Diskussion zum Thema "Coronavirus"

  • Vertuschen, bloß nichts sagen und nach außen kommen lassen. Diese Strategie fahren in letzter Zeit viele

    Politiker weltweit. Dazu kommen noch des Donald´s alternative Fakten. Der chinesische Arzt, der vor der Krankheit

    warnte und das Virus entdeckte, wurde mundtot gemacht, Staatschefs spielen die Lage in Ihren Ländern runter, handeln

    kurze Zeit später aber fast panisch. Mich wundert nichts mehr.

    The evil is always and everywhere.

  • Das ist das trumpsche Amerika mit seinem Gefolge. Sicherlich ticken nicht alle so, aber selbst in der jetzigen Situation gibt es immer noch viele Amerikaner, die für jede Aktion von Trump Beifall klatschen :fp:


    Man sollte meinen, dass die Weltgemeinschaft in solch einer Situation, wenigstens einmal an einem Strang zieht. Doch ein Blick über den Atlantik zeigt, dass man fest an der Agenda "America First" festhält. Denn wie soll man sonst solche Schlagzeilen interpretieren?


    "USA kaufen Französischen Politikern zufolge Schutzmasken weg"


    Natürlich steht Aussage gegen Aussage, aber sind wir mal ehrlich, aktuell glaube ich mehr unseren Nachbarn, als den Amerikanern. Waren es doch auch Letztere, die versucht haben das medizinische Wissen in Bezug auf Corona abzuwerben, um dieses dann für rein eigene Interessen verwenden zu können. Okay, das Angebot kam wohl von Trump höchst selbst, also als Privatperson, da er aber nun mal Präsident der Vereinigten Staaten ist, hat das nun mal ein Geschmäckle.


    Solch ein Verhalten sollte uns allen Sorge bereiten, nicht weil ein Land weltweit Masken aufkauft, sondern wegen möglicher Reaktionen die folgen könnten. Die Vergangenheit zeigt uns, dass schon wegen banalerer Dinge Kriege entstanden sind.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Möchte doch mal wieder zur Technik kommen. Zu # 309 und #310 noch eine kleine Anmerkung zur Energiebereitstellung. Nach meiner Kenntnis läuft das Braunkohlekraftwerk Boxberg in der Nähe der Volllast. Für unser Computerthema habe ich die Steuerrechner (schöne Backplanes) 1994 bis 1998 und einen neueren 1998 bis 2006 der 2x 500 WM-Blocks und des 800 MW-Blocks aus dem KW Boxberg in Markkleeberg. Die muss ich auch mal wieder "unter Last bringen". Danke für diesen Hinweis.


    Bild 40.jpg


    Bild 41.jpg


    Gruß Jens

  • Das Bild passt nicht direkt zum "Lustigen Bilder Thread".


    Hier schaut Trump das erste mal "normal" aus!

    Nix gekünstelt und dämlich.

    Die Realität hat Ihn in diesem Bild eingeholt!


    Trump.JPG

  • Hab tatsächlich gedacht, ich könne heute "home office" machen. Ging nen halben Tag gut. Fahr dann mal auf Maloche.

    Das würd ich auch gern mal wieder, ins Büro fahren. Homeoffice ist schön, aber ich bin dafür auf Dauer nicht gemacht.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

    • Offizieller Beitrag

    Der chinesische Arzt, der vor der Krankheit warnte und das Virus entdeckte, wurde mundtot gemacht

    Gerade heute habe ich dazu etwas sehr interessantes gehört.

    Die Polizei in Wuhan hat ihn verhört, schon am nächsten Tag musste sie ihn auf richterliche Anordnung laufen lassen, da es keine Verdachtsmomente gegen ihn gab. Inzwischen gibt es auch ein Gerichtsurteil, das feststellt, daß die Polizei ihn widerrechtlich verhört hat.

    Scheinbar war die bisherige die Berichterstattung über den Fall ziemlich einseitig.


    Quelle: WDR5.

    Allen, die auf umfangreiche, ausgewogene Berichterstattung Wert legen, möchte ich diesen Radiosender wärmstens empfehlen.

    Übrigens komplett werbefrei.

  • Ich finde das sowieso interessant, was es noch vor 6 Wochen für ein China-Bashing gegeben hat: Einschränkung der Bewegungsfreiheit wurde als Verstoß gegen die Menschenrechte und als typisch für eine kommunistische Diktatur gegeißelt, heute ist das auch hier gängige Praxis...

  • Die Maßnahmen in China waren hart, aber erfolgreich. Das darf man dabei nicht vergessen. Und in Bayern sind die Quarantäne-Maßnahmen auch sehr viel härter als im Rest von Deutschland.

    • Offizieller Beitrag

    Im Mittelalter hat man bei der Pest "Hexen" verbrannt und Juden verjagt und schlimmeres, weil sie die Brunnen vergiftet hätten. Das Anzünden eines Mobilfunkmasten an Stelle einer Hexe erscheint heute weniger barbarisch, aber beruht wohl auf dem gleichen psychologischen Phänomen.


    Der gemeine Mob hat ja fürchterliche Angst vor "Strahlung" (egal ob die aus einem Atomreaktor kommt, der dicke Backen bekommen hat oder aus einem Mobilfunksender) - die ist ja verantwortlich für alles Übel. Im Mittelalter hatte man für sowas einen anderen Begriff = Hexe/Zauberei. Der normale Elektrosmoghypochonder versteht wahrscheinlich von Hexerei ähnlich viel wie von elektromagnetischen Wellen. Also weg mit dem Unfug.

  • Die Maßnahmen in China waren hart, aber erfolgreich. Das darf man dabei nicht vergessen. Und in Bayern sind die Quarantäne-Maßnahmen auch sehr viel härter als im Rest von Deutschland.

    Erfolgreich durchaus, aber wohl nicht unbedingt zielfühend.
    a) Ist nicht ganz klar, ob die offiziellen Zahlen geschönst sind (Was aus der PRC bekannt ist)
    b) Schleicht sich auch in China wieder der Corona-Virus ein, sobald es Lockerungen gibt (Gab erst nen Test bei denen 51 Personen positiv getestet wurden) SO wie das aussieht gibt es keinen Weg an der Herdenimmunisierung vorbei. Kontrollierte Ansteckung aller gesunden Menschen wird wohl unausweichlich sein.

  • SO wie das aussieht gibt es keinen Weg an der Herdenimmunisierung vorbei. Kontrollierte Ansteckung aller gesunden Menschen wird wohl unausweichlich sein.



    Bisher steht genau dieser Nachweis aus, sprich es gibt keine Gewissheit dass es eine Immunisierung gibt.

    Gibt genügend Viren gegen die wir seit 60+ Jahren einen Impfstoff versuchen zu finden und/oder gegen die wir keine Immunisierung aufbauen.

    Gibt genügend Viren, bei denen die Zweitinfektion nahezu immer Tödlich verläuft usw.

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Wenn wir mal das HI Virus beiseite lassen, bin ich ehrlich gesagt interessiert, welche du da alle kennst. Mir würde spontan keines einfallen :wand:

  • Dengue-Fieber, Ebola, und sicherlich einige mehr.


    Nachtrag:

    + Lassa-Virus

    + bisherige Berichte zeugen von teils erheblichen Einschränkungen "genesener" Patienten nach einer schweren Covid-19 Infektion

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

    Einmal editiert, zuletzt von pmut ()

  • bin ich ehrlich gesagt interessiert, welche du da alle kennst. Mir würde spontan keines einfallen


    Für die allgemeinen Grippenviren (das ist alles bucklige Verwandtschaft vom Freund Covid-19) brauchen wir alle Jahre neue Impfungen gegen neue Mutationen.

    Ich wollte damit natürlich nicht auf Viren in alle Zeit anspielen, aber in der jetztigen Situation, bei der heutigen Mutation des SARS-CoV 2 werden wir wohl kaum auf einen Impfstoff hoffen können.


    Danke fürs Zusammentragen! Ich glaube, dass große Konzerne keinen Sinn oftmals darin sehen Impfstoffe zu erforschen, die dann für "Kleingeld" an den Mann gebracht werden müssen. Bis man da die Abermillionen oder sogar Milliarden sieht ist man alt. Und das soll durchaus als Anprangern solcher medizinischen Missstände gesehen werden. Das kann eigentlich nicht sein. Und da Ebola damals keine Industriestaaten betroffen hat war das auch schnell wieder vergessen. Menschlich gesehen ist das Bullshit :(

    Ich kenne nur Publikationen der University of Wuhan, bei der RNA des Virus bei genesenen Personen festgestellt wurde (das waren damals 17 Personen). Ob jedoch das Virus noch aktiv war wurde nicht untersucht.
    Wobei das wohl nicht ungewöhnlich ist: Bei einer Studie über RNA auf Geldscheinen wurden zB Elefanten, Nashorn-RNA auf Dollarscheinen nachgewiesen. Wie das da drauf kommt ist mir bis heute ein Rätsel :tüdeldü:

  • Ich bin jetzt erstmal für 2 Wochen auf Rufbereitschaft. Wir haben bei uns in der IT ein Wechselsystem, wo immer nur die Hälfte der Leute für jeweils 2 Wochen vor Ort ist (die letzten 2 Wochen war mein Zimmernachbar und seine Gruppe zu Hause). Falls irgendjemand dann doch krank wird, kann man das auf die Hälfte der Leute begrenzen :P

    Da ich aber immer bereit sein muss um wegen eines Problems zur Arbeit gerufen zu werden, ist das nicht so richtig 'Urlaub', wie man sich das wünschen würde... aber besser als 2 Wochen lang jeden Tag auf der Autobahn rumzukurven und ich kann endlich mal wieder richtig ausschlafen.