Suche für Dolch PAC PII ein Diskettenlaufwerk

  • Moin, habe tatsächlich hier im tiefsten Osten :saint: einen tragbaren PC Dolch erhalten, bis auf die Floppy gut erhalten.
    Floppy will zugreifen, funktioniert aber nicht. Und deshalb suche ich eine funktionierende Floppy zum Austausch. Übrigens, mit motorischen Auswurf, der funktioniert tadellos. Wer hat, verkauft oder wer weiß, wo?
    Evtl. würde eine Reinigungsdiskette ja helfen, wenn ich eine hätte oder wüsste, wo ich eine finde. Wieder: Wer hat, verkauft oder wer weiß, wo?
    Gut, dieser robuste Industriecomputer ist nicht gerade alltäglich hier, evtl. weis trotzdem jemand hier mehr dazu.:?:

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Habe gerade mal gegockelt Link CDW, Wow der wird mit Gold aufgewogen. Sieht aber schick aus:sunny:

    Da ich noch nie von dem Gerät gehört habe, kann ich DIr da leider nicht so viel helfen, bestenfalls mit Ideen:grübel:

    Hast Du mal reingeschaut, wie der Floppyanschluß aussieht? Eventuell paßt da für den Übergang ein Standard-3,5"-LW rein.

    Dann kannst Du damit arbeiten und das Original-LW mal ansehen/auseinandernehmen und ggfls. mit IPA reinigen.


    Magst Du uns da auch mal Bilder zeigen?:tüdeldü:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Tausche sofort gegen Gold, gib mal Deinen Vorat an!:tüdeldü: Ne, ist auch nur PC, wie alle! Morgen schraub ich auf, hatte da ein nettes Video gesehen. Ich weiß nicht so recht, ob der motorische Auswurf so einfach zu ersetzen ist. Da muss ich erstmal auf unserem Profis hier hören, warten wir es ab.

    20200318_173643.jpg

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Gold, gib mal Deinen Vorat an

    ähhh, Mist gerade keine Schoko-Gold-Thaler da:ätsch:.

    Jedenfalls interessantes Maschinchen, bin gespannt wie der innen aussieht:tüdeldü:.

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Suche imme noch ein Diskettenlaufwerk für den Dolch mit motorischen Auswurf. Evtl. würde eine Reinigungsdiskette ja helfen, wenn ich eine hätte oder wüsste, wo ich eine finde. Wieder: Wer hat, verkauft oder wer weiß, wo?

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup: