Suche dringend Festplatte, Floppy und DOS für Amstrad 1640

  • Mein Amstrad 1640 ist bei meinem Techniker. Ich benötige dringend eine lauffähige RLL oder MFM Festplatte. Eine XT IDE liegt bei, läuft aber noch nicht.


    Außerdem eine passende 3 1/2 Floppy. Fünf Versuche mit unterschiedlichen Laufwerken waren bereits erfolglos. Zum Schluss noch MS DOS 4. Sowohl auf 5 1/4 DD und 3 1/2 DD Disketten. Merci

    Amstrad, Apple und Atari

  • Hallo Patrick ...,


    habe einen Originalsatz MS-DOS 5.0 (Highscreen). Diskette 1 hat einen Wasserschaden. Systemstart ohne Probleme , Wenn er dann aber Setup.exe ausführen will, hat er Dateifehler. "Diskcopy" kann nicht reparieren. Disketten 2 bis 5 i.O. aber in komprimierter Form. Nützt wahrscheinlich auch nicht viel . Hätte aber noch lauffähiges Original IBM DOS 3.30 (2 Disketten) getestet auf meinem 1640.


    Gruß Jens

  • Hallo Patrick ...,


    habe einen Originalsatz MS-DOS 5.0 (Highscreen). Diskette 1 hat einen Wasserschaden. Systemstart ohne Probleme , Wenn er dann aber Setup.exe ausführen will, hat er Dateifehler. "Diskcopy" kann nicht reparieren. Disketten 2 bis 5 i.O. aber in komprimierter Form. Nützt wahrscheinlich auch nicht viel . Hätte aber noch lauffähiges Original IBM DOS 3.30 (2 Disketten) getestet auf meinem 1640.


    Gruß Jens

    Hallo Jens,


    danke aber das macht wenig Sinn für mich. DOS 3 habe ich. 4 oder 5 suche ich zur Neuinstallation. Da sollte nichts am DOS geändert sein

    Amstrad, Apple und Atari

  • Hallo Patrick,


    alles o.K. Nur zum Verständnis: Es wurden aus den defekten Clustern der Diskette 1 die Inhalte in andere Cluster verschoben. Am Original des Inhaltes wird auf diese Art nichts verändert.


    Gruß Jens

  • Hallo Patrick,


    alles o.K. Nur zum Verständnis: Es wurden aus den defekten Clustern der Diskette 1 die Inhalte in andere Cluster verschoben. Am Original des Inhaltes wird auf diese Art nichts verändert.


    Gruß Jens

    Da kann ich nicht mitreden. Kenne mich damit nicht aus.

    Amstrad, Apple und Atari