Terminal MAI Basic FOUR zu verschenken, OHNE TASTATUR, NUR ABHOLUNG

  • Hallo Zusammen,


    ich muss Platz schaffen und habe noch ein MAI Basic four Terminal. Wenn niemand etwas damit anfangen kann, kommt es nächsten Samstag in die Entsorgung :( Es ist in einem recht guten Zustand, aber OHNE TASTATUR. Die Scheibe auf dem Bildschirm müsste mit einem kräftigen Kleber angeklebt werden. Derzeit ist es mit doppelseitigem Teppichklebeband festgeklebt. Dabei lösen sich etwas die Ecken.


    Servicemanual als PDF ist vorhanden.


    Hier der Link zum Servicemanual: MAI_BASIC_FOUR
    Die Bilder zeigen das Terminal mit Tastatur. Jedoch steht diese nicht zur Verfügung



    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1


    Nachteil: Das Terminal macht keine kleinen Buchstaben. Es hat jedoch noch einen Sockel für ein zweites Character-ROM frei. Nach meinen Recherchen kann man wohl ein EPROM benutzen, wenn man einen PIN auf Masse legt.


    Abholung in Duisburg.


    Gruß

    Dietmar

  • nehme ich

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • kleindi

    Wäre es denn auch möglich dass Du es nach Duisburg-Duissern bringst? Ich weiß es nicht nervig aber erstatte dir gerne die Kosten. Ansonsten muss ich jemand fragen. Es kann noch heute passieren wenn es passt.


    Ich nehme das Gerät komplett. Ich habe so ein System noch nicht. Es pass gut in meine Sammlung.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • BeniBluemchen

    Was meinst du mit "Ich nehme das Gerät komplett."
    Die Tastatur ist nicht zu verschenken.

    Zum Thema bringen habe ich dir schon was über PM geschrieben.


    Gruß
    Dietmar

    Ich kaufe deine Tastatur mit -

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Mein Vater kommt morgen um 20:00 Uhr und holt es ab - ich möchte dir das Geld vorher geben - wenn es nicht geht muss ich meinen Vater fragen dass Geld zu geben - möchte ich aber eher ungern machen.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!: