SUN OBP OpenBoot EPROM Suche

  • Moin,


    ich suche gerade ganz konkret ein neueres (als meine Version 1.3) OBP für eine SPARCstation 1+ und finde online nichts. Hat jemand ein Image rumliegen?


    Ich habe die ehemals auf Sunshack verfügbaren Images (keine 1+ dabei), einige von sun3arc.org, sowie einige selbst eingelesene. Falls von euch jemand weitere Images hat, würde ich mich auch über Zusendungen freuen zwecks Vervollständigung meiner Kollektion. Auch Images von Clones und Upgrade Boards, falls die jemand hat!


    Gruß

    Malte

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Für die SS1+ kann man auch das OBP 2.9 nehmen, das u.a. auch für die SS2 die letzte, offizielle Version ist, siehe Anhang (bitte Suffix .ZIP entfernen) - Die Forumeinstellung is ja sowas von D**:fp:


    Oder man lädt sich gleich alle runter, hier: https://archive.org/download/sunshack_bootroms/

    Also die OBP 2.9 für SS1 und SS2 sind verschieden. Meinst du eines von beiden (oder beide?) gehen auch in der SS1+? Für die SS1+ ist nämlich kein OBP bei den Sunshack Bootroms dabei.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Alles klar, danke! Weißt du ob das für alle OBP Versionen für SS1/1+ gilt? Bzw. ist das eine "offizielle" Info oder nur experimentell herausgefunden?

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).