Diskussion zum Thema "Coronavirus"

  • Ich glaube Du interpretierst da was falsch...


    ich habe nie behauptet, das die Wissenschaftler lügen... ich habe nur vor Panikmache etc. gewarnt. Das kommt nicht von den Wissenschaftlern sondern von den Medien, die mit News ihr Geld verdienen. Da gibt es die, die z.B. wie Boulevard Blätter mit ihren Adelsgeschichten agieren und solche die neutral die Informationen rüber bringen. Ich sage nicht Lügenpresse... sondern verweise einfach nur darauf, das die ihr Geld verdienen müssen. Und ich verweise darauf, das jeder seinen Kopf einschalten sollte und nicht einfach irgend etwas ungeprüft nachplappert...


    Du entziehst Dich aber meiner Frage, daher nochmal... wo habe ich nicht drauf geantwortet...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Panikmache

    Verabschiede dich doch am besten mal von diesem Begriff ... es geht hier nicht um Panikmache, sondern um eine Bewertung (jeder selbst) der aktuellen Situation & Erkenntnisse und die Konsequenzen für die nähere Zukunft.


    Ein ganz anderer Denkansatz ist hier gefragt ...

  • Naja, wenn man es nicht verstehen will...

    ... jeder hier hat mittlerweile verstanden, worum es geht.

    Ich glaube nicht. Ich kann diese unsinnigen und verharmlosenden Grippe-Vergleiche so langsam nicht sehen.

    Doch... nur Du versuchst scheinbar den Medien zu folgen, das wir "alle drauf gehen werden" und deshalb schnell noch soviel wie möglich hamstern müssen um wenigstens 4 Wochen länger zu leben als der Rest... was machen eigentlich Leute in Kriegsgebieten... die dürften ja eigentlich alle nicht mehr leben, oder!?

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Naja, wenn man es nicht verstehen will...

    ... jeder hier hat mittlerweile verstanden, worum es geht.

    Ich glaube nicht. Ich kann diese unsinnigen und verharmlosenden Grippe-Vergleiche so langsam nicht sehen.

    Doch... nur Du versuchst scheinbar den Medien zu folgen, das wir "alle drauf gehen werden" und deshalb schnell noch soviel wie möglich hamstern müssen um wenigstens 4 Wochen länger zu leben als der Rest... was machen eigentlich Leute in Kriegsgebieten... die dürften ja eigentlich alle nicht mehr leben, oder!?

    Emotionalität deinerseits ... was ich nachvollziehen kann ... bringt niemanden und die Welt nicht weiter.


    Ziehe doch deinen Horizont mal maximal auf ... detlef & du ... völlig unwichtig.

  • Panikmache

    Verabschiede dich doch am besten mal von diesem Begriff ... es geht hier nicht um Panikmache, sondern um eine Bewertung (jeder selbst) der aktuellen Situation & Erkenntnisse und die Konsequenzen für die nähere Zukunft.


    Ein ganz anderer Denkansatz ist hier gefragt ...

    Jeder wie er mag... ich klinke mich jetzt hier wirklich aus... nur das noch als Nachtrag

    Virologin Mölling warnt vor Panikmache

    https://www.radioeins.de/progr…rus-kein-killervirus.html


    sicher eine andere Sichtweise aber nachdenkenswert

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ich habe nicht geschrieben, dass du nicht darauf antwortest. Ich habe geschrieben, dass du auf Gegenargumente nicht eingehst, sie nicht belegst.

    Wenn du antwortest, wiederholst du lediglich deine unbelegten Statements.


    Und ich bezog mich ganz klar auf deinen verharmlosenden Grippe-Virus-Vergleich, auf den du jetzt auch wieder nicht eingehst - q.e.d.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Virologin Mölling warnt vor Panikmache

    https://www.radioeins.de/progr…rus-kein-killervirus.html

    Alle warnen vor Panikmache. Sowohl die Wissenschaftler als auch die Politiker. Panik ist auch nicht angesagt.

    :nixwiss:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich glaube nicht. Ich kann diese unsinnigen und verharmlosenden Grippe-Vergleiche so langsam nicht sehen.

    Doch... nur Du versuchst scheinbar den Medien zu folgen, das wir "alle drauf gehen werden" und deshalb schnell noch soviel wie möglich hamstern müssen um wenigstens 4 Wochen länger zu leben als der Rest... was machen eigentlich Leute in Kriegsgebieten... die dürften ja eigentlich alle nicht mehr leben, oder!?

    Habe nirgends irgendwas von Medien geschrieben oder "dass wir alle draufgehen". Ich argumentiere lediglich gegen Verharmlosung.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • dann solltest Du nochmal den Thread verfolgen... ich habe wie zuvor schon geschrieben, Gegenargumente gebracht... Vergleiche einfach mal z.B. die Posts von 1st1 und mir... aber gut ist... ich habe geschrieben ich klinke mich hier aus... und so ist es.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ich habe nicht geschrieben, dass du nicht darauf antwortest. Ich habe geschrieben, dass du auf Gegenargumente nicht eingehst, sie nicht belegst.

    Wenn du antwortest, wiederholst du lediglich deine unbelegten Statements.


    Und ich bezog mich ganz klar auf deinen verharmlosenden Grippe-Virus-Vergleich, auf den du jetzt auch wieder nicht eingehst - q.e.d.

    dann solltest Du nochmal den Thread verfolgen... ich habe wie zuvor schon geschrieben, Gegenargumente gebracht... Vergleiche einfach mal z.B. die Posts von 1st1 und mir... aber gut ist... ich habe geschrieben ich klinke mich hier aus... und so ist es.

    Nicht Argumente. Belege.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • tokabln und detlef ... wo liegt euer Streitpunkt eigentlich ganz genau?


    Wer von euch hat was gesagt und/oder behauptet, dem der andere nicht zustimmen kann?


    Kann man ja kaum noch nachvollziehen hier in diesem Thread.


    tokabln ... bitte nicht ausklinken, jeder Beitrag ist doch wertvoll, um kontrovers zu diskutieren.


    Ist ja ein Diskussionsthread hier ...

  • Was ist an meiner Maya Antwort noch zu belegen... ?!? und wo sind Deine Belege ?!?


    ENDE meinerseits... und jetzt wirklich

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Maya Antwort

    Da bist du ja historisch weit zurückgegangen ... deinen Hinweis habe ich vor Stunden bereits zum Anlass genommen, auch bei älteren Pandemien wie z. B. die Lungenpest oder die *Russische Grippe* genau nachzulesen. Leider sind die ganz alten Influenza-Pandemien statistisch nicht gut erfasst. Da kann man keine verlässliche Aussagen daraus ableiten ... außer dass diese sich über die Bahnstrecken ausgebreitet haben und von irgendwelchen wilden Tieren kommen.


    Die Ausrottung der Maya ... kann man auch irgendwelche Urwald-Ureinwohner nehmen, die zum ersten Mal Kontakt zu zivilisierten Menschen hatten ... oder irgendwelche Inselbevölkerungen zur Zeit der Kolonialisierung der Portugiesen und Spanier ... das trifft es aber nicht ... Corono-Virus hat ganz andere Dimensionen & Auswirkungen.

  • tokabln und detlef ... wo liegt euer Streitpunkt eigentlich ganz genau?


    Wer von euch hat was gesagt und/oder behauptet, dem der andere nicht zustimmen kann?

    Kann man ja kaum noch nachvollziehen hier in diesem Thread.

    tokabln hat den Corona-Virus (bzw. die davon ausgehende Gefahr) mit dem Grippe-Virus gleichgesetzt und das lediglich an der Anzahl der Todesopfer festgemacht. Das ist eine Behauptung und Verharmlosung, für die ich gerne Belege (z.B. in Form von Expertenmeinungen) gesehen hätte.


    Er wollte Belege von mir (RKI: "Es handelt sich weltweit und in Deutschland um eine sehr dynamische und ernst zu nehmende Situation."):

    https://www.rki.de/DE/Content/…irus/Risikobewertung.html

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    Einmal editiert, zuletzt von detlef ()

  • Maya Antwort

    Da bist du ja historisch weit zurückgegangen ... deinen Hinweis habe ich vor Stunden bereits zum Anlass genommen, auch bei älteren Pandemien wie z. B. die Lungenpest oder die *Russische Grippe* genau nachzulesen. Leider sind die ganz alten Influenza-Pandemien statistisch nicht gut erfasst. Da kann man keine verlässliche Aussagen daraus ableiten ... außer dass diese sich über die Bahnstrecken ausgebreitet haben und von irgendwelchen wilden Tieren kommen.


    Die Ausrottung der Maya ... kann man auch irgendwelche Urwald-Ureinwohner nehmen, die zum ersten Mal Kontakt zu zivilisierten Menschen hatten ... oder irgendwelche Inselbevölkerungen zur Zeit der Kolonialisierung der Portugiesen und Spanier ... das trifft es aber nicht ... Corono-Virus hat ganz andere Dimensionen & Auswirkungen.

    Das Maya-Beispiel stammte von 1st1, als Gegenargument, dass man Corona nicht mit der Grippe gleich setzen kann.

    tokabln hat das weggewischt mit dem Argument, die Mayas hätte ja nur eine primitive Medizin gehabt. Auch für diese steile Behauptung hätte ich gerne einen Beleg gesehen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • tokabln hat den Corona-Virus (bzw. die davon ausgehende Gefahr) mit dem Grippe-Virus gleichgesetzt und das lediglich an der Anzahl der Todesopfer festgemacht.

    OK.


    Meine Meinung ist, dass man die normale Grippe nicht mit COVID-19 oder Maya vergleichen kann. Todesopfer in % in den verschiedenen Altersgruppen kann niemand abschätzen, weil ein völlig neuartiges, bislang unbekanntes Virus. Historische Informationen kann man nur annäherungsweise zitieren ... ich denke mal ab > 60 Jahre > 3 % ... je älter dann > 10 % bei den über 80-jährigen Menschen. Es wird die sehr alten Menschen mind. zu einem Zehntel dahinraffen in den nächsten 1-2 Jahren.

  • d'accord :thumbup:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    2 Mal editiert, zuletzt von detlef ()

  • nur Du versuchst scheinbar den Medien zu folgen, das wir "alle drauf gehen werden"

    Ich glaube kein Medium schreibt, wer was für Vorräte anlegen soll- Auf diese Schiene fallen die Leute von selbst, eine Art Herdentrieb, sie sehen einen, der Hamstert, und denken dann, sie wären besonders Schlau und hamstern auch. Dumm ist das, die Lager sind voll, niemand wird hungern oder auf irgendwas verzichten müssen.

    1ST1

  • Ein Glück dass es die Abbestellfunktion im Forum gibt. Ihr hättet das auch in "Witze oder lustige Bilder" posten können.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ein Glück dass es die Abbestellfunktion im Forum gibt.

    Die gibt es? Wie geht das?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Da kann ich nur zusätzlich noch abonnieren.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Habe heute für 1,07 € vollgetankt (Diesel). :tüdeldü:

    Igitt!!! Wie kannst Du nur Diesel in Dein Benzinfeuerzeug füllen?

    Ein 1-Liter-Benzinfeuerzeug? :grübel:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."