24. Retro Daddel Day in Wuppertal - 14.11.2020 (verschoben vom 6.6.2020)

  • Da aufgrund der COVID-19-Pandemie unser geplantes Treffen für den 6.6.2020 abgesagt wurde, hier nun der neue Termin für Samstag, den 14.11.2020. Alle bisherigen Platzreservierungen bleiben bestehen!


    Highlights:


    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen


    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt


    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Switch.


    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.


    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!


    DER EINTRITT IST FREI!


    Hinweise & Regeln:


    - Das Rauchen ist in unseren Privaträumen nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Nebenraum bei geöffneten Fenster zu rauchen. Aschenbecher stellen wir hierfür gerne zur Verfügung.
    - Spirituosen, Stoffe oder Geräte, welche die Aufnahmefähigkeit, die Gesundheit bzw. das Wohlbefinden anderer Gäste gefährden, sind nicht gestattet. Das gilt insbesondere für Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen.
    - Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit.
    - Zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern sollten von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden (z.B. Klappstühle o.ä.)
    - Bildschirme, Steckdosenleisten und sonstiges Zubehör außerhalb der o.g. Leistungen sind von jedem selbst mit zu bringen.


    Adresse:


    Blumenstr. 16, 42119 Wuppertal
    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.


    Datum: Samstag, 14. November 2020
    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.


    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!


    Bisherige Teilnehmer (Stand: 18.4.2020):

    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - mrm
    - MarcoLo
    - ClickIt
    - Competition Pro
    - Patrick

  • Durch die gestern von der Regierung beschlossenen (und von vielen kritisierten) Maßnahmen sind wir nun leider dazu gezwungen, auch den neuen Termin am 14.11.2020 abzusagen. Wir hatten bis zuletzt gehofft, noch einen verantwortbaren Weg zu finden, um das Event zumindest für Diejenigen zu ermöglichen, die bereits seit längerem ihre Reservierungen für Urlaub, An- und Abreise sowie Unterkunft getätigt haben. Aber unter den derzeitigen Umständen können wir darauf leider keine Rücksicht mehr nehmen, zumal schon ein Großteil der Stammgäste bereits wieder absagen mußte.


    Da derzeit noch nicht abzusehen ist, wie lange dieses ganze Hin und Her noch andauert, wird es von uns bis auf weiteres keine weiteren Termine mehr geben. Sofern sich die Lage bis nächstes Jahr wieder beruhigt, peilen wir allerdings wieder einen Samstag im Mai 2021 unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen an und hoffen, das alle ursprüglichen Teilnehmer dann wieder mit von der Partie sind.


    Entsprechende Zusagen können jederzeit über diesen Thread erneut abgegeben werden: https://www.radio-paralax.de/b…y-in-wuppertal-14-11-2020


    Bleibt gesund uns passt auf euch auf.