Symbiface am CPC plus?

  • Das geht einfach so. Die Belegung des Ports ist identisch.


    gruß
    Pentagon

  • Keine Sorge, das funktioniert einwandfrei. Wie Du schon erwähnt hast, ist nur der B: Drive Port verdreht. EXP Port ist absolut 100% Identisch.
    Bei mir läuft die Platte mit BDOS auch am PLUS.


    Gruß
    Pentagon

  • Zitat

    Öhh braucht das Symbidingens eine eigene Stromversorgung? Da sind so klemmen dran


    Jep braucht man.
    Aber vorsicht, sonst steigt Rauch auf! :shock:
    Sprich da aus schmerzhafter Erfahrung :oops:
    Eine ausfühliche Anleitung auf deutsch währe echt toll! :lol:

  • Aber Kangaroo,


    nur net die Wut verlieren.
    Hast bestimmt irgendwo ein herrenloses PC- Netzteil herumfliegen kann man au hernehmen.
    Soll man auch so.

  • Mensch Kanga... das Netzteil konnte man doch damals auch beim Dr.Zed gleich mitbestellen :).
    Entweder du wartest noch ein bisschen, oder du klemmst einfach ein Standardnetzteil an. Weiss die Pinbelegung allerdings nicht mehr, aber die ist normalerweise auf der Platine gekennzeichnet gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch egal, wie hoch die Spannung eingestellt wurde (ich glaub ich hab hier 12V), da ein Spannungswandler auf der Platine die Spannung auf 5V runterregelt. Waere aber nicht schlecht, wenn das jemand nochmal evaluieren koennte, da das dank meinem Einbau etwas komplizierter fuer mich ist, da nachzuschauen.

  • nimm ein pc-standartnetzteil für 10 euro , daran kannste auch gleich die festplatte klemmen vielleicht auch noch ein mc-kartenslot, sogar den cpc kannste damit betreiben wenn du ein monitor hast ohne stromversorgung.


    mfg

  • Ja es funktioniert, aber Burnin' Rubber kann nicht mehr über F2 oder |Spiel gestartet werden.


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein