Suche dringend Festplatte, Floppy und DOS für Amstrad 1640

• Mein Amstrad 1640 ist bei meinem Techniker. Ich benötige dringend eine lauffähige RLL oder MFM Festplatte. Eine XT IDE liegt bei, läuft aber noch nicht.

Außerdem eine passende 3 1/2 Floppy. Fünf Versuche mit unterschiedlichen Laufwerken waren bereits erfolglos. Zum Schluss noch MS DOS 4. Sowohl auf 5 1/4 DD und 3 1/2 DD Disketten. Merci

Retro-Fan und Emulator-Nutzer | Leidenschaft für klassische Systeme ohne Hardware-Ballast

• Ich suche immer noch eine passende Floppy und MS DOS

Retro-Fan und Emulator-Nutzer | Leidenschaft für klassische Systeme ohne Hardware-Ballast

• Hallo Patrick ...,

habe einen Originalsatz MS-DOS 5.0 (Highscreen). Diskette 1 hat einen Wasserschaden. Systemstart ohne Probleme , Wenn er dann aber Setup.exe ausführen will, hat er Dateifehler. "Diskcopy" kann nicht reparieren. Disketten 2 bis 5 i.O. aber in komprimierter Form. Nützt wahrscheinlich auch nicht viel . Hätte aber noch lauffähiges Original IBM DOS 3.30 (2 Disketten) getestet auf meinem 1640.

Gruß Jens

• Hallo Patrick ...,

habe einen Originalsatz MS-DOS 5.0 (Highscreen). Diskette 1 hat einen Wasserschaden. Systemstart ohne Probleme , Wenn er dann aber Setup.exe ausführen will, hat er Dateifehler. "Diskcopy" kann nicht reparieren. Disketten 2 bis 5 i.O. aber in komprimierter Form. Nützt wahrscheinlich auch nicht viel . Hätte aber noch lauffähiges Original IBM DOS 3.30 (2 Disketten) getestet auf meinem 1640.

Gruß Jens

Hallo Jens,

danke aber das macht wenig Sinn für mich. DOS 3 habe ich. 4 oder 5 suche ich zur Neuinstallation. Da sollte nichts am DOS geändert sein

• Hallo Patrick,

alles o.K. Nur zum Verständnis: Es wurden aus den defekten Clustern der Diskette 1 die Inhalte in andere Cluster verschoben. Am Original des Inhaltes wird auf diese Art nichts verändert.

Gruß Jens

• Hallo Patrick,

alles o.K. Nur zum Verständnis: Es wurden aus den defekten Clustern der Diskette 1 die Inhalte in andere Cluster verschoben. Am Original des Inhaltes wird auf diese Art nichts verändert.

Gruß Jens

Da kann ich nicht mitreden. Kenne mich damit nicht aus.

• Suche immer noch DOS in der Version 4 oder 5 ? Gerne auch als Kopie