Frühjahrsputz

  • Hallo zusammen,

    ich würde mich für den Schneider PC interessieren, die Frage ist nur ob den im Raum Deggendorf einer (aus dem Forum) ggf. bis zur CC0220 sichern könnte :fp:

    Vorausgesetzt wir würden uns über den Preis einig und ich bekäme überhaupt den Zuschlag ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

    Einmal editiert, zuletzt von rechnerfreak ()

  • Ob die Herrschaften sich die Mühe machen würden, die Beschreibung hier einzustellen statt auf Kleinanzeigen zu verlinken?

    Kein Bock, Links durchzugucken vielleicht nur um überall Commonsore Zeuchs zu sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde VB grundsätzlich ok, da es Verhandlungsbasis heißt. In diesem Fall ist aber keine Basis angegeben. Also ist sie entweder 0€ oder es ist Verhandlungssache gemeint – das wird aber anders abgekürzt.

    Vielleicht sollte jeder hier mal per Mail ein paar Euro bieten, damit der Anbieter auch merkt, dass das Weglassen der Preisvorstellung auch für ihn nichts ist.
    Wer unter 372 e-Mails die richtige finden muss, spürt ein wenig, dass es nicht so toll ist, Angebote in dieser Form einzustellen.


    Ich selbst hätte beinahe was vernünftiges geboten, zumal ich in München Innenstadt arbeite und so gut abholen könnte, aber die Art des Angebots hat nicht dann doch etwas abgeschreckt. Angemeldet, um EBay links einzustellen und dann Rechner und Laufwerke und Drucker mehrfach vorhanden, aber kein Kabel zum Testen... ja nee, iss klar

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab den Eroeffnungspost geloescht.


    Wenn, wie im ersten Link, ueberall eine Preisangabe stehen wuerde, kaeme das der Forderung zur Preisangabe ja wenigstens etwas entgegen.

    Aber so sehe ich nicht ein, warum wir hier Werbung fuer Preistreiberein machen sollen.


    Ich hoffe auf euer Verstaendnis.

  • Sorry, dass ich Euch belästigt habe.

    Ich dachte es wäre für den einen oder anderen interessant.

    VB steht deswegen dort, da ich nur bedingt ein Gefühl für den Wert der Geräte habe.

    Es ist gedacht, dass der Käufer ein Angebot abgibt.

    Ich weiß, dass dafür eBay.de da ist. Ich verhandle aber lieber selbst.

    Was ist letzte Preis Anfragen kommen sowieso immer.

    Ich seid scheinbar keine Ausnahme. Siehe vorherige Posts...

    Würde ich einen Preis angeben, gäbe es sicherlich genügend Kommentare, dass diese unverschämt seien.

    Sorry, ich finde das armselig.

    Gebt ein vernünftiges Angebot ab, lässt es sein oder heult leise!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist gedacht, dass der Käufer ein Angebot abgibt.

    Dieser Marktplatz ist dafür gedacht, dass der Verkäufer eine Preisvorstellung abgibt. Punkt.


    Gebt ein vernünftiges Angebot ab, lässt es sein oder heult leise!

    Hast Du den Schuß nicht gehört? Geh bitte zu ebay. Hier heult niemand. Spätestens nach dem Spruch hätte ich bei Dir eh nicht mehr gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich einen Preis angeben, gäbe es sicherlich genügend Kommentare, dass diese unverschämt seien.

    Dazu verweise ich mal auf diesen Thread.

    Wenn man anstaendig fragt, bekommt man auch eine anstaendige Antwort.


    Du bist hier angemeldet, also hast du auch die Forumregeln gelesen, behauptest es auf jeden Fall.

    In der Uebersicht ist der Hinweis auf die Preisangabe gross genug geschrieben.

    Also heulst du hier rum!


    Sorry, ich finde das armselig.

    Stimmt, wir dich auch!