Jungs, was los...

  • Quote from "Villain"

    Ich platze hier gleich. Wer errät warum, darf sich einen Bierdeckel aus meiner Sammlung aussuchen... *tieflufthol*


    Proggblahcodeblahsülzlaberz80schlabberschlabbassemblergelaber???

  • Quote from "Villain"

    Ich platze hier gleich. Wer errät warum, darf sich einen Bierdeckel aus meiner Sammlung aussuchen... *tieflufthol*


    Du bist vielleicht ein Wetterfrosch, der in seinem Glas sitzt und dir ist so heiß das du Platzen könntest. :P

  • Auch noch da... Obwohl man bei diesem schönen wetter wohl eher zum nicht-computer-hobby greift... Hab heute mal wieder meine Disk-Boxen durchwühlt und mein angefangenes Adventure gefunden (das sollte mal so wie Maniac Mansion werden) - mal sehen, vielleicht mach ich da doch mal weiter.


    villain: Wie jetzt? Du proggst wohl garnix am CPC? Versteh ich nicht! Zeig doch mal her deine Listings! Wo sind sie denn? Im Gegenzug verkauf ich Dir auch 5 3.5"-Floppys mit falschem Stecker :twisted::lol:

  • Hallo,

    wo sind die ganzen coder denn? Das proggen macht nur Spass wenn ale 8bitzer zusammenproggen. Sonst hat alles keinen sinn mehr. emulatoren sind viel besser als das Original. Ich sehe immer mehr Sammler und kein Progzer mehr!
    Wir müssen viel mehr coden und überhaupt was könnt ihr denn heut noch? Das sind schliesslich Kinderrechner !
    Kann ich bitte mal eine Assi routine zum selbst proggen von euch bekommen? Ich möchte ein Sprite auf den Soundchip proggen. Ihr wisst schon was ich will.


    Pentagon


    P.S: bin auch noch da :-)
    :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:


    Bei dem schönen Wetter sitze ich nicht so oft am Rechner! Ein schöner Liedtext für die Drei Lenöre: "WOOOO SIND ALL DIE VIELEN COOOOODER HIN....wo sind all die ....."

  • Passt bloss auf, sonst zeige ich euch wirklich meine Listings. Allerdings hab ich die schon damals nicht verstanden und mein CPC genau so wenig. Aber wenn ihr möchtet könnte man vielleicht mal ein Listing von einem Soundtrakker-File hier reinstellen. Jeden Abend ein neues Pattern. :D


    Dass man bei dem Wetter raus will verstehe ich gut. Schreibe zur Zeit die meisten Beiträge auf der Terrasse. :P


    Pentagon hat übrigens die SC-Emulation schon fast völlig akkurat drauf. Die Zeilen noch etwas wilder umbrechen und auf komplette Kleinschreibung umstellen, dann wirds...

  • Ja zeig her deine listings! vom spielen alleine wächst die szene nicht! ich suche übrigens noch ein programm, welches mir relative dateien auf meiner armbanduhr ermöglichst. dann mal her damit - oder könnt ihr das etwa nicht?
    ---------------8<------------------------8<-----------------------8<--------------


    Na, wie war das? Hab ich jetzt gewonnen? :)


    P.S.: Das mit den Listings... wäre das nicht ne neue Rubrik wert? Ernsthaft: Jeder, der irgendwas tolles mal gemacht hat, kann das Listing dann hier präsentieren - ähnlich wie damals in den Zeitungen. Nicht als Kurs, sondern wirklich zum Benutzen - und Kanga macht den "Leserbrief-Onkel", der hinterher die Korrekturen erstellen muss und kritische Beiträge beantwortet
    :wink:

  • Mhh... irgendwie geht das bei mir nicht :oops:
    Wenn ich das eintippe und starte, kommt:


    10 PRINT "PROGGER SIND COOL"
    20 GOTO 10
    Ready


    und dadrunter steht ein gelbes viereck. Ich habe immerhin schon herausgefunden, das ich es mit den pfeiltasten bewegen kann - drücke ich auf ne taste, erscheint der buchstabe und das viereck wandert nach rechts? Ist das normal, oder sollte ich mal das kernal-rom tauschen?

  • Quote from &quot;Devilmarkus&quot;

    So, mein Schatz und ich gehen jetzt grillen, wer kommt mit?


    *progglabercodesülzZ80schwafelAUAAAAAAA!!!!*


    Hätt ich dass mal eher gewusst... Viel spaß euch zwei. ;)

  • Quote

    Mhh... irgendwie geht das bei mir nicht Embarassed
    Wenn ich das eintippe und starte, kommt:


    10 PRINT "PROGGER SIND COOL"
    20 GOTO 10
    Ready


    Hallo,


    mir scheint Du hast den Code direkt vom ZX-80 abgeschaut. Das ist so nicht korrekt. Für den CPC muss es heissen:


    10 Mode 1:Ink 0,0,26:border 26,0: Ink 1,6:pen 1:speed Ink 0,0
    20 print"Frogger ist Cool!"
    30 Goto 10


    Wenn Du das abgetippt hast musst Du nur noch CALL &BC07 eintippen und 30 Minuten die Cursor unten Taste gedrückt halten! NICHT LOSLASSEN!


    Hoffe geholfen zu haben
    Gruß
    Pentagon

  • Nach Call &BC07 ist Dir der Speed Ink Wert WORSCHT !


    LOL !!!


    Wo sind nur die echten coder hin....keiner proggt mehr was....ich gehe nur runde am emu proggen....mir reichts...


    Gruß
    Pentagon

  • endlich , so lieb ich das, es kommt leben rein....


    warum nicht gleich so ihr jäger , sammler......und horter...



    14 stunden lang war tote hose hier im forum, es lebt wieder, ....er trinkt wieder , gott sei dank...


    ihr sollt nicht immer soviel pennen....faule bande...


    mfg

  • @Pentagon:


    DAS IST SEHR ÜBERHEBLICH VON DIR, DIE ARBEIT DER ECHTEN CODER IN DEN DRECK ZU ZIEHEN! ES STECKT IN JEDEM EMULATOR DIE ARBEIT VON 30-40 JAHREN! WENN ICH MICH NOCH RECHT ERINNERE, SIND WIR NACH DER KAFFEEPAUSE IM AMT (DIE WAR IMMER VON 8:00 BIS 16:00 UHR) RUNTER IN DEN RECHNERRAUM UND HABEN KERNSPEICHER-MODULE-PUZZLE GESPIELT! ICH HABE DEN IMMER RAUSGEZOGEN UND ALLE RINGE ABGEMACHT - UND DANN HIEß ES: WER BAUT SEIN MODUL BIS FEIERABEND (16:30) WIEDER ZUSAMMEN!


    SOWAS HAST DU JA NOCH NIE MITERLEBT! ICH WEISS NOCH WIE GUT DIE ZEITEN DAMALS WAREN, ALS MAN MAGNETBÄNDER NOCH GELOCHT HAT! ICH WERDE JETZT IN DEN KELLER GEHEN UND DEN KETTENDRUCKER ANWERFEN! VIELLEICHT BOOTET MEIN IBM 360 NOCH VON DER ZERSCHNITTENEN EINKAUFSTÜTE, DIE ICH MAL IN DER MITTAGSPAUSE (8:00 BIS 16:15) GEMACHT HABE!


    ICH HABE ALLES SCHON GEHABT! IBM 360, MICRO PDP, PDP1 BIS 11, PET, IBM, C64, C128, C1024, AMIGA - 20 JAHRE ERFAHRUNG! - UND NATÜRLICH ALLE APPLE-RECHNER. KRÖNUNG IST MEIN UR-PERFORMA MIT 68060/12 CPU!
    :roll:

  • also nein, so etwas...lol..., ich geh jetz auch in den keller und mach erst einmal das licht aus. gröhl...na , dad gibt es doch nicht.


    ene frechheit ist das die programma so in die dings hineinzuziehen, gröhl...hmm..


    ich habe auch alles gehabt, grippe, gelbsucht, durchfall, hohe stirn, nasse füsse usw...ne..ne..ne..und....

  • TEST :twisted:


    Och :( jetzt steht unten ja nix mehr von "x mal editiert"... oder stand das überhaupt schonmal da? Ich wundere mich schon warum Beiträge plötzlich abgeändert sind.... sollte man da nicht wenigstens nen Hinweis lassen?

  • hatte ja auch zeit zum lernen.....


    jetzt als pensionär ist die freihzeit knapp geworden, ich arbeite für die "gema".




    -gema in den keller
    -gema das auto waschen
    -gema einkaufen
    -gema...
    -gema....