bruder vom CPC. Ansonsten hab ich, wie wahrscheinlich mindestens jeder zweite hier, eine kleine Computersammlung, die man hier gucken kann: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.prodatron.net/private.htm#marke1">http://www.prodatron.net/private.htm#marke1</a><!-- m -->


    Tja, was hat der CPC verändert. Durch ihn bin ich zum Programmierer geworden, was mir später im Job und Karriere sehr geholfen hat. Bedingt durch die beschränkte Hardware habe ich mir hier ein sehr minimalistisches, rationelles Denken angewöhnt, was in der heutigen Informatik nicht immer mehr unbedingt gut ankommt, uns aber damals in der Firma einen Haufen Kohle gespart hat.


    Im normalen Leben arbeite ich als technischer Leiter in einer Internet-Firma in Düsseldorf, und Hobbies außer dem CPC hab ich noch Rumreisen und Badminton.


    So, mal gucken, wer als nächster was erzählt :)

  • Hallo


    Ich heiße Klaus (KGD) komm aus Mülheim und bin 34 Jahre alt.


    Mein erster Kontakt war mit ein Atari 2600 den ich zu Ostern 1984 gekriegt habe und ein Jahr später ein C64 mit Datasette ,später dann Diskettenlaufwerk.
    Wo ich C64 gerne Summergames und Wintergames gespielt war echt super.
    1986 war ein trauiges Jahr da ist mein C64 kaputt gegangen , habe ihn dann Radiofritzen gebracht und der meinte die Repartur wäre zu teuer , aber er hätte da so ein anderen Computer und das war der CPC 6128 .
    Seit dem bin irgend wie dabei.


    Habe 3 CPC 464, 1 Amstrad 464 (deutsch), 2 CPC 6128, 1 5,25 Laufwerk, 1 3,5 Laufwerk,Drucker DMP 2000 Farbmoni und Grünmoni,1 Multiface 2


    Das wars an CPC´s


    Habe noch andere 8 Bitter wie MSX 2 1 VG 8235, NMS 8280 und ein paar MSX 1 Rechner externe Laufwerke sind auch noch vorhanden wie 5,25 Laufwerk,Drucker,Grafiktablet und über 80 Module
    3 Atari Xe und Xl


    und diverse Handhelds wie Gamemaster,Supervision,Wonderswan,Microvision und das neue zeug auch.



    MFG



    KGD

  • ja , ich bin peter, 58 jahre und pensionär seit 4 jahren. war bis dahin als beamter tätig ...hartes leben kann ich euch sagen...


    1979 pet von quelle für fast 4000 dm, 1985 vc20, 1986 c64 mit eprommer usw, 1987 cpc6128 mit erweiterungen, 1986 risc-acorn, 1986 dragon, 1988 plus 4,1988 cbm comodore usw...


    2005 4x 6128 mit vielen erweiterungen , bei ebay 2006 wieder verscheuert.


    jetzt nur noch emus ,vice für den c64 , winape und wincpc. ich hoffe das flynn in die hufe kommt mit seiner hdd, ist mir lieber als der winape.


    mit dem msx-emu habe ich jetzt auch anfangen, war mal auch mein traumcomputer, wurde in deutschland damals nur 6000x verkauft und der msx2 kam zu spät von den holländern (philips). leider gibt es nur noch ausländische foren, ist sehr mühsam sich da information zu holen. nimmt zuviel zeit meines lebens weg
    gegenüber den ergebnissen.


    da ich gerne progge, war es zeitlich immer sehr aufwendig daten zu compilieren zu verschicken , testen, zurückholen, verbessern , testen usw.


    bis die emus gut ausgereift waren für den c64 und den cpc.
    vom ergebnis her schaffe ich das 10fache im testen und proggen, ich bin ergeizig.


    habe einen guten notebook, nimmt nicht viel platz weg.


    mein anderes hobby:
    roboterbau mit sensoren für bild , ton , funk, ultraschall, ir (sharpsensoren), wegstreckenzähler, kommunikation zum pc und zurück, compass-sensor usw. progge mit dem fastavrbasic und winavr-c.
    ein schönes projekt ist eine alte gameboycam für die bildübertragung auf dem robby, war eine schöne sucherei für die zeitzyklen der bilddarstellung mit dem avr32. ein weiteres projekt ist ein fernsehbild (fbas) mit dem avr8 ganz allein herzustellen (40zeichen, 24 zeilen) oder einen fast zx81 in einem avr32 mit tiny-basic usw...


    so das wars


    mfg

  • Ich heiße Alex, 32 Jahre, komme ursprünglich aus Rußland. Ich habe in Frankfurt Zahnmedizin studiert und wohne jetzt wieder mit meiner Freundin in Bielefeld. Arbeiten tue ich in einer Zahnarztpraxis nähe Münster.


    Angefangen habe ich damals mit einem Commodore 128 mit Datassette. Danach mit Disk-LW. Damals hatte ein sehr guter Freund von mir einen cpc 464 mit Grünmonitor. Wir haben öfters zusammen gezockt, man waren das schöne Zeiten. :roll:
    Später kam ein A500 danach ein 386er. Die Geräte von damals habe ich wahrscheinlich alle verschenkt oder entsorgt.
    Erst letztes Jahr habe ich mich wieder mit dem Thema befasst und mir einige Commodore Computer zugelegt. Dank Foren wie diesen hier macht die Sache auch wieder Spaß. Vor 2 Monaten habe ich mich durchgerungen ein cpc 464 mit Farbmoni zu kaufen. Seitdem sammle ich auch die Tapes.
    Durch den CPC habe ich neue Freunde kennengelernt (Devilmarkus, Alcabitius) und ich habe mich auch mal getraut eine eigene Homepage auf die Beine zustellen.

  • Ja Hallooo erstmaaa ;)


    Ich heisse Matthias ( Dr.Zed ), bin 22 Jahre alt, und wohne in Kirchen!
    Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme.
    Mein erster Rechner war damals ein Olivetti M24, den mein Mathelehrer
    damals (1995) ausgemustert hat. Darauf habe ich auch meine ersten
    Programmierversuche gestartet. In BASIC versteht sich ;)
    Nach und nach flatterte unverhofft bessere Hardware ins Haus.
    Jedoch alles "nur" PC.
    Durch das Programmierhobby (dann inzwischen 'C') war ich sowieso
    irgendwie eine organische Verbindung mit meinem PC und meiner
    Kaffeekanne eingegangen *lol* Daraus ergab sich eben,
    das mich auch die Hardware sehr gereizt hat,
    die ich mir da Untertan gemacht hatte.
    Mit 17 kam dann also Schritt in die Hardware. Nachdem ich mir also das
    ein oder andere Buch in den Input-Stream übertragen hatte, habe ich
    angefangen meinen ersten Z80 Rechner zu bauen.
    Fertig wurde der dann als ich gerade 18 wurde.
    Tjaa. Der Schritt in die Community der Z-User erfolgte auf dem Z-Fest in
    Fuldatal-Knickhagen! Unter irgendwelchen Umständen fand dann
    TFM/FutureSoft ein Bild meines Rechners vom Z-Fest im Internet und
    schrieb mir eine eMail, ob ich ihm nicht eine MP3-Dekoderkarte für den
    CPC bauen könnte. Das habe ich dann auch getan, damals noch ohne
    einen eigenen CPC zu besitzen.
    Die COM3 in Frankfurt wurde so zu meinem ersten CPC-Meeting.
    Begeistert von den Leuten dort stand für mich praktisch der Entschluss,
    mich weiter mit dem CPC zu beschäftigen.
    Auf der Xzentrix 2005 war es dann soweit!
    Meinen ersten CPC, einen 6128, bekam ich von Tolkin zwecks Entwicklung
    eines IDE-Interfaces.
    Das CPC-IDE war geboren!
    Witzig ist auch, das mein jetziger Chef mich eben durch diese beiden
    Projekte kennengelernt hat und ich dem CPC gerade deshalb wohl sehr
    viel zu verdanken habe :)
    Das SF2, als logische Konsequenz aus dem CPC-IDE entstanden,
    ist das mein jüngstes Projekt.
    Was die Zukunft bringt? Bin mir sicher, das in Zukunft irgendwann wieder ein Stück Hardware aus dem Hause Zed vorgestellt werden kann :)


