Diskussion zum Thema "Coronavirus"

  • Die augenblickliche Hysterie ist eine ganz andere Sache! Ehrlich gesagt ärgere ich mich gerade, dass ich kein Toilettenpapier bevorratet habe. Es gibt keines mehr in drei Läden in meinem Wohnort und bald bräuchte ich wieder welches... . Und meine Tageszeitung lese ich ja nur Online mit dem Pad.

    Tipp für deinen Garten: Pflanze Elefantenblätter an... ::devil::

    1ST1

  • Danke

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ich esse vorsichtshalber meine Frühstückseier ab heute besser mal nur noch hart durchgekocht ... so lange man nichts Genaues weiß. Dabei habe ich eben sogar gelesen, dass man rohe Eier auch in Forschungslaboren für Virus-Testreihen verwendet. Na super ... wird schon seinen Grund haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und Bakterien züchtet man auf Agar-Platten - das sind die Glasnudeln in der China-Suppe. Iss das bloß nicht!

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Also wir haben grundsätzlich immer für 14 Tage Lebensmittel zuhause. Meine Frau kauft jetzt noch bißchen mehr, aber wir sind hier nicht am durchdrehen. Ich bin bzgl. Corona zwar nicht mehr so cool wie am Anfang, aber im Grunde genommen leben wir normal weiter. Wenn ich alleinstehend wäre, dann würde ich vermutlich gar nicht darüber nachdenken, da würden mir ein paar Kasten Bier, ein bißchen Toastbrot und ein paar Kippen in meinem Computerkeller reichen.. :)

    Aber als Familienvater ist man natürlich in der Situation, dass man eine gewisse Verantwortung trägt. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, dass wir nichts machen. Ich MUSS dann auch für ein höheres Maß an Bevorratung in "gesundem" Maße sorgen. Denn, es wäre falsch jetzt zu cool zu bleiben und mein 2 jähriger Sohn hat evtl. in 3 Wochen nichts mehr zu Essen auf dem Tisch.


    Also wir sind jetzt in der Situation, dass wir uns einen Virus einfangen können und es sehr wahrscheinlich werden, der unter Umständen tödlich sein kann, es aber nicht sein muß ! Was machen die Leute ?! Klopapier kaufen. Es wird überall nur über das Virus geredet und gehofft, dass es bald ein Gegenmittel bzw. Impfstoff gibt, das ist ganz klar. Aber niemand redet darüber, seinen Körper mit konventionellen Mitteln darauf zu "trainieren", das Virus zu überstehen. Je gesünder der Körper ansonsten ist, desto eher die Chance durch zu kommen. Versteht ihr was ich meine ? Die Leute gehen KLopapier kaufen und gehen danach nachhause vor die Glotze, essen vom McDonalds, ziehen sich ne Tafel Schokolade rein, trinken dann noch 7 Bier und rauchen dabei ne Schachtel Zigaretten, aber hauptsache es is Klopapier da !


    Also wäre es doch jetzt mal an der Zeit für:


    - Sport bzw. Bewegung. Bei einem Waldspaziergang steckt man sich nicht mit Corona an. Der Sauerstoff und die Bewegung tut sehr gut !

    - Anstatt Fastfood und fettiges Essen lieber mehr Gemüse und Obst ( An apple a day keeps the doctor far away )

    - Alkohol weglassen

    - Weniger Rauchen oder jetzt die Gelegenheit nutzen und damit aufhören. (Immer leicht gesagt, bin selber raucher - aber am reduzieren.)

    - Den Vitaminhaushalt auf Vordermann bringen. Ich denke da speziell an Vitamin D3. Das ist ja ein ganzes Thema für sich.



    Ich bin weiß Gott kein Gesundheitsapostel. Aber ich denke, auch wenn es nichts gegen das Virus direkt gibt, sind all das Maßnahmen, die einem wenigstens helfen durch zu kommen ! Vielleicht regt es den einen oder anderen an, mal darüber nach zu denken !



    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und Bakterien züchtet man auf Agar-Platten - das sind die Glasnudeln in der China-Suppe. Iss das bloß nicht!

    Hast du auch eine gesicherte Antwort zum Thema "Haustiere & Corona-Virus"? Ich denke mal nicht ...

    Nur die generelle Aussage, dass Viren ein breites Wirtsspektrum haben und ein Überspringen zwischen Säugetieren nichts wäre, was den Biologen wundert. Ob das bei Corona tatsächlich passiert, wird die Forschung zeigen.


    Zum Thema Viruskultivierung in Hühnereiern macht Dich der Artikel hier schlauer: http://www.virology.ws/2009/12…nza-virus-growth-in-eggs/


    Ich hab' in der Virologie nie ein Praktikum gemacht, das kenne ich also nicht aus eigener Erfahrung. Nährmedien mit Agar hingegen hab' ich *zig Tausende gegossen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Nur die generelle Aussage, dass Viren ein breites Wirtsspektrum haben und ein Überspringen zwischen Säugetieren nichts wäre, was den Biologen wundert. Ob das bei Corona tatsächlich passiert, wird die Forschung zeigen.

    Genau ... das schreibt auch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL):


    https://www.bmel.de/DE/Ministe…html#doc13796248bodyText3


    Exemplarisch 2 Aussagen dazu:


    "Allerdings fehlen derzeit noch tiefergehende wissenschaftliche Untersuchungen. Am Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) wurden daher erste Experimente zur Empfänglichkeit von Nutztierspezies wie Schwein und Huhn begonnen."


    "Allerdings kann im Einzelfall und bei Auftreten von klinischen Symptomen eine Beprobung und Testung der Tiere auf eine SARS-CoV-2 Infektion durchgeführt werden, um weitere Informationen zu Ansteckungsszenarien zu gewinnen. In diesem Fall sollte sich das zuständige Gesundheitsamt mit dem Veterinäramt in Verbindung setzen."


    Kann jeder für sich selbst beurteilen und darüber nachdenken ...

  • Ich MUSS dann auch für ein höheres Maß an Bevorratung in "gesundem" Maße sorgen.

    Das redest du dir nur ein, genau wie die vielen anderen Leute, DIe Zentrallager der Supermarktketten sind voll, von einem Konzern weiß ich das genau, weil meine bessere Häflte dort arbeitet und in der Bestandskontrolle involviert ist. Die Supermarktregale sind nur leer, weil die Leute wie irre kaufen und die Regale sich nicht so schnell befüllen lassen. Die Leute sind irre.

    1ST1

  • Ja, aber sooo einfach ist das nicht. Die Lager sind ja nicht unerschöpflich ! Es sind überall Menschen, die von dem Virus gefärdet sind, am arbeiten. Was nützt dir der tollste Supermarkt, wenn er geschlossen ist, weil die Angestellsten plötzlich alle Corona haben und in Behandlung müssen ? Was nützt dir das tollste Zentrallager, wenn die ganze Logistik dahinter zusammenklappt. Also die LKWs zwischen Zentrallager und Supermärkten nicht mehr rollen, weil die Coronawelle da beim Spediteur zugeschlagen hat ? Und selbst dann, was nützt es, wenn der Spediteur arbeiten möchte, es aber nicht kann, weil die LKWs nicht laufen und die Werkstatt wegen Corona geschlossen hat. Was nützt es, wenn die Werkstatt zwar arbeiten will, aber keine Ersatzteile bekommen. Was nützt es, wenn die LKWs fahrbereit sind, der Spediteur arbeiten möchte, das Zentrallager voll ist, aber die Tankstellen zu haben und die LKWs nicht tanken können weil der Tankstellenpächter Corona hat und da dann der Nachschub fehlt.... und so weiter und so weiter.... hinter all dem sind Menschen am arbeiten, die gefährdet sind. Man muß sich auch immer mal vor Augen halten wieviele Faktoren da im Hintergrund eine Rolle spielen, dass man sein Produkt kriegt...



    Gruß Jan

  • Das ist wie bei den Leuten die einen Atombunker haben... die überleben halt 4 Wochen länger und dann ?


    Wieviel willst Du einlagern... für 5 Wochen... für 6 Wochen... und was ist wenn Dein Zeug nach 2 Wochen aufgebraucht ist?


    Leute bleibt doch mal auf dem Teppich....

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ja, aber sooo einfach ist das nicht.

    Du hast vollkommen recht ... #flattenthecurve ist vollkommen richtig ... hat aber da auch noch den Zeitfaktor auf der Achse ... die Neuinfektionszahlen werden sich sicherlich durch die bisher beschlossenen Maßnahmen verlangsamen ... die Corona-Virus-Krise wird aber dadurch auch länger andauern. Was wird dies für uns bedeuten?


    Hoffe, dass dieser Fakt allen hier bewusst ist.


    Und wenn es noch schlimmer laufen sollte, gibt es eine zweite und dritte etc. Ansteckungswelle. Das muss man alles in Bedacht und in Betracht ziehen ... bzw. man darf das nicht ausschliessen. Das kann Stand heute niemand sagen ...

  • Hier in Clausthal bei Aldi: alles VOLL

    (heute 8:00 - habe was anderes gekauft)

    Beim (schlechten) Marktkauf: alles WEG ......

    (heute ca. 15 Uhr)

    Aber der Marktleiter ist auch etwas .....

  • Ich überspitze jetzt absichtlich:


    Wir sitzen täglich auf unserer Couch Chips essend und Bier trinkend und sehen uns das Elend der Kriegsflüchtlinge an oder was in den Kriegsgebieten gerade so passiert... und dann machen wir uns Gedanken darüber ob unser Klopapier oder die Nudeln noch reichen... gehts noch ?

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Dabei habe ich eben sogar gelesen, dass man rohe Eier auch in Forschungslaboren für Virus-Testreihen verwendet. Na super ...


    Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich ... (A) werden in Forschungslaboren noch ganz andere Sachen gemacht und manches davon ist wesentlich unappetitlicher ABER! (B) werden diese Eier dann nicht im Supermarkt verkauft


    und (C) z.B. der Grippeimpfstoff wird komplett in solchen Teilen gezüchtet und dann gereinigt und direkt in Leute gespritzt - was sollen die da erst sagen ... zum Googlen: "Glaxo Smith Kline", so eine Fabrik steht in Dresden direkt im Stadtzentrum - und nein, die Viren gehen da nicht die Touris an - alles easy


    wenn Du Eier "verbessern" willst, dann kannst Du sie auf Schadstellen untersuchen und direkt vor dem Kochen abwaschen von außen mit warmen Wasser (und danach dann die Hände) - das hat aber mit Viren nichts zu tun eher mit Salmonellen und das sind andere "Tierchen" ; ansonsten sind die ziemlich "inert" und wenn die doch mal schlecht sind, dann bekommt man das geruchlich schnell mit.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…rei#Mikrobielle_Belastung

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • @tokabln : Ich verstehe deine Sicht. Aber du übersiehst eins. Nur ganz wenig Menschen auf der Welt sind derzeit gegen dieses Corona-Virus immun. Das heißt, der Anteil der Weltbevölkerung, der sich bei Kontakt mit diesem Virus was schlimmes einfängt, ist viel größer, als der Anteil der Weltbevölkerung, der unter bekannten Grippeviren leiden würde. Was da passieren kann, kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen, nämlich aus der Zeit ab 1492, als die Spanier und Portugiesen den ersten Kontakt zu Azteken, Mayas usw. hatten. Den europäischen Bakteriencoctail, den da die Iberer mit nach Mittel- und Südamerika mitbrachte, überlebten nämlich auch nur ein kleiner Teil der dortigen Ureinwohner.

    Er will halt provozieren. Deswegen geht er nicht auf Argumente ein sondern wiederholt einfach ständig seine Behauptungen.

    Das ist im Prinzip die gleiche Strategie, wie bei den Verschwörungstheoretikern. Wissenschaftliche Fakten, wie die unterschiedliche Immunisierung der Bevölkerung bei Corona und Grippe werden einfach ausgeblendet.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ja er will zum "Nachdenken" provozieren... und zeig mir bitte die Argumente auf die ich nicht eingegangen bin...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Zitat

    wieso selbst ein renommiertes Institut wie das Robert-Koch-Institut das Virus als gefährlich einstuft,

    Zitat

    RKI:
    "Die Auswirkungen für Deutschland lassen sich nicht vorhersagen: Es könnte schwerer als bei einer schweren Grippewelle werden, das Geschehen könnte aber auch milder verlaufen, das ist nicht vorhersehbar.
    "

    Na dann zitiere ich auch mal aus der Tagesschau:


    Klar ist aber: Solange keine Gegenmaßnahmen getroffen werden, gibt es in den ersten Wochen des Ausbruchs einen extrem rasanten Anstieg der Fallzahlen. Und dies würde jedes Gesundheitssystem der Welt überlasten. Der Gesundheitsökonom Reinhard Busse von der TU Berlin hat in einem Presse-Briefing des Science Media Center (SMC) vorgerechnet, dass jeden Tag in Deutschland theoretisch etwa 2000 schwer an Covid-19 erkrankte Menschen auf Intensivstationen versorgt werden könnten. Nach derzeitigem Wissensstand müssen etwa fünf bis zehn Prozent aller Infizierten intensivmedizinisch behandelt werden.

    Das Virus ist gefährlich, weil es sich so schnell verbreitet, und das Gesundheitssystem damit überlasten kann. Mit der Überlastung kommen die vielen Todesfälle - so wie in Italien. Was ist daran so schwer verständlich ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • @tokabln : Ich verstehe deine Sicht. Aber du übersiehst eins. Nur ganz wenig Menschen auf der Welt sind derzeit gegen dieses Corona-Virus immun. Das heißt, der Anteil der Weltbevölkerung, der sich bei Kontakt mit diesem Virus was schlimmes einfängt, ist viel größer, als der Anteil der Weltbevölkerung, der unter bekannten Grippeviren leiden würde. Was da passieren kann, kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen, nämlich aus der Zeit ab 1492, als die Spanier und Portugiesen den ersten Kontakt zu Azteken, Mayas usw. hatten. Den europäischen Bakteriencoctail, den da die Iberer mit nach Mittel- und Südamerika mitbrachte, überlebten nämlich auch nur ein kleiner Teil der dortigen Ureinwohner.

    Er will halt provozieren. Deswegen geht er nicht auf Argumente ein sondern wiederholt einfach ständig seine Behauptungen.

    Das ist im Prinzip die gleiche Strategie, wie bei den Verschwörungstheoretikern. Wissenschaftliche Fakten, wie die unterschiedliche Immunisierung der Bevölkerung bei Corona und Grippe werden einfach ausgeblendet.

    detlef : Schade wenn man ohne Beweise so antwortet.

    Wenn Du weiter gelesen hättest wüsstest Du warum, denn das war im übrigen meine Antwort auf 1ST1 :


    Post#298

    Nachtrag: Dein Vergleich mit den Maya... etc. hinkt... damals hatten die noch nicht mal eine Ahnung was Viren oder Bazillen sind und auf Blutegel oder Aderlaß gesetzt... ich glaube da sind wir heute wohl sehr viel weiter...


    Antwort darauf von 1ST1 in Post #300

    Das ist richtig, aber ich habe den Eindruck, manche wissen das heute noch nicht!


    Steht weiterhin meine Frage an Dich im Raum: ...zeig mir bitte die Argumente auf die ich nicht eingegangen bin...


    Dankeschön....

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Zitat

    RKI:
    "Die Auswirkungen für Deutschland lassen sich nicht vorhersagen: Es könnte schwerer als bei einer schweren Grippewelle werden, das Geschehen könnte aber auch milder verlaufen, das ist nicht vorhersehbar.
    "

    Na dann zitiere ich auch mal aus der Tagesschau:


    Klar ist aber: Solange keine Gegenmaßnahmen getroffen werden, gibt es in den ersten Wochen des Ausbruchs einen extrem rasanten Anstieg der Fallzahlen. Und dies würde jedes Gesundheitssystem der Welt überlasten. Der Gesundheitsökonom Reinhard Busse von der TU Berlin hat in einem Presse-Briefing des Science Media Center (SMC) vorgerechnet, dass jeden Tag in Deutschland theoretisch etwa 2000 schwer an Covid-19 erkrankte Menschen auf Intensivstationen versorgt werden könnten. Nach derzeitigem Wissensstand müssen etwa fünf bis zehn Prozent aller Infizierten intensivmedizinisch behandelt werden.

    Das Virus ist gefährlich, weil es sich so schnell verbreitet, und das Gesundheitssystem damit überlasten kann. Mit der Überlastung kommen die vielen Todesfälle - so wie in Italien. Was ist daran so schwer verständlich ?

    Naja, wenn man es nicht verstehen will...

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich habe mehr Zeit zum Löten und Basteln seit langem! Außerdem habe ich mir jetzt eine Trainingsrolle fürs Fahrrad bestellt, weil ich befürchte dass ich für lange Zeit nicht mehr vor die Tür kann =O

    Lustig - ich hab auch eine Rolle, bin aber froh das ich nun nicht mehr 3-4 Stunden im Schlafzimmer fahren muss, sondern am Mittwoch endlich mal wieder mit dem Zeitrad raus konnte. Morgen mache ich eine schöne 3,5-Stunden fahrt bei 13 Grad und etwas Sonne B)


    PS: Montag wieder Home Office, wie Freitag auch schon - mal schauen, ob das so bleibt?

    Christian

  • Aha, du setzt deine persönlichen Ansicht als Belege für deine Behauptungen. :fp:


    Also wo erklären renomierte Wissenschaftler / Experten, dass die aktuelle Corona Epedemie in Deutschland nicht schlimmer wird (oder werden kann), als eine Grippe-Welle.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Naja, wenn man es nicht verstehen will...

    ... jeder hier hat mittlerweile verstanden, worum es geht.

    Ich glaube nicht. Ich kann diese unsinnigen und verharmlosenden Grippe-Vergleiche so langsam nicht sehen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Morgen mache ich eine schöne 3,5-Stunden fahrt bei 13 Grad und etwas Sonne B)

    :sunny: ... Sonne ... die hat es gut ... kann sich nicht infizieren. Du bist aber *positiv* eingestellt und gewinnst der dramatischen Lage eine positive Seite ab. Das finde ich gut ... alles Andere wirst du ja auch im Blick haben, denke ich mal jetzt.

  • Morgen mache ich eine schöne 3,5-Stunden fahrt bei 13 Grad und etwas Sonne B)

    :sunny: ... Sonne ... die hat es gut ... kann sich nicht infizieren. Du bist aber *positiv* eingestellt und gewinnst der dramatischen Lage eine positive Seite ab. Das finde ich gut ... alles Andere wirst du ja auch im Blick haben, denke ich mal jetzt.

    Das Infektionsrisiko beim "allein" Radfahren und Laufen geht wohl gegen Null!


    PS: Ich trainiere seit 5 Monaten für den ironman und vermutlich wird er wohl abgesagt werden... - aber etwas Hoffnung hab ich noch!