Z80MBC2 : Ausführen von Hex Files

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Hab jetzt den MemTest von Franky ausprobiert mit der iload-Option.


    Er geht und mein Ram ist offenbar ok. Aber nur wenn ich mühsam Zeile für Zeile der Hex Datei einzeln in das Terminal Window hineinkopiere.



    Offenbar bin ich aber zu blöd die hex Datei richtig als Ganzes einzufügen.

    Wenn ich die hex-Datei im Editor kopiere und im Terminal Programm einfüge, passiert das:


    Das Meckern ist berechtigt. In Zeile drei macht er einen Fehler, und das reproduzierbar. Ich habe GTKTerm und Minicom ausprobiert als RS232 Terminals.

    Am Programm scheint es nicht zu liegen. Jemand eine Idee?

  • Hmmm, denke ich hatte damals Tera Term verwendet - da kann man Verzögerungen einstellen. Ich weiß aber nicht mehr ob das nötig war... - ist schon wieder eine ganze Weile her...


    ...hab's eben nochmal schnell ausprobiert - funzt mit Tera Term einfach mich "Bearbeiten/einfügen" - jedoch ist unter "serieller Port" bei mir "50 msec/line" Verzögerung eingestellt - weiß nicht ob das Standard ist...


    :)Franky