suche Manual für Springmann Eprom Burner Plus Karte

  • Hallo zusammen,

    da ich noch eine sehr veritable Eprom Burner Plus Steckkarte vom Computer Studio Springmann besitze, würde ich diese natürlich auch gerne mal wieder in Betrieb nehmen. Habe auch noch die Software, allerdings fehlt mir das Handbuch, insbesondere in Bezug zur benötigten Definition/Verwendung der Jumper. Gegenüber der Vorgängerversion (hier habe ich ein Handbuch gefunden) hat die Burner Plus Karte einen 20 poligen Sockel zur Aufnahme der Rom-spezifischen Jumper.

    Vielleicht hat ja irgendjemand auch noch eine solche Karte und die benötigten Informationen?

    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von db7is ()

  • Ist zwar nicht die Eprom Plus aber vielleicht trotzdem vergleichbar, da auch von Springmann


    http://www.harrowalsh.de/APPLE…ppleboxSpringmannPage.htm


    daraus hier das PDF... ich hoffe Harro nimmt mir das nicht übel

    Dateien

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Vielen Dank für den Tip. Die Seite und das Manual waren mir allerdings schon bekannt und leider ist die Jumperdefinition nicht die gleiche. Denn die Plus Variante konnte bereits mehr und auch größere EPROMs brennen. Deshalb hat er auch einen 20 poligen Sockel für die Jumper. Die Vorgängerversion auf der Seite von Harro Walsh hat nur einen 16poligen Sockel. Ich habe auch noch 3 Jumper für die Plus variante gefunden, kann aber z.Zt. noch nicht sagen für welche Typen die waren. Definitiv sind diese auch leider nicht mit einem Jumper der Vorgängerversion vergleichbar. Ich tippe mal, dass die für die damals gängigsten Typen wie 2716,2732 und 2716 konfektioniert waren. Muss mir also erst noch ein Testsetup überlegen um das auszumessen.

  • Neuer Versuch :mrgreen:


    Es sieht so aus als wenn es den Herrn Springmann noch gibt. Vielleicht einfach mal versuchen Kontakt mit Ihm aufzunehmen.


    http://gate-company.com/impressum.html

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Es kann sein, das der da nicht mehr ist. Ich habe einfach nach "Dipl. Ing." "Rolf Springmann" "Hannover" gesucht... der hat wohl häufig die Stellen gewechselt... daher ggf. selber nachsehen ob er eventuell schon wieder wo anders tätig ist.


    Gruß aus Berlin

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Hallo Thomas,

    ja den Burner Plus von Springmann habe ich auch hier, mit Software Version 1.0+ vom 9.2.1983 und na ja geklammerte Seiten

    statt Handbuch. Scanne die mal ein und schicke Dir eine PN.


    Grüße Helmut

  • Normalerweise kein Problem, mache das aber nur wenn nicht auf der ersten Seite ein Copyright steht.

    Schicke es gerne an jemanden der das dann hier veröffentlicht.

  • Hallo Thomas,

    ja den Burner Plus von Springmann habe ich auch hier, mit Software Version 1.0+ vom 9.2.1983 und na ja geklammerte Seiten

    statt Handbuch. Scanne die mal ein und schicke Dir eine PN.


    Grüße Helmut

    Hallo Helmut,

    vielen herzlichen Dank, das wird mir sehr weiterhelfen!


    Grüße Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Springmann Plus Karte ergattert und habe mich gefragt, ob ich das Handbuch einscannen sollte. Obwohl im Thread nichts dazu stand, hat Zusez1 bereits das getan und auf Asimov hochgeladen.

    Was ich nicht gefunden habe, war die SW. Meine Version hatte einige Modifikationen, um sie mit dem Lisa Assembler kompatibel zu machen. Der Besitzer wollte auch unbedingt die Karte auf Slot 4 statt Slot 2 haben. Ich habe die Sourcen so wie ich konnte zurück zu seinem ursprünglichen Zustand gebracht und dachte, es gehört auch zum Thread. Wenn jemand keine bessere Kopie hat, würde ich die Disk Image auch auf Asimov hochladen.

  • Manchmal macht meine CFFA3000 die Disk Images kaputt. Keine Ahnung warum.

    Hast Du vielleicht eine Vid-HD im selben Rechner?

    Hi Holger,


    ne, nicht auf diesem. Ich frage mich, ob es an der Spannungsversorgung oder vielleich an den USB-Stick liegt. Bisher war es für mich nicht reproduzierbar. Einfach sporadisch.