Webserver SCSI2SD Q&A

    • Offizieller Beitrag

    Das da? https://www.ebay.de/itm/SCSI2S…1c39f1:g:j-UAAOSwNqRcUjIk


    Oder andere / bessere nicht US Bezugsquelle?

    Habe das aus dem amiga-shop.net. Scheint aber seit ein paar Tagen vergriffen.


    Suche auch noch eine Quelle, hätte gerne ein zweites zum probieren.

  • Ich nutze einfach mal diesen Thread hier, weil ich wie Toshi nicht im "offiziellen" WASD-Thread rumpfuschen will. Ich habe mich schonmal etwas mit der Thematik auseinandergesetzt und bin schon recht weit gekommen


    4000 VLC mit SCSI2SD ausgestattet - OK

    2 SCSI Devices, 4GB und 24GB - OK

    OpenVMS 7.3 auf DKA100 installiert - OK

    PAKs eingespielt - OK

    UNZIP 6.00 installiert - OK

    DFU 2.7a installiert - OK

    WASD 1150.zip, WASD1150_VAX.zip und expat_VAX.zip geladen und auf DKA200 installiert nach Anleitung - OK (keine Fehler aufgetreten)


    Der Demoserver unter Port 7080 läuft bereits - ziemlich cooles Teil. Wenn ich aber die das [.STARTUP]Startup.com Skript ausführe, wird der normale Server (der ja schon Standardmäßig funktionieren müsste) nicht gestartet:



    Ich bin ein bisschen ratlos. Es wird ja kein Fehler ausgegeben und es werden auch keine Logfiles geschrieben. Das DCL-Skript mit "SAY"-Commands zu debuggen habe ich jetzt noch nicht gemacht, aber das wäre jetzt mein nächster Versuch, wenn niemanden was besseres einfällt, wo ich mich verrannt haben könnte.


    :)

    VG

    Johannes

    ---
    Atari Falcon060 w/ SV - Firebee - TT - MegaSTE - MegaST - 1040ST - SGI Indy - SGI Indigo2 - SGI Octane2 - SGI Fuel - DEC VAXStation 4000 VLC

    • Offizieller Beitrag

    Cool, ein Mitstreiter.


    Ich schau mir meine Config gleich mal an.


    Deine VLC frisst die 24GB Platte? Mit welchen Parametern hast du die im SCSI2SD eingetragen?

    Das hat bei mir übrigens am längsten gedauert. Meine VLC war da echt zickig.

    Magst du mal deinen Firmwarestand nennen?


    Gruß

    Peter

  • Deine VLC frisst die 24GB Platte? Mit welchen Parametern hast du die im SCSI2SD eingetragen?

    Das hat bei mir übrigens am längsten gedauert. Meine VLC war da echt zickig.

    Magst du mal deinen Firmwarestand nennen?

    Die genaue Config/Firmware muss ich leider noch schuldig bleiben, das kann ich erst heute abend nachsehen, aber es ist eine ältere SCSI2SD Variante (glaube V4.2) und die Platte wird so von OVMS7.3 erkannt:


    Was sagt das startup log in [.log_server] ?


    Welchen IP stack hast du installiert?


    Bei mir ist das Compaq TCP/IP Services V5.1


    es gibt keine Logs in [.log_server], das ist es ja.


    IP Stack ist der standardmäßige also auch 5.1, kein multinet.

    ---
    Atari Falcon060 w/ SV - Firebee - TT - MegaSTE - MegaST - 1040ST - SGI Indy - SGI Indigo2 - SGI Octane2 - SGI Fuel - DEC VAXStation 4000 VLC

  • Denke schon:


    $ show log "wasd_root"

    "WASD_ROOT" = "DKA200:[WASD_ROOT.]" (LNM$SYSTEM_TABLE)

    ---
    Atari Falcon060 w/ SV - Firebee - TT - MegaSTE - MegaST - 1040ST - SGI Indy - SGI Indigo2 - SGI Octane2 - SGI Fuel - DEC VAXStation 4000 VLC

  • So, erstmal bin ich noch die Infos zur SCSI2SD schuldig:


    Firmware 4.8.4, Modell SCSI2SD 4.2b


    Die Konfiguration habe ich angehängt! :)


    Zitat

    Platziere mal ein "set verify" am Anfang vom startup script und lass es laufen ...


    Jetzt läuft das startup script sozusagen mit Ausgabe des Skriptes durch, aber ändern tut sich nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ändert sich nichts! Aber wir können mein Startup mit deinem im Detail an den Parametern vergleichen.


    Evtl. setzen wir ein Online Meeting auf?

  • Ja gern. ich schicke Dir eine PM

    ---
    Atari Falcon060 w/ SV - Firebee - TT - MegaSTE - MegaST - 1040ST - SGI Indy - SGI Indigo2 - SGI Octane2 - SGI Fuel - DEC VAXStation 4000 VLC

  • Danke für die Hilfe Peter! Wir sind dem Problem relativ schnell beigekommen, daher hier zu Archivzwecken die Auflösung:


    Ich habe das WASD_ROOT auf meine zweite Platte DKA200 installiert. Diese Platte hatte ich aber nicht Systemweit ( mit /SYSTEM) gemounted, sondern nur für den angemeldeten Benutzer.


    Der Demo-Modus läuft interaktiv mit dem gerade angemeldeten Benutzer, daher also auch nicht verwunderlich, dass es da keine Probleme gab. Der normale Startup aber läuft mit dem HTTP$SERVER User, der nun keine Rechte hatte auf die Platte zuzugreifen. Daher wurde der Prozess zwar gestartet, hat sich aber sofort wieder beendet.


    Nachdem ich die Platte mit MOUNT DKA200 DATA /SYSTEM gemounted hatte funktionierte es ohne Probleme.


    Als nächstes beschäftige ich mich mal mit der Konfiguration des WASD Servers.

    ---
    Atari Falcon060 w/ SV - Firebee - TT - MegaSTE - MegaST - 1040ST - SGI Indy - SGI Indigo2 - SGI Octane2 - SGI Fuel - DEC VAXStation 4000 VLC