Wer hat's? "WESTGraf - GKS für professionelle Grafik mit C"

  • Hallo Martin, schau doch mal über die Fernleihe Deiner lokalen Uni ... hier ist es zumindest im Bibliothekssystem zu finden, das PDF wäre auch verfügbar, die Software nicht.

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Danke für Euer Feedback - 50+€ ist mir das nicht wirklich wert und eine PDF Version (ohne Software) habe ich tatsächlich schon gefunden.

    Der Buchinhalt ist hauptsächlich eine Aufzählung der Funktionsaufrufe der Software, also kein GKS Lehrbuch. Wäre aber nett, die C Routinen mal auszuprobieren (enthält Treiber für PC-Grafikkarten und Drucker unter MS-DOS).

    Bei Bibliotheken sind in der Regel die Disketten über die Jahre verschwunden - mal sehen.


    Früher hatte ich mal ein GKS System von IBM, das liess allerdings unter PC-DOS nur noch wenig freien Speicher für das eigentliche Programm übrig.

  • Bei Bibliotheken sind in der Regel die Disketten über die Jahre verschwunden - mal sehen.


    Das stimmt so nicht ... auf Nachfrage erfährt man dann, daß die gezielt entsorgt worden sind, nachdem sie jahrelang getrennt vom Buch gelagert / archiviert worden waren, da man sie als eine gesonderte "Einheit" mit einer besonderen Nummer versehen mußte, und daher auch nicht direkt im Buch belassen konnte.

    Ging mir zumindest mal so - wo man sich dann auch fragt ...

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries