Verkaufe Commodore CBM / PET 4032 mit dual floppy (4040), Anleitungen, Kabeln und Drucker (4022)

  • Hallo Zusammen,

    ich biete folgendes Paket:

    1. Commodore CBM / PET 4032-32N (FAT Version)
    2. Commodore dual drive floppy disk CBM 4040
    3. Commodore Printer 4022
    4. ein MITSUMI Chinch P87-1 (IEEE488 Kabel zu PET oder IEC64W Platine, nicht von commodore)
    5. zwei Verbindungskabel
    6. drei Stromkabel
    7. Bedienungsanleitungen für 4032, 4040 und 4022
    8. „Einführung in die Programmiersprache BASIC 4.0 und Bedienung des CBM Commodore 4016/4032“

    Positiv:

    Alle Geräte gehen an. Der 4032 piept beim Einschalten und sowohl Bild als auch Tastatur funktionieren. Beim Einschalten des 4032 wird das 4040 neu gestartet (bei Verwendung der Kabel und soweit das 4040 zuvor bereits eingeschaltet wurde). Die Geräte, Bedienungsanleitungen und Kabel sind für ihr Alter aus meiner Sicht in einem sehr guten Zustand. Wurde in der Schule wohl sehr pfleglich behandelt, stand z.B. in einer Vitrine gegen Staub.

    Alle Zeichen auf Tastatur funktionieren. Ich bin der Meinung, dass ab und an die linke Shift Taste nicht mitmacht.


    Negativ:

    Die Schule hat alle Geräte markiert: Nummer der Schule sowie „Staatseigentum“-Stempel.

    Habe keine Floppy somit ist das Laufwerk nicht mit Schreiben / Lesenausprobiert.

    Zur Funktion des Druckers kann ich nichts sagen.

    Auf das Gehäuse vom 4032 sind Zettel als Anleitung zur Benutzung geklebt; diese denke ich lassen sich entfernen

    Das Gehäuse vom Drucker hat rechts Schleifspuren.

    Ich habe nach einiger Zeit entschieden, dass ich die Geräte zu wenig nutze und nicht die Erfahrung habe um zu Basteln und die Technik (Elkos, ICs, Antriebsköpfe) zu reinigen und zu warten.

    Habe alles legal bei Entrümpelung und Auflösung bekommen.


    Ich denke, dass 650€ ein fairer Preis für das Paket ist.

    Ja, am liebsten verkaufe ich alles in einem Paket zuzüglich Versand; Abholung oder Treffen sind natürlich ebenfalls Optionen und für die Geräte sicher besser geeignet.


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg


    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

    Andreas

  • ... achso, nach DIr D0 bzw D1 hörte man Betrieb vom jeweiligen Laufwerk.


    Bitte schreibe was für dich ein fairer Preis ist.


    Der Preis von 650€ ist verhandelbar.

    Mein Preis beruht auf einem beendeten Ebay Verkauf von 3032 und 4040 für >800 €. Oder darf man es nicht vergleichen?


    Wünschen einen ruhiges Wochenende

    Andreas

  • Einen 8032 mit Grafiktastatur hätte ich gerne, mit der Business-Tastatur komme ich überhaupt nicht klar.

    Wird die Tastatur denn vom 8032-Editor-ROM voll unterstützt?


    Preislich ist das bei mir aber gerade nicht drin. Auch nicht für eine 8032 allein.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich habe letztes Jahr einen 8032 für 250 Euro (oder so) gekauft. Das fand ich ok, war aber deutlich unter den ebay-Preisen.

    Der hatte einen RAM-Fehler, der aber schnell behoben war.


    Selbst zu dem Preis ginge es bei mir im Moment leider nicht.


    Außerdem suche gerade einen Siemens T1000 (Fernschreiber). Das hat Vorrang. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • ich würd gern den Rechner haben - für die ganzen Zubehörteile interessiere ich mich eher nicht - Floppy hab ich selber, Drucker brauch ich nich

    ...aber wär irgendwie fies, das auseinanderzurupfen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Die alten Floppys und Drucker sind halt nicht so gefragt.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich habe fünf Stück davon. Das reicht. ;)

    Nur eine SFD1001 fehlt mir. Aber die sind auch schwer zu bekommen oder teuer.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."