Plexiglas-Gehäuse für Würfel-MAC ?

  • Wahrscheinlich kein Macintosh Plus sondern ein Macintosh SE o.ä. - aber sieht richtig gut aus.

    Ob es dazu auch eine durchsichtige Tastatur gibt, würde ich zwar bezweifeln, wäre aber perfekt.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Oder ein Prototyp, die waren auch oft aus Plexiglas, damit man das innere sehen konnte. Da gibt es ein paar interessante Youtube Filme von.


    Das beste fand ich noch das Dual CPU G4 PowerBook wo noch ein Aufkleber drauf klebte wo Powerbook G5 drauf stand... einfach mal suchen auf Youtube.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, ist definitiv das Modell von MacEffects :D Wenn ich das Kleingeld locker hätte, dann würde ich mir das auch holen - obwohl ich dann lieber einen Colour Classic oder Ur-Mac in Clear haben wollen würde genauso wie ein NeXTcube in Clear super geil wäre :D ..von dem Inhaber hab ich übrigens mal was privat gekauft (Mac 512k Hyperdrive-Kit) und getauscht, netter Zeitgenosse ;)

  • Erinnert mich ein bisschen an eine Pose, die wohl Jobs selbst mal so mit einem Gerät innehatte... das Bild sieht aber an sich auch so nicht schlecht aus ;)

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    • Offizieller Beitrag

    brauchst du doch gar nüscht :p

  • Ich habe keine (68K) Macintosh Rechner mehr, gerade bei den älteren Modellen, wo man nur DD (statt HD) Disketten nutzen kann, war mir der Aufwand zum Transfer von Programmen einfach zu groß. Es gibt zwar immer eine Möglichkeit, Daten/Programme zu übertragen, es ist aber unterschiedlich aufwändig (und bei MacOS spielen die Ressourcendateien ja noch eine extra Rolle, vom PC aus gesehen). Da sind alte PCs oder auch CP/M Rechner nun mal einfacher in Sachen Datenübertragung. Amiga ist übrigens in dem Aspekt ähnlich aufwendig einzustufen, ganz im Gegensatz zu Atari STs (.... aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte).

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich kein Macintosh Plus sondern ein Macintosh SE o.ä. - aber sieht richtig gut aus.

    Ob es dazu auch eine durchsichtige Tastatur gibt, würde ich zwar bezweifeln, wäre aber perfekt.

    ...

    Also soweit ich weiß, ist man da dran. eine passende clear Maus gibt es auf jeden Fall. Stell dir mal vor, ne clear Tastatur mit allen Tasten in durchsichtig.. uiii :D

  • Holger : Das Ganze wird einfacher, wenn man sowohl einen Macintosh Rechner hat, der die HD-Disketten lesen kann, wie auch dann einen, der nur DD Disketten lesen kann. Aber dann brauchst Du schon zwei Rechner. Das Problem mit den Ressourcendateien hast Du beim Transfer vom PC zum Mac dann noch nicht gelöst, eigentlich muss man jeden Kram gezwungenermaßen als .SIT Datei inkl. Ressourcen finden, und das Ganze auch so lassen, wenn man es vom PC aus kopiert. Da ich ja mal welche hatte, kenne ich mich schon da aus. Aber man kann halt nicht alles sammeln und den Platz für alles hat man ja auch nicht, daher überlasse ich Euch gerne das Feld für die Mac's.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    • Offizieller Beitrag

    Das tolle ist ja, selbst der SE/30 kann alle Formate lesen und schreiben - 400KB bis 1.44/2MB ;) Somit reicht ein lumpiger Mac im eigentlich auch.

    Übertrag von/zu PC dann mit SCSI ZIP oder halt Floppy, am PC dann TransMac. Falls auf dem Mac dann das File nicht mehr erkannt wird (fehlender Ressource-Fork), einfach mit ResEdit wiederherstellen und gut ist...

  • Hatte ich doch schon geschrieben, wenn man einen Mac hat, der beide Floppy-Formate kann, ist man besser dran - nur wenn jemand halt nur einen Macintosh Plus hat, wird's halt schwieriger....

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.