Ich habe heute einen Canon X-07 per SCART Interface an einen Fernseher angeschlossen und das hat auf Anhieb funktioniert. Bildqualität ist relativ gut

Was hat dich heute glücklich gemacht?
-
-
gemacht hat - noch nicht, aber bald, wenn die ersten "Gäste" da sind
-
Mich hat heute gefreut, dass harrison.frasier im vcfed-Forum meine unvollendete Inboard/386 Ram Erweiterung weiterentwickelt hat:
http://www.vcfed.org/forum/sho…d-386&p=639718#post639718
Ich war mit dem PCB-Layout eigentlich fertig, habe es aber nie geschafft daran weiter zu arbeiten. harrison.frasier hat das jetzt übernommen und auch erfolgreich getestet. Leider kommen nach ca. 10 min parity Fehler ... das lässt sich aber sicherlich beheben
-
Die Fertigstellung eines CPC464 Systems...
Danke an Gyrotox für das Laufwerk und den Diskettencontroler für den CPC (5V nachfixen, Laufwerkriemen erneuern, reinigen, entharzen, neues Flachbandkabel, neues AMSDOS einbauen...) sowie die Kassetten...
Danke an felge1966 für die beiden CPC464 (Tastatur reparieren, GateArray fixen, Kassettenteil reparieren, Gehäuse aus 2 mach 1, Antriebsgummis neu, ...)
Danke an Toast_r für den EpromBrennService (das eingebaute Eprom war Schrott)
soviel zum Erhalt klassischer Computer😂😂😂
xesrjb -
Zusammen schaffen wir das.
-
-
-
Wow... der sieht ja wie neu aus...
wenn es jetzt noch ein alter VC20 wäre, aber na... tolles Geschenk
-
Das Weihnachtsgeschenk von meiner Liebsten ...
Weihnachstgeschenk ?
Ich dachte, man sollte am Wochenende die Uhren zurückdrehen, nicht vor ...
-
-
-
Endlich mal wieder meine beiden Nichten sehen zu können
-
habe endlich alle Teile für einen Lenkerumbau an meinem Dienstrad zusammen (wird von compinixe gefahren). Bremsleitung für hinten zu kurz und Schaltung auch etwas. Teile gab es nur nach und nach und auch nicht alles "original". Öl ist jetzt von Ebay (hoffe nur umgefüllt aus grossem Gebinde und nicht selbst gepanscht), Spritze aus der Apotheke und Schlauch aus meinem Bestand für andere Tätigkeiten
-
Es glänz wieder und bekommt Montag sein Wertgutachten damit es in die Oltimerversicherung kann. WhatsApp Image 2020-11-07 at 11.09.25.jpeg
-
... eine Wanderung in den herbstlichen fränkischen Weinbergen bei herrlichem Sonnenschein ...
IMG_5159.jpegIMG_5157.jpegIMG_5153.jpegIMG_5146.jpegIMG_5152.jpegIMG_5155.jpegIMG_5147.jpeg
-
Bidens Wahlsieg. Ehrlich, nochmal 4 Jahre diese verlogene Hackfresse mit seinen schwachsinningen Tweets ertragen zu müssen, wäre furchtbar gewesen. Jetzt habe ich wieder ein wenig Hoffnung in ein Mindestmaß von Menschlichkeit in dieser Welt.
-
Bidens Wahlsieg. Ehrlich, nochmal 4 Jahre diese verlogene Hackfresse mit seinen schwachsinningen Tweets ertragen zu müssen, wäre furchtbar gewesen. Jetzt habe ich wieder ein wenig Hoffnung in ein Mindestmaß von Menschlichkeit in dieser Welt.
Mich auch!
Noch vier Jahre wären schwer zu ertragen gewesen.
-
... eine Wanderung in den herbstlichen fränkischen Weinbergen
wow - super Idee - das nächste Mal, lad mich vorher ein - dann komm ich "mal eben rüber"
-
Eigentlich wollte ich diesen ganzen Wahnsinn bis Montag ignorieren, konnte es aber dann doch nicht...
Mal sehen, was der Don jetzt noch veranstaltet, bevor er scheidet. Am Ende war er doch nur ein Intermezzo und kein Movement.
-
Was mich heute glücklich gemacht hat? Der schicke grüne Trabant, der neben mit parkte, als ich beim Bäcker anstand. 2 Takt am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
-
Das ich meinen ersten Raum fast komplett umgezogen habe.
-
Dass ich ein nahezu zeitgenössisches Gehäuse für meinen COSMAC ELF hinbekommen habe:
Ich überlege noch ein dickes Akku zu integrieren, dann habe ich sowas wie ein 1802-basiertes Laptop
Dank an PeterSieg für die tolle Motivation und die Teilesammlung
-
Heute mal die Zeit genommen und mein Liberty 110 Terminal fertig repariert; jetzt funktioniert es wieder komplett.
1. Keytronics Tastatur mit neuen "Kontakten" ausgerüstet (heute)
2. defekten 8035 getauscht
3. CR 2032 eingesetzt für das Speichern des Setups (heute)
-
-
Ein Wochende mit meiner Mutter und meinem Bruder in entspanter Atmosphäre. Das war mehr als zwei Kerze auf dem Advenskranz.
-
Gespann vom Sattler geholt. Jetzt ist der Beiwagen Wetterfest.
pasted-from-clipboard.png
-
Sehr schön aber viel zu hübsch für das Wetter.
Werners URAL ist da schon mehr ein Schlechtwetteruntersatz.
-
Sieht aus, wie Ural t
-
Whoo waaants to live fooreeevver?! Whoo wants to live forevverrr???
Ich liebe diesen Film!
Schon lange nicht mehr gesehen, aber kann ich eigentlich jeden Tag sehen, auch wegen der gigantischen Musik.
Jetzt kommt Teil II vom Highlander. Der ist zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber gehört dazu.
-
Jetzt kommt Teil II vom Highlander. Der ist zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber gehört dazu.
Nein, das tut er nicht. Und der dritte schonmal gar nicht. Und der vierte gar gar nicht. Und der fünfte gar gar gar nicht. Denk dir den Rest.