Bergtreffen 2007?

  • Quote from "Cash"

    Jo, danke schonmal für die Bilder. Ihr seht ja ganz nett aus auf den Pics


    Och, das täuscht sicherlich. 8)


    Quote

    Auf den meißten bildern sehe ich euch mit Riesigen Bierkrügen... :lol:


    Das ist nur, weil wir schon so viele Fotos mit CPC drauf gemacht haben. Ab und an braucht man halt auch mal neue Motive. Aber, falls Du tatsächlich kommen solltest, komm ich für Deine erste Mass auf. Frisches Blut muss belohnt werden. ;-)[/quote]

  • :lol: ja das geb ich dem villi recht, ich geb die 2te Maß aus, aber lass das Deine Freundin ned lesen, sonst meint die wirklich noch Du willst nur Bier trinken gehn ;))))


    Da ich auch gerade die Bilder vom letzten Jah ansehe, Llegt eigentlich noch irgentwo das Matrix Video vom Hans ?

  • Ha - da kommt der Villain jetzt aber nicht mehr raus aus der Nummer :D
    Wenn ich komme, krieg ich dann auch eine (natürlich eine Maß - keine tracht Prügel :lol: ) ? :wink:

  • Quote from "Brainblaster"


    Da ich auch gerade die Bilder vom letzten Jah ansehe, Llegt eigentlich noch irgentwo das Matrix Video vom Hans ?


    Musst Du mal auf Kangas ftp rumgucken. Im Zweifelsfall kann ich das demnächst nach Murnau mitbringen oder zum Berg. Oder beides. :D

  • Quote from "Brueggi"

    Ha - da kommt der Villain jetzt aber nicht mehr raus aus der Nummer :D
    Wenn ich komme, krieg ich dann auch eine (natürlich eine Maß - keine tracht Prügel :lol: ) ? :wink:


    Ich will auch gar nicht mehr raus aus der Nummer. Wenn ich ne Ansage mache, dann gilt die auch.


    Selbstverständlich wäre das auch für Dich die Gelegenheit Deinen Gutschein bei mir einzulösen. Dein Weg wäre ja einigermassen kurz bis nach ER.

  • War nur Spaß :lol: - ich hab abgesehen davon z. Zt. keinen fahrbaren untersatz mehr. Bei meiner Karre is die Achse kaputt und Sprit läuft in Strömen raus beim fahren :shock: Da das ganze zu teuer kommt, melde ich das Ding am Montag ab und fahr Roller ;)

  • Was bringt man denn auf so einem Treffen mit? Ich hab ja nur den 464 und meine tapes.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen ordentlichen 6128 für mich über... :roll:


    Eine Dusche wäre echt toll! Ich muss täglich duschen.

  • Quote from "Brainblaster"

    :( wäre dann wirklich zu überlegen ob wir nicht bei mir zuhause bleiben, Prodi kann im Hotel bei /me Gegenüber sich einmieten, Grillen können wir im Hof und vom Berg könnte man notfalls heimlaufen ? Bei 4 Leuten sicherlich sinnvoller (ausserdem gibts ne Dusche ;) )


    Wer kommt denn nun alles, abgesehen von vielleicht Cash?
    - Brainy
    - Octo
    - Prodatron
    - Tolkin
    - Villain
    Das wären aber schon mindestens fünf. Was ist z.B. mit Kanga und Mr.Ams?
    Ich würd wieder meinen CPC-6128 mit SYMBiFACE II mitbringen, MSX nehm ich wohl nicht mehr auf CPC-Parties mit.


    CU,
    Prodatron

  • Bei mir kommt wieder mein 6128 mit ein wenig Bonushardware mit und dass ich komme, steht im Prinzip ja immer schon ein Jahr vorher fest ;).
    Ansonsten ist mir die Anzahl der Personen egal, war letztes Jahr super spassig und wenns dieses Jahr wieder so ist, kanns eigentlich nicht besser laufen :). Die Location war auch nicht schlecht, wobei die fehlende Dusche halt wirklich etwas schade, aber verschmerzbar war. Ist halt eines der kleinen aber feinen Meetings, wo der CPC dann alibimaessig mitkommt ;).

  • Bei Kanga muss man jetzt wahrscheinlich noch nicht nachfragen, bis zum tatsächlichen Termin kann sich die Entscheidung nämlich noch ein bis zwölfundzwanzig mal ändern. ;-) Der AMSi ist afaik schwer Willens zu erscheinen. Ob es ihm auch zeitlich möglich ist, war bei der letzten Nachfrage noch nicht ganz raus.


    Ich würde ab einer Personenzahl von 4+ auf jeden Fall die DRK-Bude bevorzugen, weil das dann denk ich entspannter ist, als in Brainys Hütte einzufallen. Andi, wie viele Personen brauchst Du denn, damit Du mit ca. 30 Euro hinkommst?


    Ich bringe mein übliches Equipment mit...

  • Villain :


    Mit den 30 Euro kommen wir auch zu fünft hin, die Räumlichkeiten liegen bei 60 Euro und dann halt noch die Verbrauchsmaterialen (Grillfleisch und Frühstück). Getränke bekommen wir wieder zum Selbstkostenpreis vom BRK Heim.


    Ich rechne mal mit 5 Personen, Du hast schon recht im BRK Heim ist es egal wie lange wir Krach machen, bei mir im Haus könnte das wohl etwas laut werden *grins*


    Wir belassen es bei der Location, ich werde mal die Wegbeschreibung zusammnenstellen und es ist in der Maillingliste nochmal posten, vielleicht kommen ja noch ein paar spontananlemdungen, Platz ist genug da.

  • Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie viel Nebenkosten ihr so für kost und die sonstigen Vergnügen so im schnitt ausgegeben habt?

  • Quote from "Cash"

    Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie viel Nebenkosten ihr so für kost und die sonstigen Vergnügen so im schnitt ausgegeben habt?


    Das ist nun wirklich schwer zu sagen. Der eine trinkt eine Mass, der andere fünf. Mancher muss noch ne Wurst auf dem Berg essen, der andere nicht. Der eine muss noch schnell mit dem Karussell fahren, der andere nicht. Und so weiter und so fort. D.h. Du kannst das WE halbwegs günstig gestalten, Du kannst aber auch richtig Kohle rausblasen. Ich weiss es nicht, was ich die letzten Jahre da so hab liegen lassen. Interessiert mich allerdings auch nicht wirklich, weils die Kohle auf jeden Fall immer wert war.

  • :shock: ähm.....ehrlich gesagt mach ich mir da immer weniger gedanken drüber, kommt darauf an wieviel Du trinkst, isst ect. Kann ich wirklich nicht abschätzen, nur soviel, die Getränke im BRK sind moderat und auch nicht wesentlich höher als wenn Du es im Getränkemarkt kaufst. Auf dem Berg kannste dagegen schon schnell mehrere Euros loswerden. Ansonsten versteigern wir Dich halt an der Bommibude ;)


    Gruß Brainy

  • Quote from "Brainblaster"

    :shock: ähm.....ehrlich gesagt mach ich mir da immer weniger gedanken drüber, kommt darauf an wieviel Du trinkst, isst ect. Kann ich wirklich nicht abschätzen, nur soviel, die Getränke im BRK sind moderat und auch nicht wesentlich höher als wenn Du es im Getränkemarkt kaufst. Auf dem Berg kannste dagegen schon schnell mehrere Euros loswerden. Ansonsten versteigern wir Dich halt an der Bommibude ;)


    Gruß Brainy


    Oh, ich sehe unsere Erfahrungen sind ähnlich. :D

  • Also ich trinke moderat viel Bier oder Weizen sprich bei 2,5 Liter bin ich bestens bedient, rauche nicht und esse auch mal gern was vom Grill. Auf dem Karussell wird mir nur schlecht. :P

  • Ich sage hiermit leider definitiv ab, obwohl ich Interesse hätte. Aber leider wird es zu stressig für mich da ich Freitags noch Arbeiten muss und eigentlich dann nur den Samstag hätte und knapp 450km sind doch arg weit...

  • Wärste gekommen, wüsstest du es :lol:
    Nein, ernsthaft: Es war echt gut - hat mir gut gefallen. Ein wenig CPC-Zeugs, aber das macht ja nix.


    Am Anfang dachte ich ja, da gehts ab wie auf diversen C=-Meetings, das alle am Rechner sitze, trinken (ok, das gabs) und irgendwas machen, während Demos am Beamer zu sehen sind. Aber auch ohne dem ganzen Zeug wars gut - das einzige was ich ein wenig vermisst habe, sind diverse Fun-Wettbewerbe - sei es nun so was in der Art von "das dümmste Tool" oder was anspruchsvolles wie ne kleine Demo.


    Trotzdem: Super!

  • Dann paste ich den Life-Report nochmal rein:
    ===========================================
    Hier wieder der tradidiotielle Live-Partyreport vom CPC Bergtreffen. Es
    beginnt: Octo von den Lenören!


    Oha, ich darf anfangen. Bisher bin ich noch nuechtern, der amsi hat dafuer
    schon jede menge wasser gekippt. Na das kann ja noch heiter werden. Der
    villi schaut schon ganz gespannt, also geb ich mal weiter.


    Mal sehen wie das hier so funktioniert. Irgendwie hat das ding viel zu wenig
    tasten. Im moment klappt das noch alles. Nach der fuenften mass konnte das
    dann eng werden... Schgeb mal weiter an brueggi...


    Brueggi hier. Einfach klasse dieses spectrumuser treffen. Wusste garnicht,
    dass die speccyleute so aktiv sind :) mal sehen, was noch passiert... Wir
    wissen ja: bier, computer und die hier anwesenden lenoere samt fankurve
    vefheissen nix gutes#


    TFM: Alles suuuupergut, das Ding ist das kleinste auf dem ich jeh die Finger
    hatte. Anfahrt war der Hammer, vor uns hat sich einer zweimal ueberschlagen,
    steigt aus, nix passiert, raucht erst mal Eine. Tolkin und ich arbeiten
    fleissig an Giana Sisters. Es geht voran!!!! So und jetzt erst mal zum
    gemuetlichem Teil...


    Kanga: so sitz ich nun also hier rum und muss mich amuesieren. Schlimm


    Tolkin; ich sag nur ole! Sowas von produktiv war ich wohl auf noch keinem
    meeting. 6 level giana sisters. Gestern beim ankommen krasse action unfall
    wahnsinnigkeit miterlebt, und vor allem ueberlebt! Wie immer der gleiche
    wahnsinnige haufen, sehr schoen. Super ist, das brueggi auch da ist. Die
    taufe kriegt er gerade im hinterhaus. Wenn alles glatt laeuft und wir ihn
    assimilieren koennen, dann sind wir wieder mehr auf den meetings.
    Yuhuuuu....
    Jetzt erst mal lecker essen, dann noch fein cpcen... Und alles wird gut.
    Schade fuer alle, die das verpassen* bzw. Verpasst haben. Schoenes meeting
    und aus ists noch lange nicht. Prost! Euer tolkinleinchen.


    Prodatron: Das Meeting ist ja viel besser gelaufen als zuerst angenommen!
    :-) Zwar war die neue MSX-MP3 Karte bis Sonntag schrott, und dann machte
    auch noch das Wetter totalen Murks, aber dann war's doch ein total super
    geiles, witziges, unterhaltsames, schönes, produktives und erfolgreiches
    Wochenende inklusive zünftigem Saufabend! :-)
    Tolkins Giana Sister Grafiken und Levels sind der Hammer: Wenn das wirklich
    was wird, ist das echt krass! Kanga bzw. die Lenöre habe ich zum ersten mal
    live produzieren gesehen, Brüggie ist auch endlich dabei, und mit Knutschi
    kann man sich ja über Gott und die Welt totquatschen :-D Schade, daß er bald
    für fast immer futsch ist. Keiner grillt besser als Brainy, auch wenn er als
    Cheat immer so ein Truckmotor-Gebläse einsetzt :-) Tja, was war sonst?
    Willie hat kein Nummernschild mehr, Octo hat kein Bart mehr, Brüggie hat
    keinen Digi-Tiger mehr und ich auch nicht, aber dafür Brainy jetzt usw.
    Ok, dann sehen wir uns alle auf dem Z-Fest wieder, tschüß, euer Prodatron