Deutsche Kurzanleitung für OS/8, PDP-8

  • Hallo,

    beim genüsslichen Kramen in den alten Dokumentationsordnern, bin ich auf eine Kurzanleitung für OS/8 in deutscher Sprache gestossen. Die wurde vermutlich von den Lehrern des Wüllenberger Gymnasiums Bergneustadt selbst für die Schüler erstellt.

    Die Schule war schon früh mit einer PDP8/e mit DECTape und Festplatte ausgestattet, was aus dieser Aufstellung hervorgeht:

    Scan_Schulrechner.pdf


    Im gleichen Hefter fand ich auch die Kurzanleitung, welche ich nicht vorenthalten will:


    OS8_Kurzfassung.pdf


    Viel Spaß,

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Die RS (Realschule ?) Hückeswag. wünscht sich ausbaufähige Minicomputer, Drucker, Diskettenanschluß

    Ob die wußten, warum sie nie was bekommen haben ... :)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries