Neue SymStudio-Version (IDE für SymbOS) verfügbar + WebSite

  • TrebMint hat heute den Release von SymStudio 0.95 bekannt gegeben sowie eine neue WebSite eigens für diese Software gepublisht:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.symstudio.info">http://www.symstudio.info</a><!-- m -->


    Dort gibt es den Download und eine ganze Menge weiterer Infos.


    SymStudio ist eine PC-basierte integrierte Entwicklungsumgebung für das Z80-Multitaskingbetriebssystem SymbOS. Es erlaubt die Erstellung von Code und aller Arten von Mediafiles für SymbOS.


    Vorhanden ist unter anderem:
    - Formeditor zum Kreieren von GUI-Fenstern und deren Inhalten
    - Codeeditor zum Erstellen von SymbOS-Applikationen (zur Zeit Assembler, "SymBasic" ist noch im frühen Entwicklungsstadium)
    - Grafik Studio zum Konvertieren alle Arten und Größen von Bilddateien in das SymbOS-SGX-Format
    - Video Studio zum Konvertieren und Justieren alle Arten und Größen von Videodateien in das SymbOS-VID-Format (jetzt ohne fehlerhafte Header)
    - DOX-Konverter (nur teilweise fertig)


    TrebMint hat noch eine ganze Menge mehr vor wie ein "Music Studio", ein "Art Studio" und den derzeit in der Entwicklung befindlichen Konverter für RTF, TXT und HTML-Dateien in das SymbOS-DOX-Richtext-Format.

  • tolle sache.


    man müsste danach irgendwie den asm-code sichtbar machen können von dem gui-fenster was man angefertigt hat, oder wird er schon angelegt und ich finde ihn nur nicht, wo liegt dann der asm code?


    mf