kangaroo

  • wo ist kangaroo??


    macht kangaroo musike? :lol:

  • Wo sind Deine Releases?
    Was ist mit Deinen ganzen tollen Programmierereien auf dem Emu?
    Wollen wir mal sehen ;)

  • war jetzt dabei tracks und sectoren einzeln mit daten zufüllen (immer 512byte), in asm. ist nichts für dich.


    versuche ein einfaches datensystem auf der disk unterzubringen nach meinen vorstellungen mit einem einfachen zugriffsverfahren.



    tüftel...tüftel...


  • Wird das Dateisystem nur für ASM oder kann man das auch anderweitig nutzen? Für was sind die Daten?

  • ich will es mit den rsx-befehlen benutzen , so wie unten :



    |line,10,10,100,100


    |line1


    |addi,13,34,@var%


    |point



    sind grafische daten, vectoren für 3d.



    oder man könnte sogar das inventar für ein spiel an bestimmte tracks/sectoren speichern und laden.
    die diskette kannste dir dann wie ein schrank mit vielen türen vorstellen die dann nur noch aufgemacht werden brauchen zum hineinstellen und rausholen.

  • Also im Prinzip, was man einfacher unter BASIC mit OPENOUT"DINGENSBUMMENS" und PRINT #9 bzw OPENIN"... und INPUT #9 bewerkstelligen könnte?

  • so ähnlich, bloss jetzt viel schneller weil man gleich den track und sector ansprechen kann. der basicbefehl muss erst die verkettung entlang gehen.


    und daten müsste du noch einzeln poken , weil du mit dem basicbefehl nicht sagen kannst, das die grafik oben rechts hingepackt werden soll (an eine bestimmte speicherstelle) mit dem rsx-befehl ginge es dann.

  • Also müsste man sich dann nur noch (für Inventar z.b.) nur noch merken: Track 5, Sektor 1 lag der Rucksack rum?
    Aber auch das muss doch irgendwo ausgelesen werden...

  • mit asm auslesen.


    track 5 sind lebensmittel, track 4 sind lanzen, track 23 sind zaubersprüche usw.


    so mache ich es. halt mein eigenes system. was neues eigenartiges.



    |rucksack_holen



    |rucksack_bringen usw..


    rsx-befehle...