Biete ältere Betriebssysteme auf CD, teilweise mit Handbuch

  • Moin,


    ich brauche Platz und trenne mich von mehreren UNIX Betriebssystemversionen für verschiedene Plattformen.


    Ich habe in meinem Fundus


    1x Suse Linux für Power PC, Vers. 7.0, kompatibel zu Apple PowerPC & IBM RS/6000-Systemen, in original Verpackung mit Handbuch und 5 CD


    1x Suse Linux für Power PC, Vers. 7.3, kompatibel zu Apple Macintosh & IBM RS/6000-Systemen, in original Verpackung mit 2 Handbüchern und 8 CD

    1x RedHat Linux 7 Server, 11 CD's + 4 Bonus CD's, original verpackt und noch eingeschweisst


    1x BeOS Release 3 für Intel Pentium, 1 Install Diskette und 1 CD, Handbuch


    1x BeOS Release 4 und Release 4.5, für Intel Pentium und Power PC, Benutzer Handbuch und Install Handbuch für Vers. 4, Install Guide für Vers. 4.5


    2x SCO UnixWare 7, 3 CD Release 7.1.1, 1x CD SCO Skunkware Open Source Software für V. 7.1.1, Handbuch


    Wer Interesse an einem oder mehreren der BS hat, der meldet sich bitte. Preis 150 €. Ich tausche auch gegen funktionsfähige NeXT Station oder HP/UX 712 Gecko 100 Workstation.


    Gruß Heiner

    Einmal editiert, zuletzt von Loobster ()

    • Offizieller Beitrag

    Angabe einer Preisvorstellung ist Pflicht.

    Aufgrund der entsprechenden Vorkommnisse in letzter Zeit fällt ab sofort jegliche Toleranz für sowas aus.

    Sollte die Preisvorstellung nicht umgehend nachgereicht werden, wird der Thread gelöscht.

    Ein eventueller Versuch, eine Diskussion darüber vom Zaun zu brechen, führt zur umgehenden Sperrung des Accounts.

  • Preis 150 €. Ich tausche auch gegen funktionsfähige NeXT Station

    Danke für das Nachführen des geforderten Preises - ich find es super, wenn die Richtlinie der zwingenden Preisangabe so stringent um- und durchgesetzt wird wie hier im Forum. Danke an Toast_r , super!


    Gleichwohl (aber das ist vorab erstmal meine persönliche Meinung, und andere dürfen gerne völlig abweichende "Wert"-Vorstellungen haben) ist ein solcher Tauschwunsch wohl eher im Bereich "feuchte Träume" angesiedelt. 150 Euro für die Software mag angemessen sein (hab kein Interesse, also mich auch nie damit beschäftigt), aber für den Betrag darf man sich heutzutage eine NeXTstation bestenfalls *anschauen* - und dann nochmal mindestens das Doppelte in bar drauflegen, um eine solche Station inkl. Tastatur, Maus und ggf. Soundbox mitzunehmen. Alles andere dürfte unrealistisch sein. Nunja, aber vielleicht ist da bei mir mittlerweile eben auch die Lunte schon etwas weit runtergebrannt, muss jeder selbst wissen, ob er das angemessen findet.


    Ich wünsche dem Threadersteller jedenfalls viel Glück!! Und das ist ehrlich gemeint!

  • Auf was für Hardware läuft den BeOS für PPC? Ich hätte hier noch einen Motorola Powerstack II mit PPC604e... ::hacking::

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Jedenfalls war mein System blank, als ich es bekam: keine tastatur, keine HD, keine Maus. Damals hieß es, die Powerstacks kämen aus einem Bestand des Landeskriminalamts Hessen. Keine Ahnung, ob das stimmt.


    Das heißt also, dass ich BeOS laufen lassen könnte, wenn ich nur eine Kopie der CD hätte? Ich habe aber gerade hier gefunden: "PowerStack, and other PowerPC-based workstation designs, are different from Power Macintosh systems in fundamental ways, and are unsupported by BeOS."


    Und nun? Powerstack sagt dir aber schon was, oder?

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Folgende Software ist noch zu haben:


    1x Suse Linux für Power PC, Vers. 7.0, kompatibel zu Apple PowerPC & IBM RS/6000-Systemen, in original Verpackung mit Handbuch und 5 CD


    1x RedHat Linux 7 Server, 11 CD's + 4 Bonus CD's, original verpackt und noch eingeschweisst


    1x BeOS Release 3 für Intel Pentium, 1 Install Diskette und 1 CD, Handbuch


    2x SCO UnixWare 7, 3 CD Release 7.1.1, 1x CD SCO Skunkware Open Source Software für V. 7.1.1, Handbuch


    Preis pro Artikel 12 €.

  • Folgende Software ist noch zu haben:


    1x RedHat Linux 7 Server, 11 CD's + 4 Bonus CD's, original verpackt und noch eingeschweisst


    1x SCO UnixWare 7, 3 CD Release 7.1.1, 1x CD SCO Skunkware Open Source Software für V. 7.1.1, Handbuch


    Preis pro Artikel 12 €.

  • Ich habe gerade mal das Handbuch konsultiert. Da ist die Rede von einer voll funktionsfähigen Business Edition von Unix-Ware 7, deren Einsatz allerdings auf 60 Tage limitiert ist. Es handelt sich um eine Fünf-User-Lizenz für Test-oder nicht kommerzielle Zwecke.


    Der Lizenzschlüssel für die Software wird bei der Install erzeugt (F8). Allerdings muß die SW nach der 60-Tage-Frist gelöscht werden, wenn man sie nicht in modernisierter Form als kostenlose, unbegrenzte Ein-Benutzer-Lizenz verlängern möchte. Wenn man verlängert, dann hat man eine Free SCO UnixWare 7-Version.