Die Lieferung vom Ali heute hat mir 10 Stück 2532 gebracht ...
... Galep ein - sie funktionieren! Alle!
Hab das schon mehrmals ganz anders erlebt!
Die Lieferung vom Ali heute hat mir 10 Stück 2532 gebracht ...
... Galep ein - sie funktionieren! Alle!
Hab das schon mehrmals ganz anders erlebt!
Am Sonntag ab 0600 Uhr gearbeitet bis abends. liegt mir noch in den Knochen. Freu mich auf mein Bett, nachher.
gestern einen alten PC aus der Versenkung geholt.
Heute auseinandergenommen, gereinigt, neue Biosbatterie rein, ist gleich aufgestartet ins Windows 98se.
Asus K7 Board mit AMD-K6 266 Mhz. Das hat Erinnerungen wachgerufen.
Ein Training im Reha-Zentrum.
Ich darf seit einer Woche wieder.
Seit heute mit nem Kumpel, der auch vom Arzt ne Bescheinigung bekommen hat.
Nach 7 Wochen zum ersten Mal wieder vor Lachen vom Trainingsgerät gefallen.
Stefan
heute mal wieder 2 Reifen fürs Fahrrad gewechselt. Seit ich einen kleinen Kompressor habe, wird das wohl mein neues Hobby
Insgesamt war es ein kleiner Ringtausch: drei Fahrräder "entreift" und anders wieder "bereift". Übrig ist jetzt ein Satz Reifen, wo der hintere nach knapp 1700km schon unten ist
Nach Wochen heute mal wieder beim Friseur gewesen - hat sich gelohnt
Windows 10 hat 17 Versuchen erfolgreich auf einen Laptop von 2010 installiert...
xesrjb
Hab was. Software für meinen Minipro866 Brenner unter Debian zum laufen gebracht und Atmega32 gebrannt ohne funkenzupfer stressen zu müssen
Einen wirklich seltenen ACCURA 101 (8088/86 Laptop von ehemals Karstadt) baugleich einen Victor V86P wiederbelebt...
Die Festplatte ist eine JVC JD3824R00-1
Könnt ja mal guurglen ob Ihr dazu etwas findet
Nachtrag: und so klingt das Teil (allerdings in einem anderen Computer)
ohne funkenzupfer stressen zu müssen
Wieso meinst du immer mich zu stressen bzw mich stressen zu koennen?
Das stresst mich!
einen Windows 10 Rechner, der nicht mehr booten wollte, heute auch wieder zurückgeben können. Da hat auch keine automatische Reparatur mehr geholfen, aber irgendwelche bootloader magic Befehle haben es gerichtet. Wie froh bin ich dass der wieder weg ist !!!
2 GB Platte in den Testserver eingebaut, ohne mich am Gehäuse geschnitten zu haben
Jetzt kann ich in Ruhe Updates testen, ohne was kaputtzumachen
FaceTime-Anruf mit meinen Eltern gehabt. Es geht ihnen gut.
Hmm, ich hab endlich meinen Bernstein für einen der Würfel ausgegraben muss nur noch etwas an den Kabeln vom Neckboard ändern, dann passt die länge und die Röhre kann rein
..ein Monatelanger Suchmarathon erfolgreich abgeschlossen
Nice, aber...
Gefällt Dir weiss nicht?
Nice, aber...
Gefällt Dir weiss nicht?
Doch, doch hätte ja sogar für den SE30 echte Graustufen
Aber ich mag zeitgemäße oder mit passender Hardware, Mods
einen Grünbild habe ich ja auch schon
da fehlte noch der Berni
Hab mir einen 3d Drucker gegönnt. Mittlerweile verstehen wir uns, haben aber einen steinigen Weg hinter uns die letzten paar Stunden...
Gruß Jan
Heute einen Olympia Boss vor dem Schrott gerettet. Ohne Monitor..aber der Trend geht ja zum Zweitboss..
Gestern und heute viele alte Computersachen losgeworden. Morgen wird mein alter 3D Drucker abgeholt.
Dafür heute ein 386DX40 Board mit VGA und Multi-I/O gesichert.
Erste eigene Befehle im 8080 Tinybasic für den NDR Computer eingebaut. Damit kann das dann auch auf SD Karte speichern.
Und abends die vorletzte Derrick DVD Box abgeschlossen. Dazu ein leckeres IPA vom Lidl getrunken.
Als klar wurde, dass wegen Covid-19 bald alle zu Hause bleiben müssen, habe ich mir noch schnell ein gebrauchtes Thinkpad geholt. Ich habe FreeBSD 12.1 darauf installiert, weil ich das schon länger einmal machen wollte und habe nach und nach (fast) alles zum Laufen bekommen, was der Rechner so bietet. Mit dem Emu64 läuft auch ein C64-Emulator - sogar mit USB-Joystickadapter. In meiner Firma werden Videokonferenzen mit Google Meet gemacht, das erledige ich inzwischen auf dem Laptop mit Firefox. Quake 2 läuft auf dem Laptop. Was mich (vorerst als letztes) am Sonntag besonders glücklich gemacht hat, ist die Möglichkeit unter CodeLite meinen C++ Code debuggen zu können. Ich habe mir selbst die aktuelle Version von CodeLite kompiliert und zuerst hat debuggen überhaupt nicht funktioniert. Ich habe alles mögliche ausprobiert und seit Sonntag funktioniert es nun endlich.
Jetzt habe ich einen netten, kleinen Spaß-Laptop.
leckeres IPA vom Lidl getrunken.
IPA schmeckt doch gar nicht und ist auserdem nicht sooo bekömlich Damit macht man doch seine Elektronik u.a. sauber.
Oder hast Du auf Trumps visionäre Antwort auf Corona gehört; inwendige Desinfektion durch orale AUfnahme
Oder bin ich hier auf dem völlig falschen Pfad??
IPA ausm Lidl dürfte irisches Craftbeer sein...
Jupp...
kenne ich, weil ich das iNet schon stundenlang nach Informationen zum Accura 101 durchsucht habe. Das war die einzige Seite wo ich etwas zu dem Rechner erfahren konnte...
Aber Danke...
IPA ausm Lidl dürfte irisches Craftbeer sein...
Ich bezweifle, dass es beim LIDL wirklich handwerklich hergestelltes Bier gibt...
IPA schmeckt doch gar nicht und ist auserdem nicht sooo bekömlich
sehr populistische Aussage
Ich habe am Wochenende meinen alten (defekten) iMac 2011 zurückbekommen. Und ein Freund hat mir einen seltenen iMac G5 geschenkt. Außerdem habe ich noch Apple Designed Powered Speaker bekommen. Einfach großartig. Wer kann auf dem Bild unten erkennen, wieviele iMacs dort versammelt sind?20200512 iMac Parade.jpg
Nice
Auf den ersten Blick sehe ich acht ausgepackte Macs.
"seltenen" iMac G5 - Sondermodell? Was macht ihn selten?
Die Apple Design Powered Speaker sehe ich nicht. Die erste oder die II er? IIer in schwarz?
Der iMac G5 ist der letzte Power PC. Der wurde nur von October 2005 bis März 2006 produziert. Dann wurde bereits auf Intel umgestiegen. Es war der erste iMac mit einer iSight. Die Speaker sind die beige Nummer 1. Waren nicht auf dem Bild.
Ah, Danke. Da werde ich doch gleich mal schauen , ob ich da einen von habe
Coole Sammlung.
Ich bezweifle, dass es beim LIDL wirklich handwerklich hergestelltes Bier gibt...
Auf jeden Fall ist es gut. Ein IPA ist halt ein stark gehopftes Bier mit deutlich höherem Alkoholanteil. In den USA sehr populär in den letzten Jahren. Man kann sowas in aufwendig gestalteten Flaschen für 3..5€ kaufen. Oder beim Lidl für gut 1€, wenn es einem einfach nur um das Bier geht. Der Geschmack entscheidet. Aber mir schmeckt auch ein 5.0 Weizen genausogut wie ein Paulaner. Die Ales beim Aldi-Süd hier kommen von Eichbaum. Lidl wird auch nicht selber brauen.