Bezugsquellen Antriebsrollen & Riemen für Bandlaufwerke

  • Hallo,


    habe drei Archive QIC Laufwerke vom Typ 5945, allerdings ist keines mehr in der Lage Bänder zu lesen. Bei allen drei ist der Antriebsgummi ausgeleiert. Ebenso sind die Antriebsrollen in einem

    desolaten Zustand. Eine hat sich komplett aufgelöst.


    Bei der Suche im Web bin ich auf folgende Seite gestoßen http://qicreader.blogspot.com/p/rubber-wheel-decay.html . Hier wird eine Quelle genannt, wo die Antriebsrollen erneuert.

    Hat ggf. jemand schon Erfahrung mit http://www.terrysrubberrollers.com/ ?


    Bestimmt hat hier der eine oder andere schon solch eine Reparatur selbst durchgeführt und kann mir mit Bezugsquellen für Antriebsriemen & gummi in Europa weitherhelfen?


    Freue mich über Tipps!


    Danke!

  • Selber drucken mit 3D Drucker und flexibles filament, zB. Ninjaflex

    Habe schon mit Erfolg Antriebsriemen fur 8¨Floppy drives, oder Antriebsrollen fur DEC TU58 gedruckt.


    Im VCFED wurde schon uber Terrysrubberrollers berichtet, soll gut aber nicht billig sein. Habe keine eigene Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von jdreesen ()