    Die Finger vom CPC lassen, kann ich eh nicht mehr :P



    In diesem Sinne!
    Greetz,

  • Moin, ich bin Tim, 28 Jahre alt und wohne in Paderborn. Als gebuertiger Nordhesse bestehe ich aber immernoch auf mein Korbacher Nummernschild (ein "PB" kommt mir jedenfalls nicht ans Auto ;)).
    Angefangen hat meine CPC Zeit mit 8 Jahren und zwar genau am 02.10.1987, an dem ich meinen CPC464 fuer 399 DM zusammen mit einem Competition Pro fuer 24.95 DM beim Kaufhaus Ahrens in Marburg gekauft habe. Ca. ein halbes Jahr spaeter (20.04.1988) hab ich mir dann auch ein DD1 fuer 498 DM nebst einem Paeckchen Disketten fuer 79 DM dazugekauft. In dieser Zeit hab ich hauptsaechlich mit BASIC programmiert. Btw, Daten hab ich zufaellig heute gefunden, da mir ein Ordner mit alten Bedienungsanleitungen und Kaufbelegen in die Hand gefallen ist ;).
    Interessen lagen aber bisher immer auf der Hardware und so wurden so komische Dinge gebastelt wie eine Relaiskarte, mit der ich meine Legotechnik Bauten gesteuert habe (Roboterarm, Plotter, etc.), ein Aufsatzscanner fuer meinen Drucker (dank des runden Druckkopfs hat der aber nie gescheit gehalten :() oder ein Mausinterface. Ausserdem hab ich einige Nachbauten aus der CPCAI angefertig, so z.B. das Videointerface oder das RS232 Interface.
    Im Bereich Programmierung ging es spaeter weiter, indem ich ASM gelernt habe. Letztendlich haben mich aber alle Arten von Programmiersprachen interessiert, sodass ich eigentlich ueberall mal "reingeschnueffelt" habe - bspw. in Forth (gabs damals mal zum Abtippen in einem Magazin).
    In den 90er Jahren habe ich mal eine Pause eingelegt, da im Umkreis von 50km keiner einen CPC hatte, was das Interesse dann etwas hat schwinden lassen ;).
    Die Leute der "CPC Szene" habe ich damals dank TFM, mit dem ich mich damals ueber den Computer Flohmarkt immer wieder unterhalten habe, kennengelernt. Seitdem bin ich eigentlich bei den wichtigsten Events immer mit dabei. Btw, hab ich eigentlich schonmal erwaehnt, dass der Kanga und der Brainy mal meine Diskettenbox nach dem "CPC Klassentreffen" fuer 450 DM bei e*ay versteigert haben (20.06.2001). Ja, ich scan das irgendwann mal...
    Ansonsten habe ich in meiner Freizeit mal an diversen IDE Interfaces herumgearbeitet (u.a. das 8255 Interface, das in der FutureOS Mailingliste eine Erwaehnung findet und eine Eigenentwicklung mit CPLD in VHDL geschrieben). Leider habe ich damals durch einen Plattencrash meine kompletten Daten zum Thema CPC-IDE verloren und so hat es dann auf einer Xzentrix mal die Idee gegeben, das von Dr.Zed verwirklichen zu lassen und so entstand dann der Vorgaenger des Symbifaces.
    Im Bereich Programmierung am PC hat alles mal mit Turbo Pascal in der Schule angefangen. C und C++ hab ich uebersprungen und bin dann direkt an der Uni (ich studiere Informatik mit Nebenfach Physik) mit Java in Kontakt gekommen, wobei ich Java nach wie vor fuer eine hervorragende Sprache halte. Die Vorurteile sind meistens noch auf die Anfangszeiten von Java begruendet.
    Fuer meine Studienarbeit hab ich dann aber letztendlich auch C++ gebraucht und mir das dann in einem Selbststudium mal in 1 Woche beigebracht - Programmiersprachen sind ja irgendwie immer alle gleich.
    Ansonsten hab ich an unserer Uni einiges an Programmiersprachen kennengelernt, wie z.B. Prolog, VHDL, Python, Perl, Ruby, etc.
    Bei einer Firma, die e-Learning Software herstellt habe ich im Bereich J2EE gearbeitet und in diesem Bereich sehr viel mit HTML, Javascript und CSS gearbeitet und jede Menge sehr gute Toolkits wie das Spring Framework, Hibernate und Dojo kennengelernt. Desweiteren habe ich bei einem Projekt mitgearbeitet, bei dem eine Java Prototypen Applikation auf einem eingebetteten Geraet die Kommunikation und Fahrplaene von Lokfuehrern verwaltet hat (logischerweise bei einer grossen Firma, die in Deutschland was mit Zuegen zu tun hat ;)).
    Mittlerweile arbeite ich bei einer Firma, die Testsysteme fuer Chipkarten herstellt und entwickel dort die elektrischen Test nach den ISO Spezifikationen fuer das Testgeraet. Da werden z.B. Idle-Stroeme auf den Kontakten gemessen oder diverse Clock-Stop-Modes getestet... Letztendlich sorge ich dafuer, dass ihr eure SIM-Karte aus eurem Handy rausnehmen und in ein anderes Handy einsetzen koennt, ohne dass es Probleme gibt.
    Das Ganze wird in C# entwickelt, welches ich im Uebrigen auch fuer eine hervorragende Sprache halte. Auch die Doku von Microsoft ist dahingehend nicht schlecht. C# hab ich mir auch anfang des Jahres innerhalb von 1 Woche mal schnell selbst beigebracht. Ist aber auch nicht so schwer, wenn man vorher schon mit Pascal und Java gearbeitet hat. C# ist letztendlich ein notwendiger Schritt, um Anwendungen auch zwischen zukuenftigen Versionen von Windows auszutauschen, denn so braucht man den alten Balast nicht notwendigerweise immer weiter mitschleppen.
    In Zukunft siehts bei mir im Bereich CPC wieder ganz nett aus. Ich bastel ein wenig an einer Hardware rum und hab ein bisschen Zeit zu programmieren, aber irgendwie hab ich festgestellt, dass mein Z80 Assembler doch ziemlich rostig geworden ist :(.
    Ach so... ab und an mach ich mit dem Kanga und dem Villain ein wenig Hausmusik und aergere damit die Benutzer auf Jamendo.

  • Ich bin Markus, im Moment 31 Jahre und wohne zwischen Alb und Schwarzwald. In the middle of nowhere also. Meinen ersten CPC hab ich wohl 1987 bekommen. Nachdem bei vielen Klassenkameraden ein Computer eingezogen war, musste bei mir auch so ne Kiste her. Gottseidank bedurfte es, zu meiner Überraschung, bei meinen Eltern da gar nicht viel Überredungskunst. Allerdings hatte mein Vater irgendwas gegen den C64, weshalb wir eines schönen mittags losfuhren um einen 6128 zu erwerben. Im Nachhinein bin ich demjenigen, der meinen Vater Richtung CPC beeinflusste, ziemlich dankbar denn irgendwie hängen an dieser Kiste inzwischen ganz schön viele gute und positive Erinnerungen die ich keinesfalls missen möchte. Damals war das natürlich erst mal ganz anders, denn während auf dem Schulhof jede Menge Commodore-Lemminge unterwegs waren, war es schon etwas aufwendiger CPCler ausfindig zu machen. Ich war dabei mässig erfolgreich, was immerhin einen Grundstock an Software sicherte. Irgendwann, im Jahr 1990 oder 91, rauchte dann die Floppy meines CPCs ab, worauf die Kiste erst mal auf den Dachboden verbannt wurde. Bei einem Kumpel, der in der Speccy-Szene aktiv war, hab ich dann danach irgendwann zum ersten mal Demos gesehen, die ich ziemlich geil fand. Aus dem CF, der auch bei jenem Kumpel rumlag, wusste ich dann, dass es auch am CPC eine (Demo)Szene gab und hab da nach und nach die ersten Kontakte geknüpft. Natürlich erst nachdem ich meinen CPC (vermutlich 92) mit einer neuen 3"-Floppy sowie einem externen 5.25"-Laufwerk ausgerüstet hatte. In der Folge habe ich wohl verdammt viel Geld für Leerdisketten, Verpackungsmaterial und Porto ausgegeben und CPC-Software wirklich rund um die Welt getauscht. Eigentlich war ich mehrfach motiviert Assembler zu lernen, hatte aber entweder keine Zeit (musste ja Disketten verschicken...) oder war dann doch zu faul. Daher blieb es bei einigen Spielereien in BASIC. Ein anderer Kumpel von damals (Woodman) hat deutlich weniger geswappt und dafür mehr programmiert, was sich durchaus erfolgreich niederschlug. Wir haben dann gemeinsam einige Projekte gestartet (die mehr oder weniger fertig wurden, meist weniger... :-D), wo er gecodet hat und ich versucht (!) habe zu pixeln oder Musik zu machen. In der Folge hab ich mir dann irgendwann nen Amiga 600 zugelegt und danach nen Acorn A5000, was mich aber auf Dauer beides nicht wirklich befriedigt hat. Naja und seither lümmel ich (mal mehr und mal weniger intensiv) wieder in der CPC-Szene rum. Da sind insgesamt einfach die nettesten Menschen unterwegs. :D Meine letzten Beiträge zur Szene waren die bisherigen Ausgaben des Papermags CPC forever. Ein regelmässiger Beitrag von mir ist auch das Erscheinen auf Partys.


    Arbeiten tu ich auch was und zwar in einem Unternehmen der "Out of Home Media"-Branche, wie das so schön neudeutsch heisst. Wenn ich nicht arbeite oder hier im Forum abhänge, fahr ich evtl. gerade Motorrad, lese ein spannendes Buch, höre oder mache (Haus)Musik :) oder bin mal wieder beim Essen. ;)

  • Hi,frisch angemeldet will ich mich doch auch gleich mal vorstellen!
    Als erstes Kay,30 Jahre...


    - wo man herkommt und jetzt wohnt
    Hamburg,Hamburg und weiterhin Hamburg ;)


    - wann und wie man an den CPC gekommen ist
    mein Erzeuger hat damals nen nigelnagelneuen CPC mit nach Hause gebracht,den er natürlich für sich selber zum zocken nutzen wollte...
    wie sich herausstellte,ein Trugschluß :mrgreen:


    - was man schon alles so damals und heute mit dem CPC gemacht hat
    Freunde beindruckt,langeweile vergessen lassen,die Nächte durchgemacht und weitere kleinere Sachen


    - warum man heutzutage immer noch mit dieser alten Kiste rumdödelt
    bin halt ein Nostalgiker und Sammler,fragt meinen CPC,mein C64,mein Atari 2600,mein.... (to be continued ;) )


    - welches CPC-Equipment man hat
    einen Farb und einen Grünmonitor,zwei Tastaturen(jeweils 464),naja und halt Games und Joysticks


    - ob sich durch den CPC irgendwas im Leben verändert hat
    hmmm.....ich drücke heute noch gerne auf verschiedene Knöpfe rum :mrgreen:


    - ob und mit welchen alten Kisten man noch seine Zeit verschwendet
    siehe weiter oben,eigentlich alles was einem dazu einfallen könnte


    - und natürlich: Was man so im normalen Leben arbeitet, welche sonstigen Hobbies man hat usw.
    jau Arbeit hab ich,hat aber nichts mit meinem Hobby zu tun,sonstige Hobby´s neben dem zocken,sind die eigene Seite,zeichnen,lesen und flitzebogen schießen....öhm streicht das letzte ;)


    Falls ihr noch fragen habt,immer her damit! ;)

  • haiiii kay mit einem ei...nei mit aiy. wo hast dös gerangel gua or nö.


    mfg


  • mein Gott, ist das lange her!


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Mein Gott, ist das lange her…😂😂😂


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein