Rene1995's PC sammlung

  • Wow, den Highscreen Indus-Tower kannte ich noch gar nicht. Absolut schickes Teil. Generell finde ich ja die Highscreen Gehäuse wirklich hübsch. Bei den Colani Gehäusen bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie cool oder doch eher hässlich finden soll :D

  • Die Colanis find ich potthässlich. Kauf ich aber immer nem Schrotthändler ab, dann schlacht ich die aus um meinen Highscreen-Universalteilevorrat zu vergrößern und das, was für mich nicht von Bedarf ist bekommt dann nen Kumpel, der die Teile tatsächlich schön findet.

    Aber Highscreen ist einfach cool, die hatten wirklich schicke und auch interessante Gehäuse, wo man sich beim Design wirklich was hat einfallen lassen - und dazu hatte man immer passende Ideen, um sich bekannt zu machen.

  • Die Colanis find ich potthässlich. Kauf ich aber immer nem Schrotthändler ab, dann schlacht ich die aus um meinen Highscreen-Universalteilevorrat zu vergrößern und das, was für mich nicht von Bedarf ist bekommt dann nen Kumpel, der die Teile tatsächlich schön findet.

    Aber Highscreen ist einfach cool, die hatten wirklich schicke und auch interessante Gehäuse, wo man sich beim Design wirklich was hat einfallen lassen - und dazu hatte man immer passende Ideen, um sich bekannt zu machen.

    Ja da tendiere ich bei den Colani Gehäusen auch eher zu :D.

    Hab heute eine Kompakt Serie III gekriegt und das Teil sieht einfach Stylisch aus...

    Jetzt hab ich mittlerweile einen Highscreen Desktop, einen Tower und ein Notebook. Sind allesamt schöne Geräte, muss man wirklich sagen.

  • [Highscreen InduS Tower] Weiß jemand, welche Boards hier drin verbaut ware?

    Mit etwas Glück ist die Antwort sogar ziemlich nah... vielleicht weiß Toshi , ob der Original-Ausstattung hatte?

    Na da ist es ja zu sehen, also ein FIC 486GIO-VT mit nur 2 VLB Slots. Welcher Prozessor war auf dem Board denn drauf? Mwn würde bei 2 VLB Slots ja nur nen 486er mit 50 oder mit 100 Mhz in Frage kommen - und beides scheint es gegeben zu haben.

  • Heute hab ich noch einen der Rechner, die ich von Cartouce habe, angefangen: Ein Compaq Deskpro EN von Juni 2001.

    Grundgereinigt und wieder zusammengebaut. Morgen geht's dann weiter, dann kommt noch zusätzlich einiges an Karten rein, sobald die komplette Reinigung erledigt ist.


  • [Highscreen InduS Tower] Weiß jemand, welche Boards hier drin verbaut ware?

    Mit etwas Glück ist die Antwort sogar ziemlich nah... vielleicht weiß Toshi , ob der Original-Ausstattung hatte?

    Na da ist es ja zu sehen, also ein FIC 486GIO-VT mit nur 2 VLB Slots. Welcher Prozessor war auf dem Board denn drauf? Mwn würde bei 2 VLB Slots ja nur nen 486er mit 50 oder mit 100 Mhz in Frage kommen - und beides scheint es gegeben zu haben.

    Alles muss man selber googlen!! 😜 Laut Denkzettel kann es ein 66er gewesen sein.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, die Colani sind doch sehr praktisch :D


    Ein passendes 5,25" LW suche ich allerdings noch ::heilig::

    Wenn ich mal eins in die Finger kriege sag ich Bescheid :) Aus den Colanis brauch ich ja eh immer nur die Mainboards und Netzteile.


    Heute hab ich noch einen der Rechner, die ich von Cartouce habe, angefangen: Ein Compaq Deskpro EN von Juni 2001.

    Grundgereinigt und wieder zusammengebaut. Morgen geht's dann weiter, dann kommt noch zusätzlich einiges an Karten rein, sobald die komplette Reinigung erledigt ist.


    Der Compaq ist jetzt soweit fertig und läuft. Allerdings stelle ich mit Bedauern fest, dass ich keine Windows-2000 System-CD mehr habe (es gibt ja so nette Leute, denen leiht man was, und dann isses weg und kommt nie wieder), deswegen geht's danach erstmal auf die Suche.

    Falls jemand noch Compaq-CDs, Diagnosedisketten oder Windows 2000 und 98 auf Original-CD mit passendem Code loswerden will, würd ich mich über entsprechende Angebote sehr freuen :)