Heute wäre Steve Jobs 65 Jahre alt geworden

  • Der ware Apple-Fan nimmt trotzdem den MacPro und erklärt dir, dass Perfomance überbewertet ist. :ätsch:

    ....

    Kann ich aber auch als Nicht-Apfel-Jünger nachvollziehen:grübel: Mein erster PC-Klon so um 86 herum war nicht etwa ein unförmiger Noname-Kasten, sondern ein wunderschöner M24:love:

    Zu der Zeit war ich noch Bettel-Student::cry::

    Eigentlich hab ich nie verstanden, warum nur sehr wenige Hersteller ansehnliche Geräte verkaufen. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum Aldi&Lidl als Discounter so erfolgreich sind:/

  • Kann ich aber auch als Nicht-Apfel-Jünger nachvollziehen:grübel: Mein erster PC-Klon so um 86 herum war nicht etwa ein unförmiger Noname-Kasten, sondern ein wunderschöner M24:love:

    Zu der Zeit war ich noch Bettel-Student::cry::

    Eigentlich hab ich nie verstanden, warum nur sehr wenige Hersteller ansehnliche Geräte verkaufen. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum Aldi&Lidl als Discounter so erfolgreich sind:/

    Genau, weil vermulich die Mehrheit der Anwender nicht bereit ist, dafür mehr zu bezahlen. Und dann doch zur etwas billigeren Hasenkiste greift.

    Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Geräten gemacht, die nach dem Prinzip "Function follows Design" konstruiert wurde. Da gab es meisten Kompromisse bei der Technik.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Kann ich aber auch als Nicht-Apfel-Jünger nachvollziehen:grübel: Mein erster PC-Klon so um 86 herum war nicht etwa ein unförmiger Noname-Kasten, sondern ein wunderschöner M24:love:

    Zu der Zeit war ich noch Bettel-Student::cry::

    Eigentlich hab ich nie verstanden, warum nur sehr wenige Hersteller ansehnliche Geräte verkaufen. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum Aldi&Lidl als Discounter so erfolgreich sind:/

    Genau, weil vermulich die Mehrheit der Anwender nicht bereit ist, dafür mehr zu bezahlen. Und dann doch zur etwas billigeren Hasenkiste greift.

    Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Geräten gemacht, die nach dem Prinzip "Function follows Design" konstruiert wurde. Da gab es meisten Kompromisse bei der Technik.


    Dem Einen ist halt tolle Technik wichtig.


    Dem Anderen reicht es, wenn es "schön" ist. :tüdeldü:

  • der Punkt ist aber, dass Inhalt und Form fluchten sollten. Es gibt ja die Story, dass Steve Jobs von seinem Stiefvater beeindruckt gewesen sein soll, weil der auch Schrankrückwände gut ausgearbeitet hat. Das wiederum hat Tradition. Angeblich wurden auch Kirchenfiguren, die in den Ecken hingen, mit der Begründung vollständig ausmodelliert, dass Gott auch in die Winkel sähe:fp: